Buch-Challenge-Thread 2013

  • :lechz: Maxal die Aufgaben sind einfach phänomenal! :pray: Ich find das mit den Gegensätzen einfach super und auch dass man für sich selbst wählen kann wie herausfordernd es sein darf! Absoluter Favorit ist die Jahreschallenge! :king: Du hast meinen vollen Respekt für deinen Mut zum Outing und es freut mich sehr für dich, dass deine Umgebung aufgeschlossen ist! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Lieber Maxl, :friends:


    deine Challenge ist der Hammer :applause: und ich freue mich schon sehr dran teilzunehmen. :bounce:Keine Ahnung was ich machen werde, denn ich lasse mich einfach überraschen. :lol: Allein schon die Jahresaufgabe oder der Mai. Wow. Tolle Ideen hast Du da eingebracht. :pray:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin ebenfalls begeistert und nächstes Jahr definitiv auch wieder dabei. :cheers:
    Und vielleicht schaff ich dann ja die Jahreschallenge. Dieses Jahr hab ich da nämlich kläglich versagt. :pale:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Nachdem ich auch hier schon "heimlich" mitgelesen hatte, werde ich mich im nächsten Jahr auch sehr gerne offiziell hier anschließen.


    Max: wow, das sind ja superinteressante Aufgaben, die du dir ausgedacht hast. Vielen Dank für deine Mühe :applause: und ich freue mich schon auf die Challenge und die vielen schönen Lesestunden.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe dieses Jahr auch immer mal wieder hier reingeschaut, und möchte nun nächstes Jahr mit dabei sein. :)
    Vielen Dank an Max für diese tollen Aufgaben. :thumleft:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • WOW :pray: Max, was für spannende Aufgaben und die Idee der "entweder oder" Variante ist einfach großartig!! :applause:
    Und es sind echt knifflige Herausforderungen dabei. :thumleft:


    Ich wollte es 2014 eigentlich etwas ruhiger angehen lassen (was die Buch-Challenge`s angeht). Doch nun bin ich echt am schwanken.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • :huhu: Gaymax
    Deine Aufgaben habe ich mir noch nicht durchgelesen, weil ich mich jeden Monat überraschen lassen will. Aber das kann ja nur gut werden und die farbliche Aufmachung gefällt mir auch sehr gut :thumleft: Ich freue mich schon sehr auf deine Challenge 2014, vielen Dank für die Aufgaben :pray::friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin gerade dabei, auf meiner Profilseite das kommende Challenge-Jahr einzustellen. Logischerweise fiel mir dabei natürlich auch auf, dass dieses Jahr nun abgeschlossen ist (jedenfalls für mich). Irgendwie bringe ich es aber einfach nicht fertig, :uups: meine Liste gnadenlos zu löschen. Vielleicht geht es ja einigen von Euch genauso :-k und da hatte ich die Idee, meine Liste aus "nostalgischen Gründen" hier zu archivieren.



    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So es ist soweit, ich stelle meine neue Buchchallenge vor und sie ist irgendwie anders geworden, weil ich mir dachte, das man es selber bestimmen kann ob man es schwer oder leicht haben will, deswegen gibt es ein "entweder oder".

    Lieber Max, diese Aufgaben sind wirklich toll :friends: Und ich denke, ich werde mich euch 2014 anschließen und versuchen, die Challenge zu meistern...

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Das wird eine tolle Challenge 2014, ich freu mich schon :lechz: Gibts schon einen neuen Thread dazu in dem man sich "anmelden" kann?


    Heute habe ich auch meine Jahres-Challenge (Das Lied aus Eis und Feuer 1-10) erfolgreich abschließen können, es fehlen noch zwei Bücher für diesen Monat, Endspurt also!


    = Wie werde ich, was ich bin (geschenkt) :bewertung1von5:
    = Allegiant (2013) :bewertung1von5:
    = Tad Williams – Otherland 1 (frei) :study:
    = Wolf Schneider – Der Mensch (Alt-SUB)

  • Das sind ja wirklich tolle Ideen und Aufgaben, super! :thumleft: Ich werde mich 2014 auf jeden Fall auch an der Challenge versuchen, machbar müsste es eigentlich sein. Freue mich drauf :bounce:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Die Idee mit den Alternativ-Aufgaben finde ich verlockend und reizvoll. Tolle Aufgaben, Max!
    Ich habe mir zwar schon die Monats-Challenge vorgenommen, aber vielleicht kann man manche Aufgaben ja kombinieren. Insofern möchte ich 2014 gerne dabei sein und zumindest jeden Monat versuchen, das Pensum zu schaffen. Mal schauen, ob ich Langsamleser da eine Chance habe.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Die Idee mit den Alternativ-Aufgaben finde ich verlockend und reizvoll. Tolle Aufgaben, Max!
    Ich habe mir zwar schon die Monats-Challenge vorgenommen, aber vielleicht kann man manche Aufgaben ja kombinieren. Insofern möchte ich 2014 gerne dabei sein und zumindest jeden Monat versuchen, das Pensum zu schaffen. Mal schauen, ob ich Langsamleser da eine Chance habe.

    Willkommen im Club der Schneckchen-Leser, die sich gleich beiden Challenges stellen :friends: ich gehör da auch dazu - aber es hat meinem SUB echt gut getan und ich hab dadurch im letzten Jahr viele Schätze aus meinem SUB befreit, die dort schlummerten und schon längst hätten erlöst werden sollen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Irgendwie bin ich heute etwas langsamer... Ich verstehe die Mai-Aufgabe für 2014 nicht so ganz... Soll heißen das die ersten 3 Buchstaben das Wort MAI ergeben sollen? Oder der komplette Titel/Name? :uups:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Irgendwie bin ich heute etwas langsamer... Ich verstehe die Mai-Aufgabe für 2014 nicht so ganz... Soll heißen das die ersten 3 Buchstaben das Wort MAI ergeben sollen? Oder der komplette Titel/Name? :uups:

    es geht um drei Bücher - und entweder ergeben die Anfangsbuchstaben der Autoren das Wort Mai oder die Anfangsbuchstaben der Titel :wink: so als ein Beispiel für Autoren könnte es sein, dass Du Bücher von Herta Müller, Jane Austen und John Irving liest - die Initialen ergeben das Wort MAI :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Willkommen im Club der Schneckchen-Leser, die sich gleich beiden Challenges stellen :friends: ich gehör da auch dazu - aber es hat meinem SUB echt gut getan und ich hab dadurch im letzten Jahr viele Schätze aus meinem SUB befreit, die dort schlummerten und schon längst hätten erlöst werden sollen :D

    Oh ja, ich gehör eindeutig auch zum Club der Schneckchen-Leser :totlach:
    Was auch der Grund ist weshalb ich dieses Jahr auch an beiden Challenges teilnehmen werde ABER diesmal mach ichs mir einfacher und zähle ein Buch für beide, wenns halt passt :loool:
    Ich freu mich auch schon auf Jänner, da werde ich "Looking for Alaska" lesen, das ist erstens Schwarz (für Maxl), zweitens geschenkt (für Miriam) und drittens auf englisch (für mich) :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • es geht um drei Bücher - und entweder ergeben die Anfangsbuchstaben der Autoren das Wort Mai oder die Anfangsbuchstaben der Titel :wink: so als ein Beispiel für Autoren könnte es sein, dass Du Bücher von Herta Müller, Jane Austen und John Irving liest - die Initialen ergeben das Wort MAI :D

    Daaaanke... Und ich hab schon gedacht die Namen oder Titel müssen mit MAI anfangen.... Puuuh nu bin ich aber erleichtert :-,

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)