Der Kreis des Todes

Buch von Steve Mosby, Doris Styron

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Kreis des Todes

Nach dem Tod seiner Frau Marie wollte Alex einfach nur vergessen. Lediglich seine Freundin Sarah hielt ihn noch aufrecht. Nun ist sie ermordet worden. Die Polizei hat zwar ihren Mörder, nicht aber ihre Leiche. Die Suche danach führt Alex in erschreckende Abgründe der menschlichen Seele. Detective Kearney geht es nicht anders. Er jagt einen Killer, der Frauen umbringt, indem er sie über Tage hinweg langsam verbluten lässt. Seine Ermittlungen führen Kearney in eine Welt dunkler Begierden, von der er nichts geahnt hatte, in der die üblichen Regeln nicht gelten – und in der das eigene Leben nur das Erste ist, was man verliert …
Weiterlesen

Bewertungen

Der Kreis des Todes wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Kreis des Todes

    Klappentext:
    Das eigene Leben ist nur das erste, was du verlierst
    Nach dem Tod seiner Frau Marie wollte Alex nur noch vergessen. Lediglich seine Freundin Sarah hielt ihn noch aufrecht. Nun ist sie ermordet worden. Die Polizei hat zwar ihren Mörder, nicht aber ihre Leich. Die Suche danach lässt Alex in erschreckende menschliche Abgründe blicken.
    Detective Kearney geht es nicht anders, Er jagt einen Killer, der Frauen umbringt, indem er sie über Tage hinweg langsam ausbluten lässt. Seine Ermittlungen führen Kearney in eine Welt dunkler Begierden, von der er nichts geahnt hatte ...
    Eigene Beurteilung:
    Tatsächlich ist alles noch viel komplizierter und sowohl Alex, wie auch Detective Kearney, tragenihre höchst eigenen Traumata in diese Fälle mit hinein, in denen sie sich nicht nur gefährlichen Gegnern, sondern vor allen Dingen auch ihren eigenen Schuldgefühlen und Verdrängungen stellen müssen.
    Ein emotional sehr komplexer Thriller, der die Seelenwelt der beiden männlichen Hauptcharaktere gut ausleuchtet und Fragen von Schuld und Sühne aus allen möglichen Perspektiven beleuchtet, ohne dabei die Entwicklung der Handlung und die Spannungskurve zu unterbrechen oder ins Stocken zu bringen. Vieles in diesem Roman mag verstörend und auch beinahe phantastisch erscheinen – ist es aber leider nicht, wie auch der Autor im Nachwort dieses Romans noch einmal bestätigt. Ein Psychothriller im eigentlichen Sinne des Wortes.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Kreis des Todes

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 8

Update: