BINGO-Challenge 2021

  • Ihr seid ja alle schon so fleißig. :shock: Ich muss erst mal was lesen. :lol: Aber ich beginne heute und kann vielleicht auch bald mein zur Zeit gehörtes Hörbuch dann hier eintragen. Ich freu mich! :bounce:

    Vielleicht schaffe ich ja tatsächlich mal ein Bingo... :pale:

  • Ich habe mal noch ein paar Umbrüche bei den langen Wörtern eingefügt, sodass die Spalten nicht so breit sein müssen. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen Gerät. :)

    Dankeschön für deine Mühen. Ich bin fast nur mit dem Handy auf der Seite, aber nun funktioniert alles:)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ich kann auch schon ein zweites Feld abhaken. Das ging aber nur so schnell, weil es sich um einen „Reiseführer“ mit nur 200 Seiten handelt. Deshalb wird er auch bei E7 eingetragen.


    Dieser Reiseführer gibt einen sehr interessanten Überblick über die Entstehung von Whisky und deren Distillerien. Ansonsten lese ich keine Reiseführer, aber der war wirklich gut :uups:


    E7: Whisky Trails - Katja Wündrich & Seonaidh Adams


    --- |-1---2--3---4--5---6--7---8--9--10-

    0A|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0B|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0C|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0D|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0E|❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    0F|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0G|❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0H|❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    0I | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0J | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Ich kann auch ein zweites Feld abhaken :D: H10 - in einer Hauptstadt

    Der Rahmen des Buches ist zwar eine Zugfahrt, die Handlung spielt aber in Paris und auch in London - also gleich 2 Hauptstädte.


    --- |-1--2--3--4--5-6--7--8--9-10-

    0A | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0B | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0C | ❌❌❌❌❌❌❌❌

    0D | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0E | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0F | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0G | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0H | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0I | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0J | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Eine Frage: Wie bekommt ihr dieses Bingo-Gitter in Eure Posts und könnt dort dir grünen Haken setzen??? :uups:

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Eine Frage: Wie bekommt ihr dieses Bingo-Gitter in Eure Posts und könnt dort dir grünen Haken setzen??? :uups:

    Wie das technisch klug geht, weiß ich auch nicht. :-,

    Ich kopiere das Gitter komplett, kopiere dann einen grünen Haken und füge den dort ein, wo ich das brauche. Genauso habe ich beim ersten Mal ein rotes Kreuz kopiert, um den grünen Haken, der in dem kopierten Gitter ja falsch war, wieder zu ersetzen.

    Sehr kompliziert und ich freue mich auf einfachere Erklärungen. :pale:

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Danke Affric fürs Erklären - hat funktioniert :thumleft:

    Mein erstes Buch für A7

    Lilian Jackson Braun hat 1966 mit dem Schreiben angefangen, dann unterbrochen, da blutrünstige Thriller/Krimis gefragt waren und 1986 einen Neuanfang gestartet. Als Sie dieses Buch geschrieben hat, war sie über 60 Jahre alt.


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Das erste Feld wird I10. Bis auf wenige Kapitel zwischendurch wird das Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Ermittler im Wechsel erzählt.

  • Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller

    Die Trilogie mochte ich gerne, viel Spaß damit!

    nun schon das zweite 🤪

    Ui bist du fleißig :shock::pray:

    Dieser Reiseführer gibt einen sehr interessanten Überblick über die Entstehung von Whisky und deren Distillerien. Ansonsten lese ich keine Reiseführer, aber der war wirklich gut

    Made my day :totlach::anstossen::-,


    Mein erstes Challenge-Buch könnte mein Jahres-Highlight werden :lechz::love:


    I8 - Buch mit Prolog und/oder Epilog


    ---- |-A-B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 |❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich kann auch mein erstes Buch eintragen.

    H5 Handlungsort nicht auf festem Boden.

    --- |--1--2--3--4--5--6--7--8--9--10-

    0A | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0B | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0C | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0D | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0E | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0F | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0G| ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0H| ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0I | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0J | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Ich kann auch mein erstes Buch eintragen.

    H5 Handlungsort nicht auf festem Boden.

    Das habe ich auch gerade beendet. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich „nicht auf festem Boden“ oder „mehr als 800 Seiten“ nehme. :shock:


    Ich war bis Seite 1000 absolut hingerissen. Trotz des Backsteines flogen sowohl die Seiten als auch die Zeit nur so dahin. Die folgenden 250 Seiten hätte ich nicht gebraucht. Warst du da immer noch gefesselt von der Geschichte?

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Das habe ich auch gerade beendet. Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich „nicht auf festem Boden“ oder „mehr als 800 Seiten“ nehme. :shock:


    Ich war bis Seite 1000 absolut hingerissen. Trotz des Backsteines flogen sowohl die Seiten als auch die Zeit nur so dahin. Die folgenden 250 Seiten hätte ich nicht gebraucht. Warst du da immer noch gefesselt von der Geschichte?

    Bücher mit mehr als 800 Seiten habe ich noch auf meinem "klitzekleinen" SuB, darum habe ich mich für "nicht auf festem Boden" entschieden.:D


    Ich war tatsächlich bis zum Schluss begeistert von der Geschichte, aber mir waren die letzten 250 Seiten für alles, was noch passiert ist und letztlich auch für die Aufklärung so mancher Fragen zu kurz. Klingt komisch bei einem Backstein von über 1500 Seiten, aber ich hätte es gerne ausführlicher gehabt. Herr Eschbach hätte meiner Meinung nach besser eine Trilogie aus der Geschichte machen sollen. Aber ich meckere hier auf hohem Niveau - das Buch ist unbedingt empfehlenswert.:thumleft:

  • Ich war tatsächlich bis zum Schluss begeistert von der Geschichte, aber mir waren die letzten 250 Seiten für alles, was noch passiert ist und letztlich auch für die Aufklärung so mancher Fragen zu kurz.

    Hm. Wenn ich darüber nachdenke, trifft es das eigentlich viel besser, als mein „Unnötig“-Gemecker. Ich hätte auch noch länger in die Welt eintauchen können, aber diese letzten Seiten haben mich unbefriedigt zurückgelassen. O:-)

    Aber ja, das ist wahrlich Jammern auf hohem Niveau. Ein tolles Buch!


    Ich nehme auch „nicht auf festem Boden“. Ich habe ein re-read von Ken Follet in diesem Jahr vor, um dann Kingsbridge zu lesen, da schaffe ich auch nochmal „mehr als 800“. :lol:

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Entscheidung ist also gefallen.

    Zweites Buch:

    H5: Handlungsort - nicht auf festem Boden.

    --- |--1--2--3--4--5--6--7--8--9--10-

    0A | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0B | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0C | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0D | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0E | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0F | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0G| ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0H| ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0I | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    0J | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌


    Frage: Ich wollte meine Tabelle anhängen. Es heißt aber, dass ich kein xls-Format hochladen darf. Habe ich das nicht bei einigen von euch schon mal gesehen? :scratch:

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -