Eifel-Bullen

Buch von Jacques Berndorf

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Eifel-Bullen

Zwei tote Polizisten liegen neben ihrem Streifenwagen auf dem Waldweg. Gaby Schirmer und Horst Walbusch wurden mitten in der Nacht erschossen, und niemand kann sich vorstellen, wer das getan haben könnte. Das größte Rätsel aber stellt der Tatort dar, der nicht in ihrem Revier, sondern viele Kilometer entfernt vom Einsatzort liegt. Das ehemalige Jagdschloss, ein riesenhaftes, geheimnisvolles Gebäude aus rotem Sandstein, bildet die gespenstische Kulisse für den Doppelmord. Polizeirat Kischkewitz ergreift eine ungewöhnlichen Maßnahme: Er lässt den Tatort „einfrieren“, das heißt, Mordkommission und Spurensicherung erhalten mehrere Stunden lang keinen Zutritt zum Geschehen. Dafür holt er Kriminaloberrat a. D. Rodenstock mit ins Boot, der die Lage analysieren soll. Rodenstock steigt ein, und mit ihm der Journalist Siggi Baumeister, der eigentlich keine Zeit für Morde gleich welcher Art hat, weil es gerade mit seinem alten Weggefährten, dem Kater Satchmo, zu Ende geht. Gemeinsam versuchen sie hinter das Geheimnis der toten Polizisten zu kommen. Folgten die Beamten einer Spur? Bekamen sie einen Tipp? Gab es einen Menschen, den sie treffen wollten? Der Beamte, der in der Nacht ihren Einsatz per Funk steuerte, kann nur sagen, dass irgendwann die Verbindung abriss ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Eifel-Bullen

Eifel-Bullen ist der 21. Band der Journalist Siggi Baumeister Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 1989. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Jacques Berndorf

Hinter dem Pseudonym Jacques Berndorf verbirgt sich der 1936 geborene Journalist Michael Preute. Ende der Achtziger legte dieser sich einen Künstlernamen zu, um seine Kriminalromane und Thriller von den anderen Büchern abgrenzen zu können, die er bereits veröffentlicht hatte. Mehr zu Jacques Berndorf

Bewertungen

Eifel-Bullen wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eifel-Bullen

    Zwei tote Polizisten liegen neben ihrem Streifenwagen auf dem Waldweg. Gaby Schirmer und Horst Walbusch wurden mitten in der Nacht erschossen, und niemand kann sich vorstellen, wer das getan haben könnte. Das größte Rätsel aber stellt der Tatort dar, der nicht in ihrem Revier, sondern viele Kilometer entfernt vom Einsatzort liegt. Das ehemalige Jagdschloss, ein riesenhaftes, geheimnisvolles Gebäude aus rotem Sandstein, bildet die gespenstische Kulisse für den Doppelmord.
    Polizeirat Kischkewitz ergreift eine ungewöhnlichen Maßnahme: Er lässt den Tatort einfrieren , das heißt, Mordkommission und Spurensicherung erhalten mehrere Stunden lang keinen Zutritt zum Geschehen. Dafür holt er Kriminaloberrat a. D. Rodenstock mit ins Boot, der die Lage analysieren soll.
    Rodenstock steigt ein, und mit ihm der Journalist Siggi Baumeister, der eigentlich keine Zeit für Morde gleich welcher Art hat, weil es gerade mit seinem alten Weggefährten, dem Kater Satchmo, zu Ende geht.
    Gemeinsam versuchen sie hinter das Geheimnis der toten Polizisten zu kommen. Folgten die Beamten einer Spur? Bekamen sie einen Tipp? Gab es einen Menschen, den sie treffen wollten? Der Beamte, der in der Nacht ihren Einsatz per Funk steuerte, kann nur sagen, dass irgendwann die Verbindung abriss ...
    Mehr anzeigen
    Bei Amazon kopiert.
    Wieder ein neuer Krimi mit Baumeister, Rodenstock und Co. Eigentlich gefällt mir an dieser Reihe besonders, dass ich so viel über die Nebenschauplätze erfahre. Ob Baumeister mit seinem Garten und mit seinen Tieren klarkommt, Ob Emma ihren Mann Rodenstock gerade mal wieder füsilieren wollte u. ä. In erster Linie aber sind es immer wieder spannende Themen, welche in glaubwürdiger Weise über das Leben in der Eifel erzählt werden. wobei ich denke, dass die Eifel vielleicht doch nur als Vehikel herhalten muss und diese Geschichten auch in anderen Landstrichen beheimatet sein könnten. Wenn Berndorf in seinen Büchern immer genau beschreibt wo er entlang fährt um von A nach B zu kommen, kann ich immer kurz das bisher Gelesene Revue passieren lassen, denn dabei sehe ich nur "böhmische Wälder". Dieser Fall ist wieder verzwickt und alle Beteiligten lügen, da sie alle etwas zu verbergen suchen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Eifel-Bullen

Taschenbuch

Seitenzahl: 349

Besitzer des Buches 31

Update: