Ihr unschuldiges Herz

Buch von Richard Hagen

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ihr unschuldiges Herz

Ihr unschuldiges Herz ist der 1. Band der Inga Jäger und Kai Gebert / Die Jägerin Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Ihr unschuldiges Herz wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(6)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ihr unschuldiges Herz

    Klappentext
    Er mordet seit Jahrzehnten – und stets wird ein anderer an seiner Stelle verurteilt
    Nach dem Mord an einer Kinderärztin hat die junge Staatsanwältin Inga Jäger schnell den Hauptverdächtigen im Visier, denn der Ehemann des Opfers wäre nach der geplanten Scheidung völlig mittellos gewesen. Doch dann kommen ihr Zweifel. Mit der Unterstützung des erfahrenen Kriminalhauptkommissars Kai Gebert bohrt sie tiefer, und gemeinsam enthüllen sie eine Mordserie, die sich bereits über 65 Jahre erstreckt. Da wird ihnen von höchster Stelle nahe gelegt, den Fall nicht weiter zu verfolgen – für Inga Jäger ein Grund, auf keinen Fall aufzugeben.
    Der erste Fall von Staatsanwältin Inga Jäger und Kripohauptkommissar Kai Gebert.
    Autor
    RICHARD HAGEN ist das Pseudonym des Schriftstellers und Drehbuchautors IVO PALA, das er für Kriminalromane verwendet.
    Bisher erscheinen darunter bei BLANVALET
    "Ihr Unschuldiges Herz" und "Bluthatz", die ersten beiden Fälle der jungen Staatsanwältin Inga Jäger und Kriminalhauptkommissar Kai Gebert, die in Wiesbaden und dem idyllischen Rheingau ermitteln.
    Regionalkrimis - jedoch mit nationalen Themen.
    Meinung
    Auf dieses Buch war ich doch sehr gespannt da ich das dieser Reihe versehentlich schon zuerst gelesen habe. Der Autor meinte dann aber zu mir, kein Problem, ich kann es auch einzeln lesen. gesagt, getan!
    Man war von der ersten Seite an gefesselt. Durch die Situation die zu Beginn herrscht, hat man direkt Gänsehaut und ist mitten im Geschehen drin, nichts mit sanfter Einleitung.
    Zuerst danach lernt man nach und danach die Charaktere, ihre Eigenschaften und ihre Art kennen. Die Charaktere in diesem Kriminalroman könnten nicht unterschiedlicher sein, harmonieren aber alle gut miteinander, jedenfalls als man die ersten Reibereien mal geklärt hat. So sind manche doch sehr dickköpfig, gleichzeitig aber auch harmoniesüchtig.
    Sehr gut ausgearbeitet und beschrieben kann man sie sich die einzelnen Personen bildhaft vorstellen. Man fiebert dann richtig mit Ihnen. Was ich auch ganz toll fand, auch Menschen mit Ihren Besonderheiten kommen hier gut zum Zug und man lernt Seiten kennen, die einem vorher vielleicht gar nicht so bewusst waren, z.B. Autisten mit Inselbegabung.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, durch die Wortwahl und den Satzbau findet man sehr gut in die Handlung hinein und kann dieser auch sehr gut folgen.
    Das Buch ist in verschiedene Hauptkapitel unterteilt, welche nochmal in einzelne Abschnitte gegliedert wurden. Die Handlungen spielen an verschiedenen Orten. Das ist aber kein Problem für das Verständnis da es zu Beginn des Abschnittes mit Hilfe einer Überschrift erkenntlich gemacht wurde.
    Nein man fiebert eher mit, überlegt die Zusammenhänge um dann doch irgendwie wieder auf dem Holzweg zu landen weil man denkt, nein so kann es nicht gewesen sein. der Autor schafft es auch, diesen Spannungspegel bis zum ende aufrecht zu erhalten. Mit dem Ende was dann kommt, hat man nicht wirklich gerechnet.
    Aber danach denkt man über einige Stellen in dem Buch anders weil man nun eher die Zusammenhänge versteht.
    Fazit
    Ein gelungener Auftakt zu dieser Krimireihe der hoffentlich noch weitere Bände folgen werden!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ihr unschuldiges Herz

    Ihr unschuldiges Herz - Richard Hagen
    Kurzbeschreibung Amazon:
    Er mordet seit Jahrzehnten – und stets wird ein anderer an seiner Stelle verurteilt
    Nach dem Mord an einer Kinderärztin hat die junge Staatsanwältin Inga Jäger schnell den Hauptverdächtigen im Visier, denn der Ehemann des Opfers wäre nach der geplanten Scheidung völlig mittellos gewesen. Doch dann kommen ihr Zweifel. Mit der Unterstützung des erfahrenen Kriminalhauptkommissars Kai Gebert bohrt sie tiefer, und gemeinsam enthüllen sie eine Mordserie, die sich bereits über 65 Jahre erstreckt. Da wird ihnen von höchster Stelle nahe gelegt, den Fall nicht weiter zu verfolgen – für Inga Jäger ein Grund, auf keinen Fall aufzugeben.
    Der erste Fall von Staatsanwältin Inga Jäger und Kripohauptkommissar Kai Gebert.
    Mein Leseeindruck:
    Mein Krimi-Lesehighlight 2012!
    * Ein Buch das so spannend ist daß man es nicht mehr aus der Hand legen will.
    * Ein Buch das permanent Spannung aufbaut und bis zum bitteren Showdown den Leser absolut in den Bann zieht.
    * Ein Buch das einen Teil der deutschen Vergangenheit mit einbringt und das Unvorstellbare nicht vergessen lässt.
    * Ein Buch mit einem stimmigen und fulminanten Ende...
    Ein absolutes 5-Sterne-Buch!!!!
    Die Hauptprotagonisten Ina Jäger und Kai Gebert ermitteln zusammen in einem Mordfall.
    Ein Frau wurde in den Weinbergen des Rheingaus mit einem Schuss aus einer alten Kriegswaffe regenrecht "hingerichtet" und dann wurde ihr das Herz raus geschnitten.
    Auch wenn die beiden Ermittler erst neu ein Duo bilden, arbeiten sie perfekt zusammen und kommen sehr sympatisch und authentisch rüber. Auch die Forensikerin Elli gehört zu den Sympatiefiguren des Buches.
    Mit jeder Seite baut sich in dem Ermittlungsfall mehr Spannung auf, denn es wird festgestellt daß es schon mehr Morde nach dem Schema gegeben hat. Alle dreizehn Jahre... alle am gleichen Tag im September. Wer ist dieser verrückte Serientäter?
    Die Jagd nach dem Mörder dringt in Dimensionen vor, die sich der Leser nicht mal in Traum hätte vorstellen können und endet in einem absolut glaubwürdigen Ende.
    Das Buch bekommt von mir uneingeschränkt 5 Sterne und der Autor ein Lob und absoluten Respekt!
    Werde das Buch sehr sehr gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf eine Fortsetzung mit dem sympatischen Ermittler-Duo.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ihr unschuldiges Herz

    Inga Jäger will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zieht dafür von Hamburg nach Wiesbaden. Bei ihrem ersten Fall trifft die Staatsanwältin auf Kripohauptkommissar Kai Gebert und zusammen ermitteln sie im Mord an einer Kinderärztin. Die Indizien sprechen alle gegen ihren Ehemann, aber trotzdem bleibt eine gewisse Unsicherheit. Somit bohren beider tiefer und entdecken, dass es bereits einen ähnlichen Mord gab. Jäger und Gebert setzen alles daran mögliche Zusammenhänge aufzudecken und den wirklich Schuldigen hinter Gittern zu bringen.
    Ich habe in meiner Zusammenfassung bewusst nicht alles aufgegriffen, was der Klappentext hergibt, denn ich finde, dass dieser zu viel verrät. Dadurch wird er zwar spannender, aber ich hätte einiges lieber selbst beim Lesen entdeckt. Deshalb halte ich mich hier mit den inhaltlichen Details zum ersten Fall von Staatsanwältin Inga Jäger und Kripohauptkommissar Kai Gebert zurück und beschränke mich lieber darauf, meine Eindrücke zu diesem Kriminalroman zu schildern.
    Besonders gut hat mir die Zeichnung der wichtigen Charaktere gefallen. Zunächst wären da die beiden Protagonisten Jäger und Gebert, die beide natürlich ihr Päckchen zu tragen haben (welcher Mensch hat das nicht), die aber auf erfrischende Art und Weise von den Hauptfiguren anderer Kriminalromane abweichen. So sind beide (bisher) weder aufgrund ihrer Vergangenheit oder aufgrund ihrer schlimmen Fälle alkoholabhängig geworden. Genauso wenig sind sie "emotionale Krüppel", die bindungsunfähig sind oder sich jeder Person des anderen Geschlechts verzweifelt an den Hals werfen. Ich fand beide einfach nur sehr interessant und glaubwürdig und freue mich auf ein Wiedersehen mit den beiden. Besonders begeistert war ich auch von Elli, die Leiterin der Spurensicherung, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Was sie so besonders macht, müsst ihr selbst beim Lesen herausfinden.
    Ivo Pala, der diesen Roman unter seinem Pseudonym Richard Hagen geschrieben hat, konnte mich mit seinem Buch durchgängig fesseln. Zunächst nicht durch besonders viel Spannung, welche bei Krimis eh selten bei mir auftaucht, sondern durch eine gute Handlung, die sich immer weiter entwickelte und bei der sich erst nach und nach herausstellte, welches eigentliche Thema der Autor anstrebt (solange man nicht den Klappentext und die Zusammenfassung im Buchdeckel vorher gelesen hat). Der Roman besitzt keine Längen, sondern ist durchgängig packend und schließt mit einem großen Showdown ab. Die Romanidee konnte mich genauso überzeugen, wie deren Umsetzung.
    Leseprobe
    Fazit: Tolle Charaktere, interessante Handlung, flüssiger Schreibstil. Somit eine absolute Empfehlung an Krimi-Liebhaber! 5/5 Sterne,
    Taschenbuch: 448 Seiten
    Weiterlesen

Ausgaben von Ihr unschuldiges Herz

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Hardcover

Seitenzahl: 446

Besitzer des Buches 21

Update: