Godspeed: Die Suche

Buch von Beth Revis, Zero Media GmbH, Simone Wiemken

  • Kurzmeinung

    jala68
    Typischer Zwischenband einer Trilogie. Man sollte den 1. Teil kennen und es bleiben einige Fragen für den letzten Teil

Zusammenfassung

Serieninfos zu Godspeed: Die Suche

Godspeed: Die Suche ist der 2. Band der Godspeed Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Godspeed: Die Suche wurde insgesamt 35 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(15)
(19)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Typischer Zwischenband einer Trilogie. Man sollte den 1. Teil kennen und es bleiben einige Fragen für den letzten Teil

    jala68

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Godspeed: Die Suche

    […]
    Ich muss sagen, dass es mir ein bisschen anders erging. Ich hatte große Probleme in die Geschichte zurückzufinden und ich konnte mich überhaupt nicht mehr an die Personen und auch nicht mehr an alle Einzelheiten der Handlung erinnern. Einzig Junior, Amy und der Älteste waren mir noch ein Begriff. Leider gibt es auch nicht viele von der Autorin "heimlich" in die Handlung eingebettete Rückblenden wie es zum Glück bei vielen Buchreihen sonst üblich ist, so dass ich mich an manches erst ziemlich spät und an anderes sogar gar nicht erinnern konnte.
    "Die Suche" war beileibe kein schlechtes Buch, aber so richtig vom Hocker hat es micht nicht gerissen. Handlung und Personen haben sich schon ziemlich gut weiterentwickelt und einiges hat mir gut gefallen, z.B. der immer etwas zwiegespaltene Junior, der versucht, seiner Position gerecht zu werden. Auch, wie sich das normale Volk durch den Phydusentzug entwickelt hat, war durchaus spannend und beängstigend. Aber insgesamt gesehen war mir der weitere Ablauf dann doch zu identisch mit dem ersten Teil. Wie dort auch schon, gibt es wieder Morde an Bord des Raumschiffs und Junior und Amy sind erneut dabei, diese aufzuklären. Das war mir dann doch ein wenig zu billig. Die letzten 100 Seiten wurden dann allerdings nochmal richtig spannend und dass eine, große Geheimnis, nämlich
    Fazit: Für den zweiten Teil der "Godspeed"-Trilogie, der leicht hinter meinen Erwartungen zurückblieb, aber ein starken Endteil hatte und mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, der große Lust auf Teil 3 macht, gebe ich .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Godspeed: Die Suche

    Hallo!
    Ich habe in den letzten Tagen den zweiten Band von Godspeed gelesen, der ja eigentlich erst auf August angekündigt war, aber jetzt doch schon am 25.07. herauskam.
    Für diese Rezension setze ich vorraus, dass der Leser das erste Buch bereits gelesen hat, sonst könnte man an manchen Stellen evtl. nicht alles verstehen.
    Klappentext:
    […]
    Seit Junior der Älteste ist, wird kein Phydus mehr eingesetzt um die Passagiere an Bord willenlos zu machen. Junior will auf andere Weise regieren, was sich jedoch als schwieriger wie erwartet herausstellt. Während es immer schwieriger für ihn wird Aufstände zu verhindern, entdeckt er auch noch schockierende Wahrheiten über die Godspeed...
    Kurz darauf bekommt Amy einen rätselhaften Hinweis von Orion, den er ihr zukommen ließ noch bevor er eingefroren wurde. Sie forscht nach und es beginnt für sie eine Jagd gegen die Zeit durch die gesamte Godspeed auf der Suche nach der Lösung aller Probleme. Schon bald wird klar: irgendjemand manipuliert Orions Hinweise und Amy und Junior wissen nicht mehr, wem sie trauen können und wem nicht...
    Zuerst zum Cover: Wie auf dem ersten Buch sieht man die Köpfe eines Jungen und eines Mädchen (Junior und Amy). Im Hintergrund ist ein Sternenhimmel, die Hauptfarbe ist jetzt aber nicht mehr grün sondern blau. Wenn man den Umschlag ab nimmt, sieht man in der Innenseite eine Karte der Godspeed.
    Meine Meinung:
    Der zweite Band ist auf jeden Fall gelungen. Duchr die Karte kann man die Handlung besser verfolgen und die Orientierung behalten.
    Die Handlung schließt direkt an den ersten Band ohne lange Einführungen an. Es ist einfach, sich wieder in die Geschichte reinzufinden, da man sofort wieder von der Handlung gepackt wird und auch wenn man Einzelheiten vergessen hat sich nach und nach wieder erinnern kann.
    Die Geschichte ist aus zwei verschiedenen Sichtpunkten erzählt: aus Amys und aus Juniors, die sich pro Kapitel immer abwechseln. Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass jedes Kapitel mit einem Cliffhanger, bzw. mit einem Satz, der theoretisch alles verändert, und dann wechselt der Handlungsort und es geht wieder um etwas völlig anderes. Wenn man dann das ganze Kapitel durch hat und beim nächsten Cliffhanger angekommen ist, ist die ganze Spannung vom vorherigen Kapitel verflogen und alles löst sich ziemlich simpel auf.
    Trotzdem ist das Buch wirklich lesenswert und nimmt einen unheimlich gefangen.
    Allerdings muss man jetzt ein Jahr warten bis der nächste Band rauskommt...
    Weiterlesen

Ausgaben von Godspeed: Die Suche

Hardcover

Seitenzahl: 464

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 463

Besitzer des Buches 75

  • Mitglied seit 16. August 2008
  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 1. Februar 2013
  • Mitglied seit 20. März 2018
  • Mitglied seit 12. Januar 2014
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 5. April 2012
  • Mitglied seit 19. April 2018
Update: