Danger: Das Gebot der Rache

Buch von Lisa Jackson, Kristina Lake-Zapp

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Danger: Das Gebot der Rache

Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Täter als Vorbild für diese Ritualmorde dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorhergesehen haben. Nur wenig später ist sie spurlos verschwunden …
Weiterlesen

Serieninfos zu Danger: Das Gebot der Rache

Danger: Das Gebot der Rache ist der 2. Band der Rick Bentz und Reuben Montoya Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Lisa Jackson

Lisa Jackson ist eine US-amerikanische Autorin. Sie wurde 1951 in Oregon geboren und wuchs in dem von den Cascade Bergen umgebenen Willamette-Tal auf. Lisa Jackson besuchte die Molalla Union High School und machte dort ihren Abschluss. Mehr zu Lisa Jackson

Bewertungen

Danger: Das Gebot der Rache wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(11)
(12)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Danger: Das Gebot der Rache

    Als allererstes würde ich Serienlesern (so wie ich einer bin ) empfehlen, mit Lisa Jacksons 1. Roman „Bitter sollst du büßen“ (es sind hier auch die gleichen Ermittler Bentz und Montoya im Einsatz) zu beginnen. Man würde hier zwar alles kapieren, aber bei dem einen oder anderen Detail, fand ich’s einfach besser schon etwas zu wissen.
    Wie auch schon von Janina erwähnt, ist in diesem Roman der Ermittler Rick Bentz viel mehr im Vordergrund und sogar seine Tochter wird öfters mal beschrieben und der Killer hat auch ein Auge auf sie geworfen, was gleich auf den ersten Seiten geschildert wird……
    Für den Leser ist es am Anfang auch etwas knifflig, einige Morde passierten schon früher, dann gab es Morde, wo man die Namen der Leichen noch gar nicht wusste bzw. gefunden hat, zeitgleich wurde dann ein neues Opfer umgebracht. Das war wie ich finde nicht ganz so einfach, aber es wurde dann in der 2. Hälfte schön dargestellt und auch oft erwähnt.
    Der Roman liest sich gut, er ist von Anfang an spannend und ich fand auch eine Steigerung zu ihrem 1. Roman. Das Ende ist sogar noch etwas spannender und besser und es hat, wie ich finde, eine kleine Überraschung. Wobei ich damit auch irgendwie so ein klein wenig gerechnet habe.
    Was mir nicht so gut gefallen hat: Es war etwas merkwürdig, dass der Leser zunächst im Dunkeln tappt und dann wusste der Leser plötzlich noch weit vor dem spannenden Ende ein wichtiges Detail.
    Aber alles in allem ist es ein spannender, fast schon sehr spannender Roman, der auf alle Fälle Lust auf mehr macht.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Danger: Das Gebot der Rache

    Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorausgesehen haben. Nur wenig später ist sie spurlos verschwunden...
    Olivia sieht in ihren Visionen immer wieder kurze Szenen der Verbrechen. Als sie es nicht mehr aushält erzählt sie Bentz und seinem Kollegen davon, die ihr natürlich erstmal nicht glauben. Nun versucht sie die beiden zu überzeugen, während ständig weitere Morde geschehen.
    Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Olivia, Bentz und dem Auserwählten. Auch bei "Danger" muss man die vorherigen Teile um Bentz nicht gelesen haben um mitzukommen. Im Verlauf des Buchs erfährt man wie das Verhältnis zwischen Bentz und Kristi ist und warum Rick den Frauen eigentlich abgeschworen hat.
    Danger lässt sich flüssig lesen, die Charaktere sind schön beschrieben, man lernt praktisch die ganze Familie von Olivia kennen.
    Was mich dazu bringt trotzdem "nur" 3,5 Sterne zu vergeben ist, dass
    Schön ist, dass hinter der Danksagung noch ein Glossar mit den Gedenktagen einiger Märtyrerinnen ist, da im Buch selbst höchstens steht wann die Gedenktage sind und wie sie gestorben sind, aber eben nicht so ausführlich. Im Anhang ist noch ein kleines Interview mit der Autorin enthalten.
    Insgesamt kein schlechtes Buch, aber auch keines das mir lange im Gedächtnis bleiben wird.
    Weiterlesen

Ausgaben von Danger: Das Gebot der Rache

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 560

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:17h

Danger: Das Gebot der Rache in anderen Sprachen

  • Deutsch: Danger: Das Gebot der Rache (Details)
  • Englisch: Cold Blooded (Details)

Besitzer des Buches 75

Update: