>27. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2006<

  • Ich hätte ja auch mal wieder so richtig Lust auf eine schööööööööne Lesenacht, aber ich kann wenn dan nur spontan dabei sein und nicht zusagen. Also wenn ich es einrichten kann sind "Der Vogelmann" von Mo Hayder und ich dabei.



    Bis dann Josy

  • Hi,


    wieder vorausgesetzt meine Kids lassen mich ;-) bin ich gern wieder mit dabei...
    Ich lese gerade "Sakrileg" von Dan Brown und werd mich daran weiter zu schaffen machen ;-)


    Gruss Silke. :cheers:

  • Ich denke ich werde morgen dabei sein wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt. War schon viel zu lange nicht mehr dabei. WAS ich dann allerdings lesen werde, weiss ich noch nicht. Muss mal meinen SUB durchforsten...


    LG und warscheinlich bis morgen!


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Bei mir wirds vermutlich eher auf einen Lesenachmittag rauslaufen... muss am Sonntag ziemlich früh raus... :-?
    Aber mal sehen... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich bin fest entschlossen, mitzumachen. Es könnte allerdings sein, dass ich ab Mitternacht nicht mehr chatten kann, weil der Sohn meines Freundes dann in dem Zimmer schläft, in dem der Internet-Anschluss ist.


    Ich warte dringend auf den DSL-Anschluss (es hieß Ende Juni), dann habe ich auch Wireless LAN. Das habe ich mir schon in den schönsten Farben ausgemalt, im Bett lesen, den PC nebendran und zwischendurch immer mal was posten oder chatten, ohne mich bewegen zu müssen. :mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich bin wohl auch mit dabei, muss aber auch zwischendurch ein bisschen WM schauen!


    Ich werde J.M. Coetzee weiterlesen, "Schande".

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • och ich mitmache oder nicht steht nun doch in den Sternen - wenn ich die nur lesen könnte... ;) - da ich nicht mehr schlafen konnte heute früh, dachte, ich schlaf einfach ein bissl länger, dann bin ich auch wach heute Abend, aber so muss ich mal gucken, das entscheidet sich also eher spontan, je nach Verfassung *schniff*

  • Zitat

    Original von Artemis
    Wo sind die Lesenächte eigentlich und was genau wird da gemacht? :scratch: Wollte schon immer mal mitmachen, aber ich hatte nie Zeit... :loool:


    Hallo Artemis


    Also.....die Lesenacht findet in diesem Thread und zum Teil im Chat statt. Schau mal *hier* habe ich bereits etwas zum Ablauf einer Lesenacht geschrieben. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hi ihr,
    auch ich werde heute Nacht versuchen dabei zu sein und zwar mit "Sofies Welt"von Gaarder, da fehlen mir nur noch ein paar Seiten und wenn ich dann noch dazu komme mit "The Remains of the Day" vo Kazuo Ishiguro.
    Hm, ich hoffe damit eventuell auf mehr Interesse zu stoßen, als bei der letzten Lesenacht... :(
    *blue

  • Zitat

    Original von blueice
    Hm, ich hoffe damit eventuell auf mehr Interesse zu stoßen, als bei der letzten Lesenacht... :(
    *blue


    Warum was hast du denn beim letzten mal vorgestellt?? *mitleid hab*

  • Ich stehe quasi in den Startlöchern. :mrgreen:
    Bringe etwa um 20.00 Uhr die Kiddies ins Bett und packe mich dann aufs Sofa.
    Nebenher wird wohl der Fernseher auf stumm gestellt und das Brasilien - Spiel wird laufen...
    Wir sehen uns dann um elf im Chat. :bounce:


    P.s.:
    Ich lese "Ein Hauch von Schnee und asche" von diana Gabaldon. Bin auf Seite 620.

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • jo, ich bin jetzt quasi so weit, hab den ganzen tag nich gelesen, denn, so gern ich das auch tue, nach 2-3 stunden is einfach die lust bei mir weg, darum eisern bis heute abend/eben durchgehalten ;)


    mal sehen, wie lange ich wach bleibe, aber ich beginne jetzt mit "Die Wanderhure", wo ich bereits auf Seite 450 von 610 bin, vielleicht bleibe ich lange genug wach, um es auszulesen ;)


    PS: ich hab schon gesehen, dass es viele meinungen zu dem buch gibt im rezensionsforum und wollte mir nach dem zuende lesen auch durchlesen *neugierig bin*, aber nichtsdestotrotz nehme ich mit dem buch teil, mag nich mitten drin n neues beginnen

  • So, heute bin ich auch mal wieder dabei und freue mich auf meine sommerlich-leichte Lektüre von Susanne Fröhlichs "Familienpackung", das mir neulich in der Stadtbibliothek in die Hände fiel. Ich habe es schon angefangen und finde es ganz lustig. Eben typisch Susanne Fröhlich. Einige hier in den entsprechenden Threads sind ja genervt von ihr und empfinden den dritten Teil nur noch als lahmen Aufguss. Der erste Teil, "Frisch gepresst" ging damals an mir vorüber, den zweiten Teil, "Frisch gemacht" habe ich als Hörbuch gehört. Nach "Moppel-Ich" muss ich mir kein von Frau Fröhlich gelesenes Hörbuch mehr antun, denn ihre Art zu Lesen nervt wirklich. Anfangs noch ironisch-witzig, merkt man bald, dass alles immer gleich klingt. Aber ich schweife ab…. "Familienpackung" ist die Geschichte der Hausfrau mit zwei Kindern Andrea Snidt, die ab sofort mehr Spannung, Sex und Anerkennung in ihr Leben bringen will. Die Spannung bekommt sie postwendend, als sie beim Schwarzfahren erwischt und dabei auch noch von RTL gefilmt wird. Um den Sex kümmert sich ihre beste Freundin, die ihr einen Vibrator Marke "Rosa Rammler" (lesen hier Kinder mit?? :uups: ) per Päckchen schickt, das irrtümlich bei Andreas Nachbarin landet und dort von der Polizei als vermeintliche Bombe entschärft wird, weil es tickt.


    Sooo, nun mache ich es mir mit einem kühlen Getränk und meinem Buch auf dem Balkon bequem…. falls es dort schon auszuhalten ist. Der Lärmpegel ist seit dem Portugal-Sieg erheblich gesunken, wird aber sicher bald wieder ansteigen….

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.