Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • *Pling* … Serienanfang :loool:, allerdings dümpelt dieser Vierteiler schon seit Ewigkeiten im SuB: Die Julian-Kestrel-Tetralogie von Kate Ross. Die Hauptfigur Julian Kestrel ist ein Dandy im London des frühen 19. Jh. oder besser gesagt: Der Dandy, um den sich so einige Gerüchte spinnen. Mit mysteriöser Herkunft, Hammeraussehen, Stil und interessantem Diener, Dipper, ein früherer Taschendieb.


    Im ersten Band wird er, weil er einen jungen Adligen davor bewahrt, am Spieltisch abgezockt zu werden, in dessen Familiendrama hineingezogen. Der Junge, Hugh, soll Maud Craddock heiraten, eine reiche, aber nicht unbedingt standesgemäße Braut. Aber mehr noch, ihr Vater war einst der Stallbursche von Hughs Familie und es gibt eine Menge böses Blut zwischen ihnen bzw. Craddock und Hughs Tante. Nun will Craddock seine Rache, indem er Hugh zwingt, seine Tochter zu heiraten … mit einem Druckmittel, das die Familie vernichten könnte. Maud, die eigentlich ein nettes Mädel ist und sich rasch in Hugh verliebt hat, möchte ihn nicht in eine Heirat zwingen und so bittet sie Kestrel um Hilfe, heraus zu bekommen, was ihr Vater gegen die Familie in der Hand hat. Nur hat der bald andere Probleme, denn in seinem Bett liegt ein Mädchen, blöderweise tot.



    Kate Ross – Julian Kestrel

    1. Cut to the Quick // Bis ins Mark :study:
    2. A Broken Vessel // Der zerrissene Vorhang
    3. Whom the Gods Love // Der Sturz des Engels
    4. The Devil in Music // Die Teufelsarie

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins, obwohl ein neuer Autor für mich eine Serienfortsetzung: Sherlock Holmes: The Vanishing Man von Philip Purser-Hallard. Diesmal bewegt sich Sherlock Holmes in der mystischen Welt der Séancen und des Übernatürlichen. Während eines Experiments zum Beweis der Existenz von Telekinese verschwindet das selbsternannte Medium Kellway vor den Augen des wissenschaftlichen Publikums aus dem verschlossenen Raum ... und zwar auf Nimmerwiedersehen. Holmes will natürlich beweisen, dass das alles Humbug ist, aber warum taucht Kellway nicht wieder auf, um seine Belohnung für sein erfolgreiches "Verschwinden" einzufordern? Holmes und Dr. Watson beginnen zu ermitteln und stoßen auf immer mehr seltsame und dunkle Geheimnisse ... und es gibt einen Toten.



    Sherlock Holmes-Reihe

    1. Guy Adams – The Breath of God
    2. Guy Adams – The Army of Doctor Moreau
    3. James Lovegrove – The Stuff of Nightmares
    4. George Mann – The Will of the Dead
    5. James Lovegrove – Gods of War
    6. George Mann – The Spirit Box
    7. James Lovegrove – The Thinking Engine
    8. Cavan Scott – The Patchwork Devil
    9. Mark A. Latham – A Betrayal in Blood
    10. James Lovegrove – The Labyrinth of Death
    11. Cavan Scott – Cry of the Innocents
    12. Nick Kyme – The Legacy of Deeds
    13. Mark A. Latham – The Red Tower
    14. James Lovegrove – The Devil’s Dust
    15. Philip Purser-Hallard – The Vanishing Man :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • *Pling* … Serienanfang :loool:, allerdings dümpelt dieser Vierteiler schon seit Ewigkeiten im SuB: Die Julian-Kestrel-Tetralogie von Kate Ross. Die Hauptfigur Julian Kestrel ist ein Dandy im London des frühen 19. Jh. oder besser gesagt: Der Dandy, um den sich so einige Gerüchte spinnen. Mit mysteriöser Herkunft, Hammeraussehen, Stil und interessantem Diener, Dipper, ein früherer Taschendieb.

    Das ist eine meiner Lieblings-historische-Krimi-Reihen und Julian nach wie vor einer meiner Lieblingsprotagonisten. So schade, dass die Autorin mit Anfang 40 starb und keine weiteren Bücher schreiben konnte.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Und Band 3 gleich hinterher, womit die Serie auch schon wieder komplett wäre.:loool:

  • So schade, dass die Autorin mit Anfang 40 starb und keine weiteren Bücher schreiben konnte.

    Das denke ich auch die ganze Zeit :( Wahrscheinlich habe ich darum auch so lange gebraucht, um sie endlich anzufangen.


    dass es die Bücher nur im Printformat gibt oder weißt Du zufällig wer die auch als E-Book anbietet?

    Nö, weiß ich nicht.


    Und Band 3 gleich hinterher, womit die Serie auch schon wieder komplett wäre.

    Das hättest du auch einfacher haben können, die gab es mal als Sammelband :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das ist eine der wenigen Serien, die ich mir gleich mit Erscheinen besorgen mußte.

    Nur um sie dann jahrelang im SUB verstauben zu lassen. :pale:

    Das kenn ich irgendwoher :-, Inzwischen bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gerade bei Trilogien lieber warte, bis die komplett raus ist. Ich habe wirklich die Faxen dicke von Trilogien, die nach dem ersten oder zweiten Buch abbrechen und einen mitten in der Geschichte hängen lassen :thumbdown: Da übe ich mich dann doch lieber in Geduld.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe die letzten Tage sowohl Verblendung als auch Verdammnis von Stieg Larsson vom SUB befreit und bin gerade fieberhaft am Überlegen, wo ich jetzt aufm Sonntag den dritten Band herbekommen soll.:wuetend:So ein gemeines Ende!

  • bin gerade fieberhaft am Überlegen, wo ich jetzt aufm Sonntag den dritten Band herbekommen soll.

    Entweder aus der Onleihe oder das e-book kaufen. Außer Du kennst jemand, der Dir den dritten Band sofort leiht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Letztens sagt ich noch, dass ich froh bin, wenn die Agatha Raisin Reihe erstmal fertig ist und kaum ist die letzte Seite gelesen, will ich wissen wie es weiter geht.

    Jetzt habe ich erstmal das Problem – was lese ich als nächstes?


    aktuelle Reihe:

    Ich suche noch



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:



  • "Hust - Pling - Hust* Von meinem Literatur-Abo direkt eine neue Sci-Fi Serie angefangen. Die ersten 20 Seiten sind ... :-s

    Sleeping Giants ist wie ein Interview geschrieben (anscheinend das ganze Buch über?) und geht um die Entdeckung von etwas ... außergewöhnlichem auf der Erde. Let's Wait and see...


    Aber (!) Ich halte meinen Vorsatz. Auf meiner Leseliste sind zwei Reihen, die ich durch das lesen auf den aktuellen Stand bringe. Nur mir war nach Sci-Fi. Wenn auch nicht so ... :-s

  • bin gerade fieberhaft am Überlegen, wo ich jetzt aufm Sonntag den dritten Band herbekommen soll.

    Entweder aus der Onleihe oder das e-book kaufen. Außer Du kennst jemand, der Dir den dritten Band sofort leiht.

    Ich hab leider nur einen Kindle, die Onleihe kann ich daher nicht nutzen. Außerdem muss ich doch jetzt Band 3 im passenden Format zu Band 1 und 2 im Regal stehen haben. :uups:

  • Anstatt mal eine Reihe zu beenden, habe ich dann doch lieber eine angefangen...:roll:


    Und zwar die Nesthäkchen-Reihe von Else Ury. Da ich alle Bände auf dem SUB habe, hoffe ich, sie auch zeitig beenden zu können.


    Band 1. Nesthäkchen und ihre Puppen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Man reiche mir bitte das Threadschweinderl, denn ich habe mir wieder eine neue Reihe angetan.

    Es ist aber nicht eine Herzs-Schmerz-Reihe geworden, wie ich es im letzten Post angekündigt habe. Die neue Reihe würde ich im Genre Fantasy-Mystery-Krimi einordnen.


    aktuelle Reihe:

    „Peter Grant“ von Ben Aaronovitch

    1. Die Flüsse von London :study:
    2. Schwarzer Mond über Soho
    3. Ein Wispern unter Baker Street
    4. Der böse Ort
    5. Fingerhut Sommer
      Geister auf der Metropolitan Line
    6. Der Galgen von Tyburn
    7. Die Glocke von Whitechapel
      Der Oktobermnn (erscheint am 20.09.2019)



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Höre gerade den letzten Band der Ann Kathrin Klaasen - Reihe von Klaus Peter Wolf. Somit beende ich dann auch schon die nächste Reihe :dance:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Beendete Serien in 2019:


    - Hugs & Fucks Serie: 2 von 2 Büchern gelesen

    - David Hunter Serie: 6 von 6 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen

    - Naturwissenschaftler Frank Sattler - Serie: 1 von 5 Büchern gelesen

    - Henry N. Brown - Serie: 1 von 2 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 7 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 9 Büchern gelesen

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857