173. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober 2018

Anzeige

• :huhu: Liebe Lesenächtler,

wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die

BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 6. Oktober 2018

Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.

Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.

Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:

Liebe Grüße :winken:

Mario

• Ist schon im Kalender eingetragen und ich freue mich darauf.

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 22/5.837 SuB: 2.652 (B/E/H: 2.012/607/35)

• :pale:Ich habe voraussichtlich frei, an diesem Wochenende. Aber ich wills mal noch nicht zu laut sagen...8-[

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

• Guten Abend zusammen,:huhu:

ich heisse Petra Gumz und bin neu bei Euch.

Ich lese sehr viel, und würde sehr gerne am 6. Oktober bei der Lesenacht teilnehmen. :bounce:

• und würde sehr gerne am 6. Oktober bei der Lesenacht teilnehmen.

herzlich Willkommen und viel Spaß dabei :)

Ich bin tatsächlich auch mal wieder dabei - ich hab frei und nichts vor kommenden Samstag, es ist kaum zu glauben :loool:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Mark Grinsted - Coburg Darmstadt Windsor

:study: James Hawes - The shortest history of Germany

• Wir sind leider schon verplant.:cry: Eine Freundin macht eine Herbst-Party. :lechz:Mit lecker Essen und schöner herbstlicher Deko!:love:

Wünschen euch aber eine schöne Lesenacht. Bin dann wieder bei der Halloween Lesenacht dabei.:thumleft::vampire:

• Soll ich jetzt wieder zusagen, wie die letzten x-male, nur um dann eh wieder nicht dabei zu sein :pale: ich plane meinen Tag wirklich von vorne bis hinten komplett durch, aber das mit der Lesenacht bekomme ich einfach nie auf die Reihe. Ich sage aber jetzt einfach mal wieder zu und schreibe es mir sofort in meinen Kalender. Lesen werde ich hoffentlich das Mini-Leserundenbuch der Feuer und Flut Reihe, sollte ich es pünktlich aus der Onleihe noch ergattern können.

• Ich bin wahrscheinlich auch wieder mit dabei. :loool:

Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:

Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

• Kann ich nicht, wiedermal... Hab Spätdienst. :(

Aber bei der Halloween-Lesenacht bin ich in diesem Jahr definitiv dabei! :rambo:

2o14 gelesen: 37 Bücher
    2o15 gelesen: 50 Bücher
    2o16 gelesen: 35 Bücher
    2o17 gelesen: 43 Bücher
    2o18 gelesen: 17 Bücher

2o19 gelesen: 22 Bücher

"Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."

"Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft.

Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt

- man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen -

ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen."

~ William & Gladstone ~

• Ich bin wahrscheinlich auch nicht mit dabei, bei uns ist nämlich die Lange Nacht der Museen.

Mal schauen :)

Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

:study: Das lese ich gerade: *klick*

• Nachdem in den letzten Monaten immer wieder irgendwas dazwischen gekommen ist, hoffe ich, dass ich es diesmal rechtzeitig in den Lesesessel schaffe, um mit euch gemeinsam ein bisschen zu schmökern.

"We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor

2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

• Ich bin eeeendlich auch mal wieder mit dabei :tanzen:

• Ich bin jetzt wahrscheinlich auch nicht dabei, da ich nach Hause gefahren bin und wir morgen Abend vielleicht einen Film gucken.

• Ich habe morgen tatsächlich frei:bounce::bounce::bounce:

Das heißt, ich kann morgen das erste Mal dieses Jahr an einer Lesenacht teilnehmen.

Lesen werde ich dann endlich mal das von den Lesewichteln auserkorene Buch, "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo.

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

• Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich es auch versuchen.

:study: "Freddie Mercury - Die Biografie" (Lesley-Ann Jones)

~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

• Ich werde eventuell auch dabei sein, je nachdem wie groß das Fresskoma nach dem Besuch beim Chinesen ist :lol:

:study: Christoph Marzi - Mitternacht
    :study: Simon Scarrow - Schlacht und Blut. Die Napoleon-Saga 1769 - 1795

:musik: Wahre Verbrechen. STERN Crime Podcast

:pale:
    Start-SUB 2019: 203

aktueller SUB: 207
    gelesene Bücher 2018: 22

gelesene Bücher 2019: 12

• Ich werde heute Abend mit Böse Seelen weitermachen und freue mich riesig auf diese Lesenacht. :tanzensolo::tanzen::bounce::cheers:

Ich werde eventuell auch dabei sein, je nachdem wie groß das Fresskoma nach dem Besuch beim Chinesen ist :lol:

:totlach::totlach::totlach:

(Das kenne ich)

• Hallo zusammen! :huhu:

Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt und mich jetzt registriert, weil ich gerne mal bei eurer Lesenacht mitmachen möchte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was mich hier erwartet und freue mich schon, wenn es in ein paar Stündchen losgeht. :cheers:

Lesen möchte ich eine Neuübersetzung von Sherlock Holmes, die mir eine gute Freundin empfohlen hat. Noch bin ich ein wenig skeptisch.

Mal sehen, ob ich das Einbauen des Buches hier hinkriege.:pale:

Anzeige