Nalini Singh - Leopardenblut

  • Ich habe das Buch ja nun auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Nun haben mir zwei liebe Arbeitskollegen das Buch geschenkt und ich habe gestern die ersten Seiten gelesen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mir gefallen die Ideen der Autorin. Mehr kann ich wohl in Kürze erzählen. :study:

  • Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, er ist spannend, romantisch und auch der Humor fehlt nicht. Was mir beasonders gut gefällt, dass Nalini mal die Raubkatzen gewählt hat und die ja doch ein etwas anderes Verhalten haben als die Wölfe.
    Die Figuren wachsen einen schnell ans Herz und man fiebert richtig mit.


    Man kann sich wunderbar in die Geschichte reindenken und es ist auch ein einfacher, aber guter Schreibstyl.

    Zuerst muss ich jetzt mal sagen, dass ich deine Rezi richtig schön und treffend fand. Sie hat mich ja vorher schon neugierig auf das Buch gemacht, aber auch beim Lesen (ich habe es gestern noch ausgelesen) habe ich oft gedacht, dass meine Gedanken zu dem Buch deiner Rezi entsprechen. Auf den Punkt gebracht fand ich es auch spannend und gleichzeitig knisternd. Und mir hat das Leopardengehabe von Lucas richtig gut gefallen.


    Die Idee einer emotionslosen Welt errinerte mich zunächst an Science Ficiton, jedoch trifft dies absolut nicht zu. Die Medialen sind eine Spezies, deren Kraft im Geiste liegt. Um perfekt zu werden verstümmeln sie sich selbst, indem sie Emotionen ausmerzen.

    Ich finde die Idee der Medialen faszinierend und gruselig. Sie erinnern mich von ihrer Art her an die Spezies der Borg (Star Trek), ein Kollektiv, dem nicht gestattet ist, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Nur dass die Medialen ja einen enormen Egoismus ausstrahlen und auch untereinander konkurrieren.


    Auf jeden Fall bin ich nun ein wenig traurig, dass ich das Buch schon aus habe. Hätte ich mich nur ein wenig beherrscht und es nicht in einem Rutsch verschlungen!

  • Dieses Buch ist einfach Genial.
    Meine Lieblinge sind Voughn,Dorian und Kit.


    Ich empfehle das Buch.
    Nalini Singh hat ein geilen Schreibstiel.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich LIEBE dieses Buch! Ich habe es an 2 oder 3 Tagen durchgelesen und war richtig traurig als ich es fertig gelesen und zurück ins Regal gestellt habe. Es ist eine wunderbare Mischung aus Action, Homur und Leidenschaft. Noch Tage später schweifte ich mit den Gedanken immer wieder zu Lucas und Sasha ab ...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich möchte mal noch hinzufügen das sie nicht "Mentale" heißen, sondern "Mediale".

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Das Buch war richtig Spitze! Die Story hat mich von Anfang an gepackt, konnte garnicht aufhören zu lesen, weil ich immer wissen wollte wies weitergeht. Wer Gestaltwandlerbücher mag der sollte das Buch lesen!


    lg Dani

  • Steht schon auf meiner Wunschliste, das Problem ist eher, ich hab zurzeit kein Geld und auch noch genug andre Bücher hier, auch wenn sich das grad vordrängelt^^ Richtige Massenbegeisterung hier, aber ok, das ist immer gut^^


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Richtige Massenbegeisterung hier, aber ok, das ist immer gut^^


    Vielleicht steigst du ja auch bald mit in die Massenbegeisterung... :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hab grad Interesse gemeldet bei nem Buchverkauf hier. Da ist es dabei und ich hoff ich bekomms^^ Auch wenn ich schon wieder bei ebay 10 Bücher gekauft hab und erstmal alle weiteren auf die Warteliste müssen^^


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich kann mich den hervorgegangenen Meinungen nur anschließen.
    Ich fand das Buch einfach super, mega spitze.
    Der Schreibstil ist toll, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man kann garnicht aufhören. :loool:
    Ich wollte mit dem 2ten Teil gleich weitermachen, musste aber ein Leserundenbuch lesen :-,
    Ich freu mich schon auf den 2ten Teil!

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So nun hab ich es auch zu Ende gelesen. Was soll man noch zu diesen Buch scheiben. Meine Vorgänger haben alles gesagt.


    Einfach Spitze - Pures Lesevergnügen


    Die Nachfolgebücher liegen schon in den Startlöcher um gelesen zu werden. :study:

  • Hab das Buch schon vor ein paar Wochen gelesen, aber ich bin immer noch total begeistert. Freu mich schon auf die folgenden Bände. Mal ein etwas anderer Fantasyroman :thumleft: . Obwohl es auch erotische Szenen gibt (was ja durchaus nicht schlecht ist :tongue: ), überwiegen die nicht, wie in manch anderen Romanen. Die Story an sich ist echt total spannend und nicht so kitschig, wie man meinen könnte :D . Von mir gibt's volle 5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich finde die Rezi wirklich sehr Interesse weckend.
    Das Buch werde ich mich mir hoffentlich bald zulegen können.
    Hat das Buch bereits mehrere Teile, oder sind welche geplant?


    danke für die rezi :cheers:

  • So, bin gestern fertig geworden, ich fand die Story wirklich spannend, mal was anderes. Ein toller Einstieg für eine Bücherreihe die ich mir natürlich kaufen muss. :lol: Von mir gibts allerdings nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne weil ich das umarme und geküsse des Rudels in Menschengestalt etwas verwirrend fand.

  • Nachdem alle von diesem Buch so geschwärmt haben, füllte es natürlich auch gleich mal mein Bücherregal. :wink:


    Allerdings hat mich "Leopardenblut" nicht sonderlich umgehauen. Ich finde die Idee der emotionslosen Medialen und dass es da jemanden gibt, der aus dem Rahmen fällt (es erinnert mich schon fast ein wenig an "Brave New World") wirklich gut! Die Liebesgeschichte zwischen Sascha und Hunter hätte hierzu eine perfekte Ergänzung geschaffen. Für meinen Geschmack allerdings wurde die Idee nicht gut umgesetzt. Es hätte um einiges spannender, und auch viel romantischer sein können.


    Besonders gestört hat mich, dass


    Gut gefallen hat mir, wie gesagt, die Idee dahinter. Allerdings hat leider das gewisse Etwas für mich gefehlt. Ich gebe dem Buch daher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • @Steffi1505,


    schade, das dir das Buch nicht so gut gefallen hat.


    Aber es wär ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen würden. :wink: