Nalini Singh - Leopardenblut

  • Als ich das Buch gelesen hatte vor einiger Zeit, muss ich sagen fand ich es richtig gut. Okay am Anfang war es total verwirrend für mich weil man musste sich erst einmal hineindenken. Aber hat man erst einmal es verstanden wer was ist und was die Herkunft zu bedeuten hat, dann kann ist es ganz einfach. Auch die Beziehung fand ist richtig gut beschrieben worden.


    Es ist einfach einmal was ganz anderes zum lesen. Und ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen.

  • Heute sind die ersten beiden Bücher der Reihe bei mir angekommen. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Bücher so sind. Ich hoffe ich hab da keine Fehlkauf gemacht.

  • Habe jetzt die ersten beiden Bücher gelesen und muss sagen die Geschichte ist mal ganz was anders. Lucas und Vaughn.. mhh sind schon richtige männer zum anbeissen :dwarf:

  • Ich bin gerade beim vierten Band und muss sagen das Nalini Singh immer neue Ideen auf Lager hat und es nie langweilig wird! Eine tolle Reihe! Von mir gibts dafür :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Bin schon ganz gespannt auf die Bände. Normal hätten sie heute kommen sollen.. aber das Wetter hat mir da wohl ein Schnitt durch die Rechnung gemacht ! :(

  • So, bin seit eben durch. Am Anfang wars interessant zu erfahren, wie sich die Autorin so ihre Welt gedacht und zusammengebastelt hat. Die Kostellationen der verschiedenen Rassen waren auch was Neues. Allerdings fand ich, dass dann in der Mitte des Buches zu oft auf den Geschäftsbeziehungen und diversen anderen Problemen rumgeritten wurde, deswegen Abzug in der Gesamtnote. Trotzdem solide :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich hab das Buch als Remittend gesehen und musste es sofort haben: Werkatzen! Yeah! Auf so was habe ich gewartet, seit dieser ganze Werwolf/ Vampirhype begann. Dass es sich um Romantasy handelt, habe ich erst beim Lesen gemerkt... Zu Anfang dachte ich teilweise *ähem*, da es das erste Buch dieser Art war, dass ich überhaupt las. Teilweise ist es sehr explizit, doch mir hat besonbders die Darstellung der "tierischen" Instinkte gefallen, die für mich sehr glaubhaft war, ohne albern zu wirken. Auch Sashas Darstellung- die Mediale, die eigentlich eiskalt sein soll, läßt sich von Babyleoparden die Schuhe anknabbern (ganz neidliche Szene)- fand ich klasse und sehr gut dargestellt. Auch ihre übersinnlichen Kräfte haben mir gut gefallen. Insgesamt hatte ich seit langem endlich mal wieder den Eindruck, etwas Neues zu lesen, dass nicht auf andere Büchern angelehnt ist. Viele Ideen sind wirklich innovativ.

  • Meine Meinung:
    Mediale, wie Sascha Duncan eine ist, empfinden nichts, denken und handeln immer logisch, ohne Herz. Dadurch ähneln sie mehr Robotern als Menschen. Mediale streben nur nach zwei Dingen: Geld und Macht - weswegen sie auch für Geschäfte aller Art zuständig sind.
    Aber Sascha hat einen "Defekt" , denn sie kann verschiedene Empfindungen fühlen. Und so steht sie immer unter einem großen Druck, denn wenn das einmal herauskommt, ist das ihr Todesurteil ...
    Als der Gestaltwandler Lucas Hunter auftaucht, beginnen ihre Schutzschilde zu bröckeln, die ihren Defekt vor den Augen des Rates noch verbergen können.
    Unter dem Vorwand, ein Geschäft mit den Medialen zu machen, versucht Lucas, an Informationen zu gelangen, die ihn zu einem Mörder führen könnten. Er ist nämlich der festen Ansicht, dass der Mörder ein Mediale ist.
    Durch ein geplantes Bauvorhaben, das Sascha leiten soll, kommen sie sich näher ...


    Bevor die eigentliche Handlung begann, gab es eine kleine Einführung in das Denken und Handeln von Medialen, um besser verstehen zu können, was sie wirklich sind und nach was sie streben. Ich verstand anfangs leider nur die Hälfte und bekam eher durch Sascha mit, wozu die Mediale eigentlich da sind.


    Je weiter ich in die Handlung eintauchte, umso intensiver nahm ich die Geschichte wahr. Die emotionalen Schilderungen rissen mich förmlich mit sich. Mit meinen Gefühlen ging ich richtig mit, so trauerte und weinte ich mit Sascha und empfand Zorn und Wut wie Lucas.
    Auch das Rudelverhalten der Leoparden und Wölfe wurde sehr schön dargestellt.
    Ebenso sinnlich und ausschmückend beschrieb die Autorin die erotischen Momente.


    Im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender und ich fragte mich teilweise, ob die Autorin während des Schreibens ins Kriminalistische gewechselt hatte. Ich fand diese Schreibweise mit der Mischung aus Romantik und Abenteuer fesselnd und genial gemacht.


    Fazit:
    Mit diesem Auftakt um eine Gestaltwandlerreihe hat Nalini Singh mit mir einen weiteren Fan gewonnen.
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und bin schwer begeistert!
    Nun freue ich mich schon auf den nächsten Teil und vergebe diesem Werk fünf Sterne.

  • Ich habe davon schon mal eine Leseprobe gelesen und war nicht abgetan. Das ist aber schon etwas her und ich erinnere mich, dass ich damals noch nicht fest entschlossen war. Nach diesen ganzen positiven Meinungen hier, bin ich denk ich jetzt fester entschlossen :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Meine Meinung:
    Auf der Erde gibt es drei Klassen: Mediale, Gestaltwandler und "normale Menschen".
    Die Medialen, zu denen Sascha gehört, sind die herrschende Kaste, sie spüren keine Gefühle und Emotionen und somit keine Gewalt und kein Verbrechen. Sascha hat Bedenken, dass sie defekt ist, da sie manchmal Gefühle spürt. Überhaupt bei Lucas, ein Gestaltwandler, mit dem sie geschäftlich zu tun hat. Dann wird eine Gestaltwandlerin der Wolfsgruppe entführt und Sascha erfährt, dass es bereits mehrere tote Frauen gibt und der Täter wird bei den Mentalen vermutet. Durch die Beziehung zu Lucas lernt Sascha, dass ihr Defekt in Wirklichkeit ein großes Potential an Kraft beinhaltet und sie dadurch in der Lage ist, die Entführte zu retten bzw. den Mörder zu überführen.
    Aber das ganze Vorhaben wird ihr Leben kosten.


    Ein sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite und mit knisternder Erotik gemischt. Es ist das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe, aber ich denke nicht das letzte.

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Leopardenblut


    Immer öffter liegt Sascha Duncan beim Aufwachen zusammengekrümmt in ihrem Bett. Die junge Frau spürt, dass sie nicht normal ist, sondern einen Defekt hat- nämlich Gefühle, die von den telepathisch begabten Medialen unterdrückt werden.
    Mit aller Kraft versucht Sascha die Fassade der kühlen Geschäftsfrau aufrechtzuerhalten.
    Sie will um keinen Preis in der berüchtigten Rehabilitationsanstalt landen, deren Insassen- jeglicher Persönlichkeit beraubt- ihr Dasein als lebende Tote fristen.
    Da stellt die Begegnung mit dem Gestaltwandler Lucas Hunter Sascha auf eine weitere harte Probe. Um die Macht der Medialen zu festigen , soll sie mit dem Anführer der DarkRiver-Leoparden eine Bauprojekt realisieren. Doch vom ersten Moment an fühlt sich Sascha in Lucas´Bann gezogen- und auch in ihm erwacht ungezähmte Begierde.
    er erwiedert ihre Gefühle voller Leidenschaft- während er gleichzeitig noch eine ganz andere Mission verfolgt: Lucas will die Ermordung einer Leopardenfrau rächen und plant deshalb, in die engsten Regierungskreise der Medialen einzudringen, mit Saschas hilfe...


    Nalini Singh beschreibt mit ihrem Buch Leopardenblut eine unglaubliche Welt, in der sich Feuer und Eis zu einer unvergessenen Explosion der Sinnlichkeit vermischen.


    Diese Buch ist das erste einer super Gestaltwandlerreihe bei der man schon beim ersten Buch denkt es Kann nicht besser werden.
    Leopardenblut ist für jeden Fantasy Romantik Fan das ideale Buch. :flower:

  • Nalini Singh hat hier einfach eine unfassbare Welt geschaffen. Ich lese nun schon eine Zeit lang Bücher aus dem Romantasy-Bereich aber dies hier, die Welt der Gestaltwandler und Medialen war für mich etwas total neues. Am Anfang hat es etwas Aufmerksamkeit gefordert um in die Geschichte reinzufinden. Aber der leichte Schreibstil der Autorin hat dies sehr erleichtert. Es war schön zu lesen wie liebevoll die Leoparden miteinander umgehen. :)
    Es war sehr spannend und das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin gespannt wie es in den Folgebänden weitergeht. :D
    Absolut empfehlenswert! :thumleft:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • "Leopardenblut" hat mir gut gefallen. Zum einen ist da das World Building; das Konzept von Gestaltenwandlern, auch solchen, die sich in potentiell rivalisierenden Stämmen organisieren, war mir bereits von anderen Reihen bekannt, doch die Umsetzung hier ist mehr als gelungen. Besonders interessant fand ich aber die Mentalen, die nach hoher Effizienz streben und Familienbande und Gefühle als überflüssig einstufen. Die Protagonistin, Sascha, ist hier aber eine Ausnahme, denn sie fühlt. Viel. Und das kann ihr gefährlich werden, da es als Fehler in ihrem System angesehen werden würde. Dieser Konflikt macht die Handlung packend und ich war neugierig darauf, wie diese Abweichung erklärt werden würde. Die Auflösung war stimmig und hat einiges Potential für nachfolgende Bände, sodass ich sehr gespannt bin, wie es hier weiter gehen wird.


    Ebenfalls interessant war Hunters ursprüngliche Motivation für den Kontakt mit den Mentalen und die daraus resultierende Zusammenarbeit zwischen ihm und Sascha sowie anderen Stämmen. Dieser Handlungsstrang war bis zuletzt packend und auch hier eröffnet die Auflösung einige potentielle Geschichten für weitere Bände.


    Die Liebesgeschichte an sich war überzeugend; die Chemie zwischen den Protagonisten war schnell offensichtlich und die Entwicklung ihrer Romanze glaubwürdig dargestellt, auch in Bezug auf die Spannungen zwischen Mentalen und Gestaltenwandlern. Es verläuft natürlich nicht alles problemlos; gerade gegen Ende wird die Geschichte spannend und viel steht auf dem Spiel, sodass der eigentliche Abschluss fast zu glatt ist, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher