Lesewichtel

  • Harry Crane liegt nun auf meinem Kindle.

    „Nicht weg und nicht da“ habe ich mir mal gemerkt. Ich habe von ihr „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und fand es gut. Ich weiß aber nicht, ob ich von derselben Autorin nochmal ein Tod-und-Sterben-Buch lesen möchte.

    Susanne Pásztor: Begeistert. Dieses Buch ist grandios! Jetzt, wo du mich erinnert hast, werde ich mal stöbern, was sie sonst so geschrieben hat.

    Die Windsor-Krimis kamen mir schon öfter unter. Im Original gibt es den ersten Teil für 2,29€. Das überlege ich mir.

    Somerset ist eher nicht eins der Bücher, die mich verzaubern können. Ebenso wie die Liebe mich auf Zehenspitzen wohl nicht einholen kann und ich auf Kates Hochzeit eher nicht tanzen werde. :wink:

    Von Nesser habe ich mal eins angefangen. Ich weiß leider nicht mehr, welches es war. Ich scheine nicht begeistert gewesen zu sein. Aber ich schmökere mich mal ein wenig durch.


    Wenn mir die Roboter gefallen, freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Teil.


    Danke dir für deine Zeit, mir all diese Tipps aufzuschreiben. :friends: :kiss:

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • sunny-girl, Suter mag ich nicht. :loool:

    „Die andere Hälfte der Hoffnung“ habe ich mir soeben ausgeliehen.

    „Menschliche Dinge“ ist nun auf meiner Wunschliste.


    Danke dir!

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Momentan beinhaltet die Leseliste für 2024 9 Bücher. Also werden noch 3 gebraucht.


    Leseliste Lesewichtel 2024:


    Momo - Michael Ende (mondy) (muss in einem Umzugskarton sein)


    Apfelfieber - Madita Tietgen (countrymel)


    Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley (frettchen81)


    Hundeherz zu verschenken - Pippa Watson (lio)


    This (last) Christmas - Julia Pelzer (*bücherwürmchen*)


    PAY: Wer stirbt entscheidest du - Hendrik Klein (Buchcafe24)


    Phantastische Tierwesen - Joanne K. Rowling (maiglöckchen) (muss in einem Umzugskarton sein)


    Der Clan der Highlanderin - Eva Fellner (skippycat)


    Die Spende - Louise Jensen (emili)



    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1


    Mein Auswahlverfahren führte mich von "Zerstört" zu diesem Band 1 und "Zerstört" hatte ein so offensichtlich männliches Sixpackmotiv, dass ich diese Serie jetzt vorschlage und ob das Auswahlverfahren jetzt das beste ist weiß ich natürlich nicht, aber falls es nicht zusagt, kannst eine komplette Serie kicken, aber wenn es schön ist, dann gibt's erstmal mehrere Bände zum lesen. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Schnurri1

    Ich würde dir das empfehlen. Habe ich gerne gelesen und hoffe, dass es auch dir gefällt. Viel Spaß mit deine Liste. :winken:

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Somit hab ich die Liste voll. Danke an alle fürs aussuchen. :applause: Eine schöne gemischte Liste.


    Leseliste Lesewichtel 2024:


    Momo - Michael Ende (mondy) (muss in einem Umzugskarton sein)

    Apfelfieber - Madita Tietgen (countrymel)

    Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley (frettchen81)

    Hundeherz zu verschenken - Pippa Watson (lio)

    This (last) Christmas - Julia Pelzer (*bücherwürmchen*)

    PAY: Wer stirbt entscheidest du - Hendrik Klein (Buchcafe24)

    Phantastische Tierwesen - Joanne K. Rowling (maiglöckchen) (muss in einem Umzugskarton sein)

    Der Clan der Highlanderin - Eva Fellner (skippycat)

    Die Spende - Louise Jensen (emili)

    Seeluft macht Liebe - Svenja Lassen (HotSummer)

    Erwacht - Brenda K. Davies (Gaymax)

    Das Beste kommt zum Kuss - Molly James (Deidree C.)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Bitte entschuldige meine verspätete Antwort! Ich freue mich, dass ich dir noch ein paar Bücher schmackhaft machen konnte :wink:  :friends:

  • :huhu: ihr Lieben...

    Ich bin momentan irgendwie ein bisschen lost. Ich weiß nicht so richtig, was ich als nächstes lesen möchte. Nach "Unverhofft kommt oft" von Eden Finley, kann mich mein aktuelles Buch irgendwie so gar nicht fesseln.

    Könntet ihr vielleicht mal auf meinem SuB auf Suche gehen und mir ein paar Vorschläge machen? Einfach ein paar Anregungen, genug Auswahl gibt es ja eigentlich. Aber jedes Mal, wenn ich den Stapel durchgehe, spricht mich spontan nix so richtig an... :-k


    Danke schonmal. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Könntet ihr vielleicht mal auf meinem SuB auf Suche gehen und mir ein paar Vorschläge machen?

    Ich mochte dieses hier gerne. Ist nur die Frage, ob Du ein Jahreszeitenleser bist. :loool:


    Ansonsten sehe ich viele spannende Sachen auf Deinem SuB: die Eragon-Reihe, die Elfen-Reihe und mich persönlich würden noch interessieren: Shuggie Bain, Schaurige Nächte - das habe ich aber beides noch nicht gelesen, den Rest schon.


    (Sorry, wenn das jetzt zu viele Anmerkungen waren. :uups:)

  • Moin @xxmarie91xx

    wenn ich Der Weg der Wünsche da hätte, würde ich das jetzt lesen. Es ist bestimmt sehr schön geschrieben und ausserdem bist du schnell durch. Es ist ja ganz dünn. Und danach dann Fourth Wing :winken:

    Daran hab ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht, ob ich in der richtigen Stimmung dafür bin. :-k

    Danke auf jeden Fall für deine Vorschläge. :friends:

    Ich mochte dieses hier gerne. Ist nur die Frage, ob Du ein Jahreszeitenleser bist. :loool:

    Ich glaube, ich bin kein Jahreszeitenleser. Ich hab letztes Jahr glaub ich im Juni oder Juli auch schon ein Weihnachtsbuch gelesen. :totlach:

    Ansonsten sehe ich viele spannende Sachen auf Deinem SuB: die Eragon-Reihe, die Elfen-Reihe und mich persönlich würden noch interessieren: Shuggie Bain, Schaurige Nächte - das habe ich aber beides noch nicht gelesen, den Rest schon.

    Jaaah, die Elfen-Reihe müsste ich auch Mal weiterlesen... :pale:

    Und Eragon habe ich auch ganz oben auf meiner Liste, aber da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen, will ich den zweiten Band jetzt nicht anfangen, weil ich vermute, dass er sehr spannend wird und ich das dicke Buch nicht mit nach Finnland schleppen will. :-,


    Stimmt, Shuggie Bain hab ich ja auch noch. :-k

    Sorry, wenn das jetzt zu viele Anmerkungen waren. :uups:

    Immer her damit :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • xxmarie91xx

    Ich würde dir dieses hier empfehlen.

    Da dir Das Lied des Blutes gefallen hatte, wird dir dieses hier sicher auch gefallen. Es spielt 5 Jahre nach der Rabenschatten-Trilogie. Und dieses mal hat der Autor die Geschichte in zwei Bände verpackt, so dass sie kompakter wirkt.

  • Könntet ihr vielleicht mal auf meinem SuB auf Suche gehen und mir ein paar Vorschläge machen?

    Eine sehr schöne Geschichte, :love: ich kann mir gut vorstellen, dass die dir gefallen wird.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • xxmarie91xx ich habe gesehen, dass du "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen hast und das es dir gefallen hat. Da kann ich dir nur unten stehendes Buch empfehlen. Die Reihe habe ich letztes Jahr angefangen und ich finde sie richtig gut. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich lese gerade den zweiten Teil. Wirklich empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt: Manchmal zu platte und ausgewalzte Sexszenen. Aber da kann man ja diagonal drüberlesen.

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • :huhu: ihr Lieben...

    Ich bin momentan irgendwie ein bisschen lost. Ich weiß nicht so richtig, was ich als nächstes lesen möchte. Nach "Unverhofft kommt oft" von Eden Finley, kann mich mein aktuelles Buch irgendwie so gar nicht fesseln.

    Könntet ihr vielleicht mal auf meinem SuB auf Suche gehen und mir ein paar Vorschläge machen? Einfach ein paar Anregungen, genug Auswahl gibt es ja eigentlich. Aber jedes Mal, wenn ich den Stapel durchgehe, spricht mich spontan nix so richtig an... :-k


    Danke schonmal. :friends:

    Wie wärs mit diesem? Passend zum Urlaub und nicht zu dick: