Buch-Challenge-Thread 2013

  • Das ist wahr, aber ich bin im Internet und verzeichne mein Buch als gelesen und schaue das ich alle Threads einmal richtig habe ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das ist wahr, aber ich bin im Internet und verzeichne mein Buch als gelesen und schaue das ich alle Threads einmal richtig habe ^^

    aber dann steckst Du ja sicher wieder die Nase in Dein neues Buch :D das ist aber noch ein straffes Programm :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber dann steckst Du ja sicher wieder die Nase in Dein neues Buch :D das ist aber noch ein straffes Programm :thumleft:


    Das wird es, aber ich werde gegen 3 Uhr schlafen und um 9 Uhr aufstehen, spätestens um 15 Uhr will ich dann Buch 3 anfangen, das wird eine Kurzgeschichte von hoffentlich nur 150 Seiten, wenn die geschafft sind, dann vermelde ich Erfolg, denn um 19:30 werde ich in einem Vereinsheim sitzen und mit Freunden Fussball schauen, neben dem Lesen eine andere Leidenschaft :D


    Aber der morgige Lesetag wird hart sein.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Aber der morgige Lesetag wird hart sein.

    :friends: das wär mir wohl zu viel - da geht ja der Spaß am Lesen fast verloren 8-[ ich warte auf die Erfolgsmeldung :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das glaube ich nicht mal, weil mit Sebastian Fitzek habe ich ein Auto am Start dessen Bücher ich fast alle 5 Sterne gegeben habe, bedeutet das ich mit seiner Art des Schreibens total konform gehe, solche Autoren hat man ja und ich glaube ich rase durch die Seiten wahrscheinlich noch in der Nacht ^^ und das dritte Buch, ist ja dann nur noch so kurz das ich meine Challenge schaffe, aber beim Fitzek bin ich sicher das ich am Nachmittag durch bin :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So ich habe gestern das dritte Buch beendet und komme damit auf:
    1. Hilfe die Googles kommen
    2. Wer hat Angst vorm zweiten Mann
    3. Sonea - Die Königin


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass erstere beiden Bücher letzten Monat noch gar nicht auf dem SUB lagen, sondern von vorablesen und der Leserunde hier kommen. Von daher nicht sonderlich hilfreich. Aber hauptsache Aufgabe erfüllt.

  • Das wird es, aber ich werde gegen 3 Uhr schlafen und um 9 Uhr aufstehen, spätestens um 15 Uhr will ich dann Buch 3 anfangen, das wird eine Kurzgeschichte von hoffentlich nur 150 Seiten, wenn die geschafft sind, dann vermelde ich Erfolg, denn um 19:30 werde ich in einem Vereinsheim sitzen und mit Freunden Fussball schauen, neben dem Lesen eine andere Leidenschaft :D


    Aber der morgige Lesetag wird hart sein.


    :shock: Wow Maxal du bist echt ehrgeizig! Ich hab dieses Monat die Challenge nicht geschafft, ich bin im März kaum zum Lesen gekommen und war jetzt hauptsächlich am nachholen für die Challanges. :uups:
    Hast dus denn heute geschafft?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Könnte knapp werden, lese noch bis 19:30 Uhr, aber zumindest Erfolg das ich Splitter von Sebastian Fitzek durchhabe, ich glaube die letzten Seiten schaffe ich auch noch, aber das werde ich dann morgen oder Donnerstag vermelden. Selbst wenn ich 1 Stunde drüber lese, drücke ich für mich beide Augen zu.


    Hier wird morgen in den ersten Mai getanzt und da bin ich sagen wir mal "Out of order"


    Deswegen alles weitere Donnerstag

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Selbst wenn ich 1 Stunde drüber lese, drücke ich für mich beide Augen zu.

    ja aber sicher doch :thumleft: wär ja noch schöner, bei so einem Endspurt pingelig zu werden :shock:


    Ich muss allerdings passen diesen Monat: geschafft habe ich "Wolf Hall" von Hilary Mantel und voraussichtlich packe ich auch noch Susan Hills "Howards End is on the landing" - wenn ich eine Stunde überziehe so wie Du, denn 3/4 hab ich schon gelesen :D aber in einer guten Stunde gehe ich auch erst mal aus, aber nicht zum Fußball sondern ins Theater :wink:


    Viel Spaß und Zittern beim Fußball-Schauen, Max :winken: und noch mehr Spaß morgen :mrgreen: :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also ich habe mein Lesepensum geschafft, aber ich komme gerade kaum zum Onlineschreiben, normalerweise ist das ungekehrt. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Irgendwie habe ich viel zu viele Bücher für die Mai-Challenge. Das kann ja lustig werden... :-k

    The message is in the silence
    Whisper words to calm your mind


    We're running out of time
    Can't seem to recognize
    What put us here in the first place
    Counting down the days, beginning of the end
    (In Flames - Sounds Of A Playground Fading)

  • Mai: Im Mai ist Tag der Arbeit. Fazit: Befreie mindestens 2 Bücher die länger als 2 Jahre auf deinem SUB verweilen


    Ich lese für die Mai-Aufgabe die ersten beiden Bände der Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe mich für Teil 2 und 3 der Hunger-Games-Trilogie entschieden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Also ich habe mein Lesepensum geschafft, aber ich komme gerade kaum zum Onlineschreiben, normalerweise ist das ungekehrt. ^^

    wow super - ich gratuliere Dir :applause: :friends: da hast Du aber echt einen Marathon eingelegt :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • WOW, das ist ja ein toller Thread :applause: Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben Gaymax - wirklich toll :thumleft: :pray: Da klinke ich mich doch supergerne ein und mache gleich mal mit. Mein erstes Buch für den Mai ist Die Blutlinie von Cody McFadyen. Vielleicht der Start "meiner" neuen Serie... Mal schauen :montag: