Totengedenken

Buch von Rennie Airth, Ellen Schlootz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Totengedenken

England 1947. Die Wunden des Zweiten Weltkriegs sind kaum verheilt, als eine erschreckende Mordserie der Polizei Rätsel aufgibt: Wer tötet anscheinend unbescholtene Männer, die keine erkennbare Verbindung zueinander hatten? Und warum hat sich ein Opfer kurz vor seinem Tod nach dem ehemaligen Scotland-Yard-Inspector John Madden erkundigt? Der pensionierte Madden nimmt an der Seite seines früheren Protegés Detective Inspector Billy Styles die Ermittlungen auf und stößt auf eine alte Rechnung, die noch lange nicht beglichen ist ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Totengedenken

Totengedenken ist der 4. Band der John Madden Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Totengedenken wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Totengedenken

    England 1947: Eine Mordserie gibt den Kommissaren Rätsel auf. Mehrere Männer wurden regelrecht hingerichtet, doch scheinbar hatten sie nichts miteinander zu tun. Die Indizien deuten aber auf einen gemeinsamen Täter hin. Tötet er wahllos? Oder gibt es einen Zusammenhang? Und was hat der pensionierte Scotland-Yard-Inspektor John Madden mit dem Fall zu tun? Sein Name taucht in einem Brief auf, den eines der Opfer kurz vor seinem Tod geschrieben hat.
    Mein Leseeindruck:
    "Totengedenken" ist mein erstes Buch von Rennie Airth, aber es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein! Ich habe diesen Krimi wirklich kaum aus der Hand legen können; die Geschichte hat mich von Anfang an packen können und mich nicht wieder losgelassen.
    Die Geschichte spielt in England kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, was alleine schon richtig interessiert ist. Der Mordfall bzw. die Mordserie ist sehr rätselhaft und nicht vorhersehbar. Mir hat die Ermittlungsarbeit der Kommissare richtig gut gefallen. Schritt für Schritt erschließen sich immer mehr Hintergründe, und es ergibt sich mit der Zeit ein immer klareres Bild.
    Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, so dass sie echt wirken und man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann.
    Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Wer gerne anspruchsvolle und interessante Krimis vor historischem Hintergrund liest, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Totengedenken

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Totengedenken in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 6

Update: