Welche Bücher habt ihr im November 2019 gelesen?

  • Mein November:


    51. "Herr der Fliegen" von William Golding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    52. "Djatlov Pass" von J. H. Moncrieff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    ( Als ich das Buch gekauft habe, war mir gar nicht so bewusst, dass es auf realen Ereignissen beruht und ich musste erst mal bei Wikipedia nachlesen. Die Ereignisse am Djatlov Pass haben tatsächlich stattgefunden und konnten nie aufgeklärt werden. Die Autorin gibt in ihrem Buch eine mögliche, wenn auch ein wenig fantastische, Erklärung dafür. Mir hat das Buch gut gefallen. Es passt auch gut in die Jahreszeit. Das Wetter am Wochenende war ja doch schon sehr ungemütlich, und was gibt es da Schöneres, als die Nase in ein Buch zu stecken, das in Schnee und Kälte spielt, während man es sich auf dem Sofa gemütlich macht, ein Tässchen Tee neben sich. Es ist kein Buch, von dem ich sagen würde, dass man es unbedingt gelesen haben muss. Aber für alle, die sich für die Ereignisse am Djatlov Pass interessieren, ist es auf jeden Fall lesenswert. :thumleft: )

    53. "David Copperfield" von Charles Dickens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    ( Ich glaube, das war das erste Buch von Charles Dickens, das ich gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Ich fand es wirklich sehr schön und obwohl es ja schon ganz schön viele Seiten hat, war ich recht schnell damit fertig, weil mich die Geschichte wirklich gefesselt hat. Da das Buch vor sehr langer Zeit geschrieben wurde, ist der Schreibstil ein ganz anderer als wir heute gewöhnt sind, zum Teil sehr ausschweifend. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich fand es wirklich sehr schön, ich mochte die Entwicklung der Figuren und auch die Beschreibung der damaligen Zeit. )


    54. "Erebos 2" von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Uuuuund im November waren an der Reihe :montag::

    - "Wassermusik" von T. C. Boyle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" von Haruki Murakami :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der Traum meines Großvaters" von Yan Lianke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die Süssholzraspler" von Margaret Millar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Ein Totenhemd für den Erzbischof" von Peter Tremayne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Martin Eden" von Jack London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Bretonische Geheimnisse" von Jean-Luc Bannalec :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :arrow: Alexandra Christo - Elian & Lira: Das wilde Herz der See :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ein qualitativer sehr guter Monat, habe 4 Bücher beendet und davon 2x 5 Sterne.

    Jussy Adler Olson - Opfer 2117 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Karen Swan - Winterwundertage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jo Nesbo - Messer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Lucinda Riley - Die Sonnenschwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

  • Gelesenes und Gehörtes im November 2019


    :study:


    Holly Black / Cassandra Clare "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Louise Penny „Das Dorf in den roten Wäldern“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Juli Zeh „Nullzeit“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Adriana Popescu „Mein Sommer auf dem Mond“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bov Bjerg „Auerhaus“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Christine Millman „Ellin“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:


    Sarah Kuttner "180 Grad Meer" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sarah Kuttner „Wachstumsschmerz“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Luca Di Fulvio "Als das Leben unsere Träume fand" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Ich habe im November tatsächlich nur ein einziges Buch geschafft! 8-[


    Wahn - Stephen King - ****

  • Ich habe im November gelesen:


    1. Der Oktobermann / Ben Aaronovitch 5:bewertung1von5::love:

    2. Winteraustern / Alexander Oetker 4:bewertung1von5:

    3. Redwood Love 1 / Kelly Moran 4:bewertung1von5:

    4. Godsgrave / Jay Kristoff 5:bewertung1von5::love:

    5. Darkdawn / Jay Kristoff 4:bewertung1von5:

    6. Elefanten vergessen nicht / Agatha Christie 4:bewertung1von5:

    7. Das Ritual des Wassers / Eva García Saénz 4,5:bewertung1von5:

    8. Herr Kato spielt Familie / Milena Michiko Flasar 3,5:bewertung1von5:

    9. Childern of Blood and Bone / Tomi Adeyemi 3,5:bewertung1von5:

    10. A.S. Tory und die verlorene Geschichte / S. Sagenroth 4,5:bewertung1von5:

    11. Strange the Dreamer 1 / Laini Taylor (HB) 3,5:bewertung1von5:

    12. Das Gedächtnis von Babel / Christelle Dabos 3:bewertung1von5:

  • Mein November


    :study: Ulrike Mirjam Wilhelm - Die Liebenden des Lichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:

    :study: Marah Woolf - Bookless. Wörter durchfluten die Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Ellin Carsta - Die ferne Hoffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Mein November:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Marc Raabe - Zimmer 19

    02. Donna Freitas - Wie viel Leben passt in eine Tüte

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Stephan Ludwig- Zorn/Lodernder Hass

    04. Lisa Jackson - You will pay

    05. Kristin Hannah - Zwischen und das Meer

    06. Renate Bergmann - Über Topflappen freut sich ja jeder

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Elisabeth Herrmann - Zartbittertod

    08. Karen Rose - Todesfalle

    09. Tony Parsons - Wer Furcht sät


    Das waren 3.866 Seiten.

    :musik:
    10. Renate Bergmann - Besser als Bus fahren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    11. Renate Bergmann - Das kann man doch noch essen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    12. Andreas Föhr - Tote Hand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Scott Thomas - Kill Creek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Roland Winterstein - Naus zum Glubb - Mein Leben mit einem Traditionsverein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Adrian Tomine - Eindringlinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rita Falk - Eberhofer, Zefix! :bewertung1von5:

    Andreas Brandhorst - Das Flüstern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Terry Pratchett - Der falsche Bart des Weihnachtsmanns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Zum ersten Mal mit meinem Sohn gelesen:

    B. Flessner & P. Schilling & S. Lohr: Der kleine Major Tom 9: Im Banne des Jupiters 4x:bewertung1von5:

    J. Banscherus: Ein Fall für Kwiatkowski: Doppeltes Spiel 4x:bewertung1von5:

    R. Stone - Das geheime Dinoversum 7: Stegosaurus in Not 4x :bewertung1von5:

    C. Tielmann & S. Kraushaar - Max und der Läusealarm 4x:bewertung1von5:

    K. Baumgart - Lauras Stern: Der Vorlesewettbewerb 3,5x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition:

    Tinker Bell - Ein Sommer voller Abenteuer 2x:bewertung1von5:

    Das Dschungelbuch 2 3x:bewertung1von5:

    Hasen-Magie 2x:bewertung1von5:

  • Mein magerster Monat überhaupt. :pale:

    Nur vier Bücher mit gerade einmal 1202 Seiten. Aber familiär ging es leider nicht zu mehr. Jetzt sollte es wieder mehr werden.


    - Andreas Eschbach: Der Letzte seiner Art :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Debbie Macomber: Wolkenküsse (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Jane Linfoot: Winter im kleinen Brautladen am Strand (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Sharon Griffiths: Zeitreisen für Anfänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Kapo eberhofer wirklich nur 1stern oder vertippt?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Kapo eberhofer wirklich nur 1stern oder vertippt?

    Definitiv nur 1 Stern. Das Buch ist die reinste Abzocke. Eine einzige halbwegs brauchbare Geschichte, der Rest Müll bzw. bereits Bekanntes aus den Büchern. Der Abschuss, dass das halbe Buch ganz einfach aus dem ebenfalls bereits bekannten Glossar besteht, in dem die bayrischen Begriffe erklärt werden. :thumbdown:

  • Ich stelle gerade fest, dass ich dann doch mehr gelesen habe, wie gedacht, wobei ich zwei Bücher davon im November beendet habe.


    Ripley Bogle - Robert McLiam Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in einer sehr schönen MLR! Man könnte Ripley zwar schütteln und glauben darf man ihm schon gar nicht alles, aber mir ist er sehr an mein Leserherz gewachsen.


    Das Fell des Bären - Matteo Righetto   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gut, es spielt in Südtirol. Da geht mir per se schon das Herz auf, wenn gewisse Berge benannt werden und Landschaften beschrieben. Das allein reicht aber natürlich nicht für eine gute Story :wink: Ich mochte die recht einfach gehaltene (was nicht abwertend gemeint ist) Beschreibung der Vater-Sohn Beziehung. Einfach wunderbar! Allerdings hatte es -bei mir- am Schluss einen halben Stern gekostet. Der war nicht ganz nachvollziehbar gewesen für mich.


    Die Gefangene - Marcel Proust  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Diesmal fand ich es wirklich sehr zäh zu lesen, aber mit sprachlich und inhaltlich ganz tollen Einschüben. Irgendwie merkte man dem Band dann doch an, dass ihn Proust nicht mehr überarbeitet hatte. So schlichen sich dann doch einige Fehler ein und es fehlte etwas an der gewohnten Brillanz. (Und jetzt habe ich fast die ganze Story gelesen. "Nur" noch 2 Bände liegen vor mir. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal soweit damit kommen würde).


    Das Herz kommt zuletzt - Margaret Atwood  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Äußerst raffiniert wie Atwood den Plot aufbaute mit vielen interessanten Wendungen!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Kapo eberhofer wirklich nur 1stern oder vertippt?

    Definitiv nur 1 Stern. Das Buch ist die reinste Abzocke. Eine einzige halbwegs brauchbare Geschichte, der Rest Müll bzw. bereits Bekanntes aus den Büchern. Der Abschuss, dass das halbe Buch ganz einfach aus dem ebenfalls bereits bekannten Glossar besteht, in dem die bayrischen Begriffe erklärt werden. :thumbdown:

    Danke für deine Meinung, kommt mir mit Sicherheit nicht ins Regal, hatte schon nach Band leberkäsjunkie meine Zweifel die Reihe fortzusetzen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich habe im November tatsächlich nur ein einziges Buch geschafft! 8-[


    Wahn - Stephen King - ****

    Das stimmt ja gar nicht! Ich hab zwei Bücher gelesen. :pale:


    Qual Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wahn Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: