Welche Bücher habt ihr im März 2020 gelesen?

  • Der März war ganz gut.:D


    Nalini Singh - "Cherish Hope" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Vi Keeland & Penelope Ward - "Rebel Soul" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Melissa Foster - "Spiel der Herzen":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jessica Park - "180 Seconds und meine Welt ist deine" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stella Tack - "Kiss me Once" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Renate Bergmann - "Besser als Bus fahren" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Helen Hoang - "Love Challenge" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Annika Kastner - "Ray & Grace" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sarina Bowen - "Unser Traum von Für immer" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe im März leider nur 2 Bücher gelesen


    1. Iny Lorentz - Der weiße Stern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Ka Hancock - Tanz auf Glas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Meine März-Bücher....:wink:


    Sophie Bonnet

    "Provenzalische Verwicklungen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Provenzalische Geheimnisse" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Provenzalische Intrige" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Maria Dries

    "Der Kommissar von Barfleur" :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die schöne Tote von Barfleur" :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel" :bewertung1von5:

    "Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague" :bewertung1von5:


    Pierre Lagrange

    "Blutrote Provence" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Cay Rademacher

    "Ein letzter Sommer in Méjan" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Chris Carter - Blutrausch: Er muss töten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Christ Carter - Jagd auf die Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sebastian Fitzek - Das Geschenk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich häng wieder hinter her. :(


    Mein März:


    abgebrochen:

    3. Tracy Rees . Die Sonnenschwestern :arrow: Begründung

    4. Fannie Flagg - Grüne Tomaten :arrow: falscher Zeitpunkt


    gelesen:

    27. Anders de la Motte - Spätsommermord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    28. George Saunders - Fuchs 8 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    29. Richard Wagamese - Hüter der Trommel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    30. Amelie Nothomb - Töte mich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    31. Hakan Nesser - Der Choreograph :arrow: Rezension (wo ich begründe, warum ich nicht bewerte)

    32. Agatha Christie - Mord im Orienexpress :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow: Kurzkommentar

    33. Elizabeth Strout - Mit Blick aufs Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. Ursula Poznanski - Vanitas. Grau wie Asche :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Menno :cry: ich hatte doch vor, mich zu bessern und den April in den nächsten Tagen zu bedienen. Aber ich kann euch beide doch nicht enttäuschen. O:-)

    mit einer Ausnahme pro Jahr kann ich leben, aber bitte nicht mehr :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mir würde was fehlen, wenn Du nicht den Abschluss machst

    Genauso ist es!

    Menno :cry: ich hatte doch vor, mich zu bessern und den April in den nächsten Tagen zu bedienen. Aber ich kann euch beide doch nicht enttäuschen. O:-)

    Weißt du, dass ich mich jedes Mal frage, wieso du hinterher hinkst? Ein Rätsel. Wie der Urknall, die unendlichen Weiten des SuBs oder die Funktionsweise meiner Kaffeemaschine. :friends:

  • Weißt du, dass ich mich jedes Mal frage, wieso du hinterher hinkst?

    Dafür gibts sogar eine Erklärung: Bis vor ein paar Jahren habe ich ebenso exzessiv wie du Rezensionsexemplare bestellt, gelesen und rezensiert. Weil ich mich freue, wenn die anderen Mitglieder in ihren Monatsstatistiken ihre Rezensionen verlinken, habe ich es ebenso gemacht. Tja, und manchmal hatte ein Buch eine Sperrfrist, und ich habe meine Statistik erst gepostet, wenn ich auch verlinken konnte. :idea:


    Und wenn sich so eine Gewohnheit erst eingeschlichen hat ... :-,


    Ich hätte ja nie gedacht, dass das jemand merkt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hätte ja nie gedacht, dass das jemand merkt.

    Hallo ...:totlach: Da hast du gut gedacht, natürlich wird es bemerkt, wenn Marie ihre Statistik erst ein Monat später postet:friends: Ich habe gedacht, dass du es einfach vergisst, beizeiten zu posten.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Na ja, ich habe mich dieses Jahr auch übernommen, was Rezi-Exemplare betrifft oder ich bin auf noch nie so viel Wohlwollen bei den Verlagen gestoßen. Lag die Quote der tatsächlich erhaltenen Bücher in den letzten Jahren bei 60-70 Prozent, habe ich dieses Jahr eine Quote von 90 Prozent und somit fast alle Bücher, die ich angefragt habe. Das bringt mich einerseits in Verzug, andererseits zu der Erkenntnis, dass ich nächstes Jahr weniger anfragen werde. Dieses Vorhaben dürfte genau bis zum Erscheinen der Herbstprogramme der Verlage halten. In der Lesestatistik liste ich tatsächlich nur die Bücher auf. Rezensionen verlinke ich nicht. Das System hier ist so gut, da kann man sich die selbst heraussuchen.

  • Ich hätte ja nie gedacht, dass das jemand merkt.

    hihi falsch gedacht - wenn Du Mitte März den Januar gepostet hast wusste ich, dass ich jetzt das Thema lösen kann. Du warst immer das Signal, dass jetzt die wirklich allermeisten fertig sind :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hätte ja nie gedacht, dass das jemand merkt.

    hihi falsch gedacht - wenn Du Mitte März den Januar gepostet hast wusste ich, dass ich jetzt das Thema lösen kann. Du warst immer das Signal, dass jetzt die wirklich allermeisten fertig sind :uups:

    :totlach:

  • Du warst immer das Signal

    :uups: Boah, ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Einfluss habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum es dir so wichtig ist, dass ich von meiner Gewohnheit nicht abweiche. :winken:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Du warst immer das Signal

    :uups: Boah, ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Einfluss habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum es dir so wichtig ist, dass ich von meiner Gewohnheit nicht abweiche. :winken:

    Bist meine Privatsekretärin in dieser Hinsicht :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Es tut mir leid, euch alle enttäuschen zu müssen, ich würde ja auch nicht mehr posten, wenn ich den Thread nicht für meine Statistik benötigen würde, aber ich bin leider diesen NOCH später als Marie. :wink:


    Mein März:

    :arrow: Jeannette Walls - Schloss aus Glas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine toll erzählte "reale" Geschichte über das Erwachsenwerden unter wirklich extremen Bidingungen. Unvorstellbar, wie Eltern auch nur ansatzweise so verantwortungslos sein könne, aber leider wahr. Trotzdem ein Buch voller Liebe und nicht ohne Humor.


    :arrow: Lee Child - Die Gejagten (Reacher 18):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein erwartungsgemäß solider Krimi aus dem Reacher Universum, rundet die Story aus letzten Bänden ab, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: