Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Es klingt interessant, aber für Autoren aus Lateinamerika fühle ich mich bisher völlig unbegabt.


    Die gingen bisher auch überhaupt nicht an mich, aber ich versuche es immer wieder mal... :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Hallo zusammen :winken:


    Ich wollte man in die Runde fragen, gibt es hier noch mehr Leute, die zeitnah mit "A game of thrones/ Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" anfangen wollen? Ich könnte mir gut vorstellen, daraus eine gemütliche Leserunde zu machen. O:-) Würde mich freuen, wenn ihr Lust hättet mitzulesen und sich währenddessen auszutauschen. :friends:

    Hier ich wäre gerne dabei :winken:

    Wenn ihr das durchziehen wollt steige ich dann bei Band 7 gerne ein :D

  • Andreas Eschbach: NSA - Nationales Sicherheits-Amt (Ab 01.04)


    Studentine und ich wollen ab 01.04. NSA von Andreas Eschbach in einer Leserunde hier lesen. Langweilig wird uns zwar vermutlich auch zu zweit nicht, aber jeder der sich uns anschließen will ist herzlich Willkommen. Wir lesen immer mit festem Wochenpensum in gemütlicher Geschwindigkeit < 100 Seiten pro Woche. Wenn jemand von euch Lust aufs Rudel-Lesen hat meldet euch hier (Der passende Thread wird auch bald eröffnet) :wink:

    Hey, ist es schon zu spät oder könnte ich noch einsteigen? Das Buch sieht sehr interessant aus und würde mich gerne noch an eurer Leserunde beteiligen. Wenn ja würde ich es mir direkt bestellen. Da Ihr ja gemütlich lest komm ich da dann auf jedenfall hinterher.

  • Ludex97 , von mir aus kannst Du das sehr gerne machen, ist schön, wenn Du dabei bist. Und ohne den anderen vorgreifen zu wollen, ch kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dagegen hätte.
    Das Buch lohnt es gelesen zu werden, bis jetzt finde ich es klasse!

    Studentine (Danke dafür :thumleft:) hat auch schon den entsprechenden Thread eröffnet und die Einteilung gemacht. Schau mal hier, falls Du ihn noch nicht kennst.

  • Jorge Luis Borges - Fiktionen / Erzählungen 1939 - 1944


    Ich hätte zwei Bitten bzw. Anfragen dazu:

    - bitte erst nach der Saunders-MLR starten. Ist das möglich? Zwei parallele MLR mit Kurzgeschichten sind mir zu viel. Ich kann natürlich auch erst später einsteigen.

    - Das Lesepensum der Saunders-MLR finde ich sehr angenehm: 1 Kurzgeschichte pro Woche.


    Ansonsten freu ich mich!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Jorge Luis Borges - Fiktionen


    Die Tendenz zum Beginn ist "nach Saunders" und damit käme ich gut klar.

    Ich schlage also mal Freitag, 24. Mai vor.

    Ein Wochenpensum von einer Kurzgeschichte halte ich für eine gute Idee. Das klappt bei >Saunders< sehr gut und dürfte auch

    für Herrn Borges angemessen sein.

    Wären alle damit einverstanden?

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • Jorge Luis Borges - Fiktionen / Erzählungen 1939 - 1944


    Wie ich schon im 365-Thread geschrieben habe, ich würde sehr gerne mitlesen. Eine Geschichte pro Woche wäre für mich absolut in Ordnung, das ist in der Saunders MLR sehr angenehm. Je nach Anzahl der Kurzgeschichten könnte es allerdings sein, dass ich wegen der Ferien nicht komplett an der Runde teilnehme. Aber das soll bitte nicht vom Starttermin 24. Mai abhalten. Denn der nächste Termin wäre bei mir erst nach den Ferien, so um den 12. August rum :-,:uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Jorge Luis Borges - Fiktionen / Erzählungen 1939 - 1944

    der Magische Realismus ist seit einiger Zeit eins "meiner" Themen

    Hast Du schon Bücher von Alice Hoffman gelesen? Sie ist DIE Autorin des magischen Realismus in Nordamerika.

    1 Kurzgeschichte pro Woche.

    Hätte ich auch vorgeschlagen. Denn das Tempo bei Saunders gefällt mir gut. Bände mit Erzählungen eignen sich m.M.n. sehr gut für eine Leserunde, weil man unabhängig von Lesetempo der Mitleser ist.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Yep, einverstanden! (Ich komme am 24. theoretisch aus dem Urlaub zurück, und wäre dann auch "schnell" dabei).

  • Hey, ist es schon zu spät oder könnte ich noch einsteigen? Das Buch sieht sehr interessant aus und würde mich gerne noch an eurer Leserunde beteiligen. Wenn ja würde ich es mir direkt bestellen. Da Ihr ja gemütlich lest komm ich da dann auf jedenfall hinterher.

    Ja klar - Jeder ist willkommen und soooo weit sind wir ja noch gar nicht. Den Link zum Thread hat dir Heuschneider ja schon gegeben - einfach kurz "Hallo" sagen und munter mitquatschen :wink:

  • Ich komme am 24. theoretisch aus dem Urlaub zurück,

    Ich auch. Bist Du zufällig auch in Sibirien?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich komme am 24. theoretisch aus dem Urlaub zurück,

    Ich auch. Bist Du zufällig auch in Sibirien?

    Nee, in der Bretagne... Eventuell im Herbst in Rußland, oder auch erst nächstes Jahr?

  • Jorge Luis Borges - Fiktionen (Erzählungen 1939-1944)


    Ich fasse noch einmal kurz zusammen. Wir beginnen mit der MLR am 24. Mai und lesen eine Erzählung pro Woche.


    Teilnehmer sind bis jetzt:

    Farast

    SiriNYC

    Marie

    Sarange

    drawe

    tom leo

    Buchdoktor

    taliesin


    Mitte Mai eröffne ich dann schon mal das Thema in den Mini-Leserunden.


    Bis dann:winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • Das Lied von Eis und Feuer 01 - Die Herren von Winterfell


    Hallo Diana Bella - Wollte deine vorgeschlagene, evtl. entstehende Leserunde nochmal anstupsen. :lol:


    Dabei wären bisher glaube ich noch Scalymausi & Pinguinchen .. und noch zwei Einsteiger bei nachträglichen Bänden...


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar?


    Grüße:winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Also ich würde nochmal einen Versuch starten mit einer Leserunde :) habe zwar schon den ersten und zweiten Band gelesen, aber das ist schon ein Weilchen her, würde daher gerne den ersten noch mal Re-readen :) Kurz Zusammengefasst, ich wäre dabei :D

  • Also ich wäre auch weiterhin dabei. Ich habe die ersten vier Bande hier stehen und 3 davon schon gelesen. Aber ist schon wieder etwas her.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das Lied von Eis und Feuer 01 - Die Herren von Winterfell


    Hallo Diana Bella - Wollte deine vorgeschlagene, evtl. entstehende Leserunde nochmal anstupsen. :lol:


    Dabei wären bisher glaube ich noch Scalymausi & Pinguinchen .. und noch zwei Einsteiger bei nachträglichen Bänden...


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar?

    Ich würde überlegen, vielleicht später bei Band 6 oder 7 mit einzusteigen. Bin gerade noch in zwei anderen Leserunden, aber ich bin damals lesetechnisch nicht über Band 7 hinausgekommen und wäre definitiv interessiert.

  • Ich würde bei Band 4 einsteigen, wenn ich meine Rezensionsexemplare bis dahin durch hab :)

    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • Das Lied von Eis und Feuer


    Herje ich hatte meine Anfrage total vergessen, war außerdem inaktiv und habe eure Antworten gar nicht gesehen#-o

    Also nochmal die Übersicht:

    Hier ich wäre gerne dabei :winken:

    Scalymausi

    Ich hab Lust :lol: hab die Bücher aber noch nicht zuhause. 8-[

    Rebecca112

    Ich würde eventuell bei Band 4 einsteigen, wenn ich es nicht verpasse :uups:

    Zeilensammlerin

    Ich würde mich da auch anschließen wollen. Ich hab länger keine Leserunde mehr mit gemacht uns von gespannt ob ich das hinbekomme. Aber ich würde es gern versuchen. :)

    Pinguinchen

    Wenn ihr das durchziehen wollt steige ich dann bei Band 7 gerne ein :D

    Ludex97

    Also ich würde nochmal einen Versuch starten mit einer Leserunde :) habe zwar schon den ersten und zweiten Band gelesen, aber das ist schon ein Weilchen her, würde daher gerne den ersten noch mal Re-readen :) Kurz Zusammengefasst, ich wäre dabei :D

    Flioefe

    Ich würde überlegen, vielleicht später bei Band 6 oder 7 mit einzusteigen. Bin gerade noch in zwei anderen Leserunden, aber ich bin damals lesetechnisch nicht über Band 7 hinausgekommen und wäre definitiv interessiert.

    Bücherfreund


    Das sieht doch schon mal gut aus! Wann hab ihr denn gedacht, dass ihr anfangen wolltet?:lol: