Jacques Berndorf - Mords-Eifel

  • Mordseifel: Kriminelle Geschichten aus einem mörderischen Landstrich


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Jacques Berndorf hat die Eifel berühmt gemacht. Seine Kriminalromane aus dieser Landschaft erreichen Millionenhöhe. In diesem Sammelband hat der Erfinder des Eifelkrimis seine schwarzen Schafe um sich versammelt: Carola Clasen, Ralf Kramp, Gisbert Haefs, Carsten-Sebastian Henn und viele andere haben ihre literarischen Leichen in eine raue Landschaft gelegt, die tatsächlich wie geschaffen scheint für Kriminalgeschichten. In knapp zwanzig mörderischen Eifel-Kurzkrimis bieten Berndorf & Co. spannendste Unterhaltung.


    Eigene Meinung:
    Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit vielen Kurzgeschichten/-krimis aus der Eifel. Der Unterhaltungswert der einzelnen Erzählungen ist sehr unterschiedlich und reicht von mäßig spannend bis einfach genial! Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach vor allem Ralf Kramp und Carola Clasen. Von den meisten Autoren würde ich mir allerdings keine eigenen Bücher kaufen. Alles in allem ist es aber doch recht lesenswert und bekommt 3 von 5 Punkten.


    :thumleft::thumleft::thumleft:

  • Hallo,
    Jacques Berndorf gehört auch zu meinen bevorzugten Autoren, besonders die Eifel-Krimis, liegt wohl an seinem guten Schreibstil, die besonderen Charaktere sowie die Handlungsorte die man persönlich kennt.
    Romy

  • Ich mag Jacques Berndorf auch sehr gerne. :)
    Allerdings ist er "nur" der Herausgegeber dieses Buches ... die Kurzgeschichten sind alle von anderen Autoren.


    Ist wohl ein mehr oder weniger geschickter Vermarktungstrick mit seinem Namen Werbung für dieses Buch zu machen :wink:

  • ja klar :) ... wusste es in diesem Fall nur nicht so genau ob oder ob nicht, weil da ja "Herausgeber" steht :)


    Aber danke für die Korrektur !