Mein August
Dan Brown - Sakrileg
Kristin Harmel - Über uns der Himmel
Maggie Stiefvater - Vor dem Sommer
Cathreine Bybee - Jawort am Freitag
Marey E. Pearson - Das Herz des Verräters -
Debbie Macomber - Die Maschen des Schicksals
Mein August
Dan Brown - Sakrileg
Kristin Harmel - Über uns der Himmel
Maggie Stiefvater - Vor dem Sommer
Cathreine Bybee - Jawort am Freitag
Marey E. Pearson - Das Herz des Verräters -
Debbie Macomber - Die Maschen des Schicksals
Bin irgendwie spät dran. Hier meine Augustbücher.
Haus der Hüterin: Die Wächterin von Andrea Habeney
Haus der Hüterin: Die Bedrohung von Andrea Habeney
Ich mag diese Reihe, in der Rylee, die junge Hüterin so einige Herausforderungen meistern muss. Ob in ihrem Haus oder in anderen Welten, es macht Spass, die Büchlein zu lesen.
Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher
Mal sehen ob ich die Reihe weiter verfolge. Mit Harry Dresden bin ich nicht so recht warm geworden. Insgesamt mag ich so problembelastete Protagonisten nicht. Ansonsten eine schöne Idee für eine Reihe.
Blutebbe von Derek Meister
Solider Krimi, anfangs recht heftig. Ein zweiter Erzählstrang zu einem weiteren Verbrechen ergibt zusammen einen etwas konstruierten Schluss.
Gnade war gestern von Ingrid Sonnleitner
Boah, 3,5 Sterne und ich weiß nicht mehr um was es ging . Das war wohl zu gut bewertet.
China Girl von Don Winslow
Man ahnt sehr schnell, dass die gesuchte Person nicht der Mensch ist, für den sie gehalten wird. Actionreich wird die Suche nach besagter Person durchgeführt und erzählt. Zu vorhersehbar in den einzelnen Schritten
Der Fahrer von Andreas Winkelmann
Spannender, gut geschriebener Krimi den man am liebsten am Stück lesen möchte. Einzig der Schluss mit diesem Täter hat mich etwas enttäuscht. Es ist zwar alles logisch erklärt, trotzdem hätte ich mir einen anderen Täter gewünscht.
Die 50 gesündesten 10 Minutenrezepte von Dr. Anne Fleck
Es sind schnell zuzubereitende Gerichte, die sogar mit genauer Zeitangabe versehen sind. Zum Teil benötigt man etwas exotische Zutaten, die bestimmt nicht in jeder Küche vorrätig sind oder es werden auf z. B. tags zuvor gekochte Kartoffeln zurück gegriffen. Dennoch, einige von den Rezepten habe ich ausprobiert und sie schmecken!
Meine August-Bücher...
Linda Castillo
"Quälender Hass" 4,5 *
"Brennendes Grab" 4,5*
"Ewige Schuld" 4,5 *
John Marrs
"Die gute Seele" 5 *
"Ich kenne deine Lügen" 5 *
"Ich vergesse nie" 4 *
Anna Johannsen
"Die Tote im Strandkorb" 3,5 *
"Das Mädchen am Strand" 3,5 *
"Die alte Dame am Meer" 3,5 *
"Der Mann auf der Hallig" 3,5 *
"Die Frau auf Nordstrand" 3,5 *
"Der Tote auf Amrum" 3,5 *
"Enna Anderson und das verschwundene Mädchen" 3,5 *
"Juister Mohn" Elke Bergsma und Anna Johannsen 2,5 *
Mein August 2020:
Teresa Simon - Die Holunderschwestern
Linda Castillo - Quälender Hass
Sabine Weigand - Das Buch der Königin
Evelyn Sanders - Hühnerbus und Stoppelhopser
Jette Martens - Gut Schwansee - 1. Deine Liebe in meinem Herzen
Julia Drosten - Der Duft von Zimtblüten
Das waren ca. 2.464 Seiten
Mein August:
38. Jhumpa Lahiri - Wo ich mich finde
39. Richard Russo - Jenseits der Erwartungen
40. Colum McCann - Apeirogon
41. James M. Cain - Mildred Pierce
Mein August:
Eine kleine Leseflaute, aber dafür ein schönes Buch dennoch gelesen.
Damit ich den Anschluss bekomme, hier mein August
abgebrochen:
9. Luis Sellano - Portugiesisches Erbe Begründung hier
10. Sabine Schneider / Stephan Brakensiek - Im Schatten der Wallfahrt Begründung hier
gelesen:
77. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär Kommentar
78. Elizabeth Strout - Das Leben natürlich Rezension
79. Melanie Raabe - Die Wälder
80. Uwe Timm - Rennschein Rudi Rüssel
81. Donatella Di Pietrantonio - Arminuta
82. Alan Bradley - Flavia de Luce 10. Todeskuss mit Zuckerguss
83. Robert Seethaler - Der letzte Satz
84. Claire Douglas - Vergessen
85. Elizabeth Strout - Alles ist möglich
86. Peter Swanson - Ein Tod ist nicht genug
87. Charlotte Habersach - Bitte nicht öffnen. Bissig!
88. Ingo Schulzer - Die rechtschaffenen Mörder
89. Val McDermid - Der Knochengarten