Reihen-Bezwinger Challenge 2020

  • Meldung von der Marathon-Reihe: Wir biegen auf die Zielgerade ein – noch sieben Bände wollen bezwungen werden. Dann werde ich erstmal schauen, welche Reihen ich wieder auf Stand bringen muss.


    „Cherringham – Landluft kann tödlich“ von Neil Richards & Matthew Costello

    1. Mord an der Themse
    2. Das Geheimnis von Mogden Manor
    3. Mord im Mondschein
    4. Die Nacht der Langfinger
    5. Letzter Zug nach London
    6. Die verfluchte Farm
    7. Die Leiche im See
    8. Ein frostiges Verbrechen
    9. Totentheater
    10. Tödliche Beichte
    11. Spuren an Deck
    12. Verhängnisvolle Sommernacht
    13. Morden will gelernt sein
    1. Die Legende von Combe Castle
    2. Ein fataler Fall
    3. Das letzte Rätsel
    4. Gefährlicher Erfolg
    5. Der verschwundene Tourist
    6. Spur aus der Vergangenheit
    7. Ein rätselhafter Einbruch
    8. Ein schmutziges Geschäft
    9. Tödliche Melodie
    10. Eine schlechte Partie
    11. Ein Trauerfall in der Familie
      Tiefer Grund
    12. Ungebetene Gäste
    1. Mord in heller Nacht
      Eine alte Schuld
    2. Tod zur Geisterstunde
    3. Ein Menü zum Sterben
    4. Tod in der Themse
    5. Ein Gentleman verschwindet:study:
    6. Ein jähes Ende
    7. Mord in eisiger Nacht
    8. Geheimnisvolle Zeugen
    9. Das Rätsel von Brimley Manor
    10. Nichts als Lügen
    11. Hochzeit mit Hinternissen





    2020: Reihe beendet bzw. warten auf den nächsten Band

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Flinke Feder Gratulation ! Bis zur Bezwingung der nächsten Groß-Reihe läßt Du nun ein bißchen Zeit verstreichen, oder ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)



  • 48 Gelesene Reihenbücher dieses Jahr (+1 pro Buch)

    11 Beendete Reihen dieses Jahr (+5 pro Reihe)

    6 Begonnene Reihen dieses Jahr (-2 pro Reihe)

    12 Gekaufte Reihen dieses Jahr (-8 pro Reihe)

    1 Abgebrochene Reihe dieses Jahr (+2 pro Reihe)

    2 Beendete Unterreihe (+2 pro Unterreihe)


    Punktestand Aktuell 1


    Zwar nicht mehr ganz letzten Monat geschafft, aber ich bin endlich bei einem positiven Punktestand angekommen :D


    Bella und Edward habe ich dann jetzt erstmal beendet, bis das neue Buch rauskommt. Biss zum ersten Sonnenstrahl war ganz ok.


    Dann habe ich noch das Buch Etwas beginnt, etwas endet aus der Hexer Reihe beendet. Insgesamt war auch das ganz interessant. Wie ich glaube ich schon geschrieben habe, hat die ein oder andere Story den Anschein gemacht, als wenn sie gerne Horror im Stile von Lovecraft sein wollte. Sie waren ganz spannend, aber auch viel zu hoch gestochen. Die Hexer Kurzgeschichten haben mich dagegen prächtig unterhalten, vor allem die Hochzeit von Yennefer und Geralt :totlach:


    Und dann habe ich noch Das Mitternachtskleid von Pratchett durch. Joa, dazu kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Wieder ein schönes (aber auch trauriges und erschreckendes) Buch unter anderem über Hetze. Gott sei Dank geht ja alles gut aus. Wäre schön, wenn das auch in Echt so wäre...



    Also, insgesamt geht es weiter vorwärts! :D

  • Mit der quasi "druckfrischen" Neuerscheinung stürze ich mich auf Mary Russell und Sherlock Holmes. :lechz:

    Meine Reihen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Flinke Feder Gratulation ! Bis zur Bezwingung der nächsten Groß-Reihe läßt Du nun ein bißchen Zeit verstreichen, oder ?

    Ja - jetzt sind erstmal wieder ein paar alte Bekannte, wie Natalie Ames, Agatha Raisin und die Argeneau-Familie, denen ich meine Aufmerksamkeit widme.


    Aber es stehen noch 2 Großreihen auf dem Plan, aber keine Ahnung ob sie diese Jahr angehe. Für solche Großprojekte muss ich auch auf die Geschichte und die Figuren haben, sonst wird das eine Qual.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Wieder ein Buch näher, die Serie, die ich eigentlich lesen wollte, weiterlesen zu können. :lol:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • :huhu: in die Runde!

    Melde mich wieder zurück. Hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren und war daher kaum online.


    Was das Schweindel angeht ... Tja, von mir gibt es leider nur zwei "plings" :-,:P

    Kaum zu glauben, aber bis jetzt habe ich nur zwei neue Reihen angefangen, eine davon (Inspector Ayala von Eva Garcia Saenz) sogar schon beendet.
    Ansonsten habe ich nur Reihenfortsetzungen gelesen und somit drei Reihen beendet und vier weitere auf dem aktuellen Stand gebracht :dance:


    So kann es weitergehen :tanzensolo:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Zum Glück kann man diese dünnen Kinderbücher schnell lesen, deshalb ist es nicht schlimm, dass ich schon wieder eine Reihe begonnen habe. Die Eddie Dickens Bücher sind abstrus, witzig und unterhaltsam und genau das richtige, wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Den neuesten Band von Laurie R. King verschlungen. Eigentlich sollte man sich zurückhalten, damit der Genuss länger währt. Aaaaaber....wie's ausgeht interessiert einen doch brennend. :lechz:Jetzt heißt es mindestens ein Jahr warten, ob ich was über diese Angelegenheit mit den Vampiren in Rumänien erfahre.

    Bemerkung am Rande: Wieder nix für's Schweinderl. O:-)

    Meine Reihen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich darf auch mal wieder ein *pling* vermelden, :loool: denn ich bin mit diesem ungewöhnlichen und sehr spannenden japanischen Krimi in eine neue Serie gestartet.

  • Meldung von der Marathon-Reihe: Wir biegen auf die Zielgerade ein – noch sieben Bände wollen bezwungen werden. Dann werde ich erstmal schauen, welche Reihen ich wieder auf Stand bringen muss.

    Glückwunsch, Flinke Feder, dass du so gut voran kommst. :friends:Aber sag mal, ist es dir nicht langweilig an einer Reihe immer weiterzulesen, ohne Pause für was anderes? Bei mir ist es so, dass ich immer ein anderes Buch dazwischen haben muss, :lechz:damit es mich nicht langweilt und es mir nicht zu viel wird von gleichen Protagonisten, von dem gleichen Erzählstil.



    Ansonsten habe ich nur Reihenfortsetzungen gelesen und somit drei Reihen beendet und vier weitere auf dem aktuellen Stand gebracht

    Das hört sich aber sehr gut an. Glückwunsch, Lilias:thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich aktualisiere mal wieder. Bei Nathalie Ames (Kaffe? Tee? Mord!) bin ich nun mit dem zwölften Band durch. Nun muss ich warten bis die Onleihe mit den fehlenden Bänden nach kommt.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ostseeliebe - Frida Luise Sommerkorn 3/3 :cheers:

    Lady Marmelade - Frieda Lamberti 4/4 :cheers:

    Kinder des Mondes - Lucy Monroe 5/5 :cheers:

    Cinnamon Falls - Manuela Inusa 6/6 :cheers:

    Eiscafé Amarella - Katie Blue 3/3 :cheers:

    Moritzmühle - Katie Blue 3/3 :cheers:

    Wolf Diaries - G. A. Aiken 4/4 :cheers:

    Happy Days - Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki 4/4 :cheers:

    Küsse - Miranda J. Fox 2/2 :cheers:

    Cafe Sehnsucht - Ella Wünsche 3/3:cheers:

    Feenflügel - Katie Blue 4/4 :cheers:

    Dark and Dangerous Love - Molly Night 2/3 (auf dem aktuellem Stand) :thumleft:

    Online-Omi - Renate Bergmann 13/14 (auf dem aktuellem Stand) :thumleft:

    Feuer - Coreene Callahan 5/10 (Reihe abgebrochen) [-(


    New York Lovestorys - Lotte Römer 3/7

    Weihnachtsromane - Petra Schier 10/15

    Argeneau - Lynsay Sands 28/30

    Märchen Heute - Gabriella Engelmann 3/5

    Dragon Kin - G. A. Aiken 4/11

    Lions - G. A. Aiken 1/14

    New York Titans - Poppy J. Anderson 9/19

    Fools Gold - Susan Mallery 14/29

    Dark One - Katie MacAlister 8/12

    Stephanie Plum - Janet Evanovich 7/31

    Gebieterin der Dunkelheit - Lara Adrian 13/30

    Love at Stake - Kerrelyn Sparks 2/18

    Verlockung des Glücks - Hannah Kaiser 9/24

    St. Peter-Ording - Tanja Janz 5/10

    Hotel Rosenbogen - Katie Blue 0/4

    Cornwall - Cara Lindon 0/4

    Lichterhaven - Petra Schier 0/6

    Himmlische Küsse - Katie Blue 0/5

    Savanna Vampire - Raven Hart 0/3

    Inklusive - Katie Blue 0/5

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe mal wieder an der Beendigung einer Reihe gearbeitet:D Aber es stehen noch einige Bände dieser Reihe an. Ich freu mich drauf!

    Kathy Reichs : Knochenjagd 4 Sterne

    Totengeld 4 Sterne

    Camilla Läckberg . Engel aus Eis 4 Sterne

    Meerjungfrau 5 Sterne

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesentod 3,5 Sterne

    Ostfriesenfluch 3 Sterne

    Jussi Adler-Olsen : Erwartung 4,5 Sterne

    Verheißung 4,5 Sterne

    Katharina Peters : Strandmord 4 Sterne

    Fischermord 4 Sterne

    Schiffsmord 4 Sterne

    Faye Kellerman : Du sollst nicht lügen 4 Sterne

    Die reinen Herzens sind

    Weder Tag noch Stunde


    Neuerscheinungen in 2020/21, die, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit neu gekauft werden : Andreas Franz : Der Flüsterer , Linda Castillo : Quälender Hass, Katharina Peters : Ankermord (um die Reihen gleich wieder bzw. komplett beenden zu können)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Glückwunsch, Flinke Feder, dass du so gut voran kommst. :friends: Aber sag mal, ist es dir nicht langweilig an einer Reihe immer weiterzulesen, ohne Pause für was anderes? Bei mir ist es so, dass ich immer ein anderes Buch dazwischen haben muss, :lechz: damit es mich nicht langweilt und es mir nicht zu viel wird von gleichen Protagonisten, von dem gleichen Erzählstil.

    Danke. Für mich sind Reihen eigentlich nur überdimensionale Bücher und die einzelnen Bücher sind für mich wie Kapitel. Also ist es für mich mitten in der Reihe ein anderes Buch zu lesen, wie wenn man mitten in einem spannenden Buch ist und plötzlich was ganz anderes liest. Ich bin so neugierig wie die Geschichte aus geht, deswegen muss ich immer erst die Reihe (soweit alle Bücher schon erschienen sind) lesen, egal wie umfangreich sie ist.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Für mich sind Reihen eigentlich nur überdimensionale Bücher und die einzelnen Bücher sind für mich wie Kapitel. Also ist es für mich mitten in der Reihe ein anderes Buch zu lesen, wie wenn man mitten in einem spannenden Buch ist und plötzlich was ganz anderes liest.

    Okay, sehr interessant, so eine Erklärung habe ich noch nie gelesen. Ich kenne welche BT-ler, die unbedingt die Reihe nacheinander lesen möchten, ohne Unterbrechung. Und warten auch darauf, dass alle Bücher der Reihe schon erschienen sind, damit die halt die Reihe ohne Unterbrechung lesen können. Wie gesagt, wir sind alle so unterschiedlich, dass es echt faszinierend ist. :) Dir weiterhin viel Spaß :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleich ticken täten, denn dann wären mind. die Hälfte aller Beiträge hier nie geschrieben worden. :wink:

    Noch ein Anmerkung zu den Buchreihen, ich warte mit dem Lesen nicht bis alle Bände geschrieben wurden, da viele Autoren immer wieder mal einen Band zu einer Reihe nachschieben. Dafür bringe ich es auch fertig, wenn der nächste Band sehr lange gebraucht hat bis er erscheint, dass ich vorher noch einmal mir die gesamte Reihe reinziehe. So ist es schon mit der Argeneau Reihe von Lynsay Sands oder der Black Dagger Reihe von J.R. Ward passiert.

    Ich weiß, auf dem Gebiet habe ich einen Knall, aber gerade bei Reihenbüchen bei denen mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind, ist das wiederholen wie ein Wiedersehen nach langer Zeit, man hat sich so viel zu erzählen.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • aber gerade bei Reihenbüchen bei denen mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind, ist das wiederholen wie ein Wiedersehen nach langer Zeit, man hat sich so viel zu erzählen.

    :thumleft: das hast du schön gesagt

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe mit Begeisterung den zweiten Teil "Tabernea Libraria" beendet und direkt den dritten dran gehängt.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: