173. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober 2018

  • "Die Lügen des Locke Lamora" war ein echt tolles Buch, auch wenn es mal wieder ein typischer Backstein mit über 8oo Seiten war.

    Hach ja, das Buch liegt auch noch auf meinem Sub. :-,

    Unbedingt lesen. Es ist echt toll.:thumleft::loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe jetzt weitere 60 Seiten gelesen und es ist wieder ein super toller, spannender Castillo. Ich bin einfach begeistert von dieser Reihe und freu mich schon jetzt auf den vorerst letzten Teil, den ich direkt hinterherschieben will.


    Aber jetzt versinke ich erstmal wieder ein Stündchen bei den Amischen in Upstate New York. :winken:


    Ich lese weiter in diesem Buch. Ich habe bereits knapp 150 Seiten gelesen (von gut 500) und es liest sich toll.

    Ich habe das Buch dieses Jahr abgebrochen, es hat mir so gar nicht gefallen, was ich sehr schade fand, aber es freut mich, dass es dir soo gut gefällt. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin auch dabei.

    Bin ziemlich müde, hatte heute einen recht aktiven Tag

    Heute morgen Tiergehege gesäubert, dann war ich mit unserem Hund bei der Fährtenarbeit, dann einkaufen, dann habe ich gekocht und geputzt, dann Kuchen gebacken und dann nochmal mit Hund raus und nun liege ich hier. Keine Ahnung wie lange ich durchhalte.

    Mein Buch ist der 4. Teil der Jamie& Claire Reihe von Diana Gabaldon. Da ja hoffentlich bald die Verfilmung im Fernsehen läuft.

    Bin auf Seite 346 von 1196.

    Da ich eben zwei Stücke meines selbstgebackenen Kuchens verdrückt habe brauche ich grad nicht zu essen, mal sehen wie es sich weiterhin verhält.

  • Ich werde mein aktuelles Buch "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter weiterlesen.

    Ja, das finde ich bei Chris Carter generell echt gelungen. Seine Bücher sind absolut unvorhersehbar und spannend bis zum Schluss. Ich habe bisher immer falsch gelegen, mit meinen Vermutungen, wer der Mörder sein könnte.

    Da werde ich euch doch mal im Auge behalten. :wink: Das klingt alles sehr interessant, was ihr lest. Ich selbst habe noch nie etwas von Chris Carter gelesen. Wurde mir aber schon mehrfach empfohlen.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Hallöchen :)


    Ich klinke mich nun auch ein und schmökere in meinem bereits begonnenem Buch die schönsten französischen Märchen weiter. Wie der Titel unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine Sammlung französischer Märchen. Erschienen ist das Buch im Insel Verlag.

    Dornröschen, Aschenputtel, Rotkäppchen und Blaubart habe ich bereits hinter mir, auf dass noch eine Menge mehr Märchen kommen werden.

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich habe das Buch dieses Jahr abgebrochen, es hat mir so gar nicht gefallen, was ich sehr schade fand, aber es freut mich, dass es dir soo gut gefällt. :thumleft:

    Oh, na da bin ich gespannt. Nach wievielen Seiten hast du es abgebrochen?

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • pralaya Richtig essen ist wichtig. Erst recht, wenn man älter wird. Das solltest du von Sims doch eigentlich wissen. :P


    Hier gab es heute Brownies, einen gönne ich mir noch. :thumleft: Das lesende Tochterherz guckt mir gerade über die Schulter und ist neugierig, was wir hier so schreiben. Seit ein paar Wochen inhaliert die die Bücher und ist voll in der Reihe der Warrior Cats. :study: Staffel 2, soll ich sagen. :totlach:


    pralaya Wegen pünktlich ins Bett bringen: Das ist vollkommen richtig und wichtig, finde ich. Ich kann mich nur oft selbst nicht dran halten. Aus Faulheit oder weil er wirklich gerade so schön allein oder mit der Schwester im Spiel ist. *seufz*

  • Ja, das finde ich bei Chris Carter generell echt gelungen. Seine Bücher sind absolut unvorhersehbar und spannend bis zum Schluss. Ich habe bisher immer falsch gelegen, mit meinen Vermutungen, wer der Mörder sein könnte.

    Ich liege generell ziemlich oft daneben, wer der Mörder ist. :totlach: Bei dem Buch habe ich noch nicht mal eine Vermutung wer es gewesen sein könnte.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • pralaya Richtig essen ist wichtig. Erst recht, wenn man älter wird. Das solltest du von Sims doch eigentlich wissen. :P


    Hier gab es heute Brownies, einen gönne ich mir noch. :thumleft: Das lesende Tochterherz guckt mir gerade über die Schulter und ist neugierig, was wir hier so schreiben. Seit ein paar Wochen inhaliert die die Bücher und ist voll in der Reihe der Warrior Cats. :study: Staffel 2, soll ich sagen. :totlach:


    pralaya Wegen pünktlich ins Bett bringen: Das ist vollkommen richtig und wichtig, finde ich. Ich kann mich nur oft selbst nicht dran halten. Aus Faulheit oder weil er wirklich gerade so schön allein oder mit der Schwester im Spiel ist. *seufz*

    Knudfel deine Süssen mal! Echt schade, dass die Entfernung so gross ist :(


    Ich glaube ich schlaf gleich ein. Hab voll den toten Punkt... und das ohne vomex :totlach:

    Ich hab aber nur noch 60 Seiten... will die doch nich schaffeeeeen!:rambo::sleep:

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Da es heute sehr ruhig bei der Arbeit ist und ich mir vorsorglich ein Buch mitgenommen habe, konnte ich auch ein wenig lesen und habe schon fast 50 Seiten in unten stehendem Buch geschafft.

    Es liest sich sehr gut, jedoch ist für mich der Mix aus mittelalterlichen Ansichten und moderner Technik noch etwas befremdlich... :-k

    Mal sehen, ob ich mich daran noch gewöhne.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe inzwischen drei Kapitel gelesen und bin direkt wieder drin in der Welt der Bibliomantik. Zu Beginn hatte ich ein paar Zweifel, ob mir das so schnell gelingen würde, da der letzte Band ja jetzt doch schon ein Jahr her ist. Aber Kai Meyer hat es mir mal wieder leicht gemacht und ich fiebere schon wieder mit Mercy Amberdale mit. Ich bin gespannt, was er sich dieses mal ausgedacht hat. Deswegen werde ich direkt mal weiterschmökern. :D

  • Hallöchen :)

    Huhu :mrgreen:

    Auch immer die Selben hier. Die Welt muss doch ein Dorf sein. :mrgreen:


    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Da es heute sehr ruhig bei der Arbeit ist und ich mir vorsorglich ein Buch mitgenommen habe, konnte ich auch ein wenig lesen und habe schon fast 50 Seiten in unten stehendem Buch geschafft.

    Es liest sich sehr gut, jedoch ist für mich der Mix aus mittelalterlichen Ansichten und moderner Technik noch etwas befremdlich... :-k

    Mal sehen, ob ich mich daran noch gewöhne.


    Hehe, erinnert mich an eine Buchreihe, die du mir überlassen hast :lol:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Vielleicht bleibe ich ja mal einmal standhaft.

    der Witz ist gut :totlach: Lesenacht ohne Futtern ist doch fast undenkbar :D

    werde gleich gemeinsam mit meinem Freund in die Lesenacht starten.

    ach, das ist ja auch schön, so gemeinsam zu Lesen :)

    Hab mich eben schon gesunderweise mit einem Apfel gefüttert, nachdem der Kerl das mit Rahm-Kohlrabi, Spiegelei und Kartoffeln zum Abendessen vollbracht hat.

    okay, Hunger hast Du keinen mehr, würde ich mal vermuten. Kohlrabi hab ich schon ewig nicht mehr gegessen :-k

    Dein Eindruck der Nachfolge klingt ganz wunderbar. :thumleft:

    Ist es auch. Meine englische Ausgabe beinhaltet ja die beiden deutschen Bänder der Hexenholzkrone, insofern bin ich schon wieder weit in die Welt von Osten Ard eingedrungen. Hab heute auch schon 3 Kapitel gelesen und nur noch ca. 40 Seiten vor mir. Aber das entspricht ca. 70 deutschen Seiten und mein Buch ist groß und klein gedruckt 8-[ und ich fürchte mich immer mehr vor dem Cliffhanger bei all dem, was gerade passiert ist :shock:

    Bei mir sollte es heute eigentlich auch Nudeln geben, aber irgendwie habe ich nicht so richtig hunger. Und jetzt ist es eigentlich auch schon wieder zu spät zum kochen, zumal ich ja auch ein wenig Knabberzeug hier liegen habe.

    hihi, wir passen wohl zusammen O:-)

    Ich wüsst nicht was... aber kann sein. Das letzte "richtige" hab ich gegen 12 gegessen danach gabs um vier nur noch ein wenig Kuchen.

    na, und DU wunderst Dich, warum Dir schlecht ist? das nenn ich versteckten Hunger und kenn es von mir selbst. Also iss mal was, dann geht es Dir auch wieder besser :friends:

    Ganze 43 Bücher sind neu bei mir eingezogen.

    :lechz: das nenne ich Ausbeute :totlach:

    Dornröschen, Aschenputtel, Rotkäppchen

    aber das sind doch eigentlich deutsche Märchen, dachte ich immer :scratch: Gibt es die auch in französischen Varianten?

    Das lesende Tochterherz guckt mir gerade über die Schulter und ist neugierig, was wir hier so schreiben.

    wie süß, sag ihr mal liebe Grüße :huhu:

    Da es heute sehr ruhig bei der Arbeit ist und ich mir vorsorglich ein Buch mitgenommen habe, konnte ich auch ein wenig lesen und habe schon fast 50 Seiten in unten stehendem Buch geschafft.

    hey, ein Überraschungsgast :kiss: ich drück die Daumen, dass es ruhig bleibt.


    Also wie ich schon geschrieben habe, bin ich tatsächlich weiter gekommen und Tad Williams wird richtig fies - da bleiben bestimmt ganz viele Cliffhanger in den vielen Erzählsträngen, die er wie üblich aufgemacht hat. Überall Überraschungen, natürlich nicht grad der guten Art, und bald endet der erste Band und dann steh ich da :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hm, das von dir genannte Buch kenne ich nicht. :-k Aber vielleicht sollte ich mir das mal merken. Wenn der Protagonist dort ähnlich ist wie Kaz, könnte es mir sogar gefallen :thumleft:

    Kaz war von Anfang an mein Lieblingscharakter :) einfach weil mir seine Art auch sehr gut gefällt.

    Ja, ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen:thumleft:. "Die Lügen des Locke Lamora" war ein echt tolles Buch, auch wenn es mal wieder ein typischer Backstein mit über 8oo Seiten war. Vor allem, weil es mal nicht die typische High-Fantasy-Geschichte ist, da es ohne große Kriege auskommt...ich fand die Handlung echt innovativ, auch wenn einige böse Stimmen behauptet haben, dass eben dadurch Spannung fehlte. Fand ich gar nicht. Es war auch so sehr spannend und man hat mit den Charakteren mitgefiebert.:lechz:

    So, hab mir das Buch mal für mich gespeichert. Die Länge schreckt mich da nicht ab, ich lese gerne auch etwas längere Bücher:) Danke für den Tipp :friends:



    Ich komme recht gut mit meinem Buch voran. :thumleft: Carter liest sich einfach super gut. Und wenn es so spannend ist, kann ich eh nicht aufhören zu lesen. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hier gab es heute Brownies, einen gönne ich mir noch.

    Guten Appetit! Es sei dir gegönnt. Ich kam gerade doch nicht an dem Herbe Sahne Riegel vorbei. :uups:


    Das lesende Tochterherz guckt mir gerade über die Schulter und ist neugierig, was wir hier so schreiben. Seit ein paar Wochen inhaliert die die Bücher und ist voll in der Reihe der Warrior Cats. :study: Staffel 2, soll ich sagen. :totlach:

    Das ist doch super. Meine Jungs haben auch immer viel gelesen. Aber jetzt als Pubertiere lässt es leider stark nach. :(

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Huhu :mrgreen:

    Auch immer die Selben hier. Die Welt muss doch ein Dorf sein. :mrgreen:

    Ja...sieht so aus... Schon echt schlimm:mrgreen:

    So, hab mir das Buch mal für mich gespeichert. Die Länge schreckt mich da nicht ab, ich lese gerne auch etwas längere Bücher :) Danke für den Tipp

    Gern geschehen.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)