Dan Brown - Illuminati / Angels and Demons

  • Ich habe ja gehört, dass Illuminati verfilmt werden soll. Wann soll er denn in den deutschen Kinos kommen?


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Ich habe ja gehört, dass Illuminati verfilmt werden soll. Wann soll er denn in den deutschen Kinos kommen?


    Liebe Grüße

    In den deutschen Kinos läuft der Film am 14.Mai 2009 an. Sogar noch einen Tag früher als in den USA, weil bei uns ja Donnerstag Kinotag ist und nicht Freitag. :mrgreen: :P

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Letzte Woche habe ich Illuminati nun auch fertig gelesen. Wie die meisten bin ich auch sehr begeistert von der ganzen Geschichte. Allerdings muss ich hinzufügen, dass mir Sakrileg (welches ich vor ein paar Jahren gelesen habe) noch ein kleines Stück besser gefallen hat.
    Nun bin ich natürlich auch auf den Film gespannt. Hab mir gerade eben den Teaser-Trailer angeschaut. :mrgreen: Schade, dass der Film erst im Mai 2009 in die Kinos kommt. Und Ewan McGregor spielt die Rolle des Camerlengos, Carlo Ventresca! :shock: ...Finde ich super! :dance:

    Ich bin auch mächtig gespannt auf die Umsetzung im Kino! Die Schauspielerwahl gefällt mir und der Teaser war ebenfalls gut gemacht. :batman:

  • Eines der besten Bücher, dich ich in den letzten Jahren gelesen habe. Die Geschichte ich sehr interessant, vor allem, da ich auch noch auf diese "Verschwörungstheorien" stehe.


    Ich freue mich auch auf Dan Browns nächstes Buch mit Robert Langdon. *schonnichtmehrabwartenkann*

  • In den deutschen Kinos läuft der Film am 14.Mai 2009 an.



    Vielen Dank! :cheers: hab ich mir gleich vermerkt, aber leider hab ich noch keinen Kalender fürs nächste Jahr. Naja ich freu mich ja schon sooooo..... :) Wo bekommt man denn die Infos, welche Schauspieler das Vergnügen haben mitspielen zu können?

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Wo bekommt man denn die Infos, welche Schauspieler das Vergnügen haben mitspielen zu können?

    Schau mal, z.B. hier: Klick
    Du musst etwas runterscrollen, dann wird so ziemlich der volle Cast aufgelistet. Allerdings sagen mir keine der Schauspieler was, außer natürlich Tom Hanks und Ewan McGregor.
    Außerdem fehlen mir irgendwie auf der Liste die wichtigen Charaktere Kohler, Leonardo Vetra und natürlich der "Assasine". :-k Und wer ist der Charakter "Richter", der gleich an vierter Stelle steht? Vielleicht haben sie im Film Kohler in Richter umbenannt? Aber warum? :scratch:
    Sehr mysteriös. :wink:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Vielen dank Meli :)


    Ich freu mich schon :cheers: , aber ich muss das Buch unbedingt noch einmal lesen, weil mir nicht mehr alle Namen etwas sagen. :scratch:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • aber ich muss das Buch unbedingt noch einmal lesen, weil mir nicht mehr alle Namen etwas sagen.

    Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich habe "Illuminati" kurz vor dem Filmstart von "Da Vinci-Code" zum letzten Mal gelesen, und da dies nun schon eine ganze Weile her ist, will ich mir noch mal die Geschichte und die Personen vergegenwärtigen, bevor ich mit :cheers: hohen Erwartungen im Mai ins Kino gehe.


    valorien :dwarf:


  • Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich habe "Illuminati" kurz vor dem Filmstart von "Da Vinci-Code" zum letzten Mal gelesen, und da dies nun schon eine ganze Weile her ist, will ich mir noch mal die Geschichte und die Personen vergegenwärtigen, bevor ich mit :cheers: hohen Erwartungen im Mai ins Kino gehe.


    valorien :dwarf:

    Stimmt genau, freu mich auch schon auf die Umsetzung. Hoffe sie wird genauso gut wie bei The Da Vinci Code (da waren meiner Meinung nach nur zwei kleine Änderungen dabei, die nicht so ins Gewicht gefallen sind). Der Trailer war auf jedenfalls vielversprechend.

  • Find ich ja cool, dass Illuminati verfilmt wird.
    Das Buch hat mir echt wahnisnnig gut gefallen. Doch nicht nur die Handlung ist spitze, sondern auch die Infos über Kirche und Physik :D


    Dan Brown ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsautoren :thumright:

  • Ich fand die Verfilmung vom "DaVinci Code" schon total bescheuert - das Buch gefiel mir - da werde ich mir die Verfilmung von "Illuminati" sparen :-?


    "Illuminati" war das erste Buch von Dan Brown, das ich gelesen habe. Und das fand ich unheimlich spannend und die Atmosphäre gefiel mir sehr gut. "Sakrileg" habe ich als zweites gelesen, das gefiel mir wie gesagt auch gut, aber da hatte ich Browns Masche raus, und Meteor war das dritte und letzte Buch von ihm. Da wurde es langweilig... :sleep:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Du hast recht, im Endeffekt verwendet Brown schon immer das gleiche Schema, aber trotzdem find ich, dass seine Bücher gut geschrieben sind :)
    Ich hab auch zuerst Illuminati gelesen, darum gefällt es mir wahrscheinlich auch am Besten... :cheers:


    Und Diabolus hast du nicht gelesen?
    Hat mir insofern gut gefallen, weil ich mich etwas für PCs interessiere...

  • Nein, Diabolus habe ich nicht (mehr) gelesen. Meine Meinung ist: Der erste Dan Brown ist ein Knaller, beim zweiten kommt man hinters Schema und der dritte ist dann langweilig. Also behalte ich Illuminati und Sakrileg in guter Erinnerung, Meteor - naja - und lese nichts mehr von ihm! Denn ich befürchte, das würde meine Meinung über seine Bücher verschlechtern. :-?

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Gute Taktik :wink:


    Hm, wie gesagt, das Schema ist schon immer ungefähr dasselbe, aber er greift dann trotzdem immer verschiedene Themen auf (Religion, Sicherheitsrisiko PC und Raumfahrt/außerirdisches Leben)...ich kann mir nicht helfen, aber das sind irgendwie alles Themen, die mich interessieren.
    Dan Brown hat ein verdammt gutes Gefühl für brisante Themen, darum verkaufen sich seine Bücher ja auch so gut :study:


    Der Film zu Sakrileg hat mir auch nicht besonders gefallen, aber bei mir ist es immer so, dass mir das Buch mehr gefällt, als der Film...

  • aber er greift dann trotzdem immer verschiedene Themen auf (Religion, Sicherheitsrisiko PC und Raumfahrt/außerirdisches Leben)...ich kann mir nicht helfen, aber das sind irgendwie alles Themen, die mich interessieren.

    Da hast du natürlich recht, aber die Art der Umsetzung... :P Jetzt bin ich aber auch still! :-$

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Würde mal sagen, dass den meisten Leuten eher The Da Vinci Code gefällt, da den die meisten zuerst gelesen haben (vor allem dann, als die Kirche ihre recht harsche und ablehnenden Haltung zum Ausdruck gebracht hatte) und danach erst Illuminnati gelesen haben. Hab erst Illiminati gelesen (weil mich Verschwörungstheorien eh interessieren) und erst dann Da Vinci. Fand beide stark, aber man darf net vergessen, dass Da Vinci auf Illiminati aufbaut, da ansonsten der Louvre Chef (leider Name vergessen :scratch: ) niemals Langdon gebeten hätte, die sich um seine Enkelin zu kümmern.


    Die anderen Bücher, Meteor u. Diabolus hab ich mir eigentlich auch nur kauft, weil ich die beiden anderen Bücher von Brown schon hatte, aber die waren nicht annähernd so gut, vor allem Meteor fand ich enttäuschend. Diabolus hatte einen gewissen Charme (vor allem für NSA-Verschwörungsfanatiker).


    Ciao der Sachse :winken:

  • Das Buch ist zwar schon was älter, aber ich bin jetzt fast mit dem Buch durch. Ich muss sagen, es hat einiges fesselnde Szenen (die Morde) aber den Rest fand ich doch recht langatmig und nicht so sehr spannend. Ich glaube nicht das ich es irgendwann noch einmal lesen würde.
    Sakrileg fand ich um Längen besser

  • Bei mir ist Illuminati auch schon etwas länger her. Aber ich weiß noch, das ich es damals wie verrückt verschlungen habe und gar nicht mehr aufhören mit lesen. Ich habe mich fast durch das Buch gehetzt. Ich fand es echt sehr sehr spannend. Sakrileg muss ich sagen, das hat mir zwar auch gefallen, aber nicht so gut wie Illuminati.


    Soll Illuminati nicht auch demnächst verfilmt werden?