Heldenherz

Buch von Sven Böttcher

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Heldenherz

Weltuntergang für Anfänger. Magnus Morgenstern ist jung, erfolgreich und immer im Stress. Er hat wirklich keine Zeit, die Welt zu retten. Genau das aber verlangt ein Gnom in Mönchskutte, der ihm eines Morgens aus der Mülltonne entgegenspringt. Magnus, ein Held? Vielleicht ja doch. Gemeinsam mit seiner Exgeliebten, einem wunderlichen Professor und Wayland, dem Schmied, begibt er sich auf eine alles entscheidende Reise. Und hat schnell eine Meute äußerst übler Kreaturen an den Hacken ... «Böttcher hat bizarre Einfälle, ein Händchen für witzige Dialoge und abstruse Szenarien.» WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG
Weiterlesen

Bewertungen

Heldenherz wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2 Sternen.

(0)
(0)
(1)
(0)
(1)

Meinungen

  • abgebrochen, weil es mir zu sehr Jungsfantasy war

    Amethyst

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Heldenherz

    Sven Böttcher - Heldenherz
    Klappentext:
    Weltuntergang für Anfänger.
    Magnus Morgenstern ist jung, erfolgreich und immer im Stress. Er hat wirklich keine Zeit, die Welt zu retten. Genau das aber verlangt ein Gnom in Mönchskutte, der ihm eines Morgens aus der Mülltonne entgegenspringt. Magnus, ein Held? Vielleicht ja doch. Gemeinsam mit seiner Exgeliebten, einem wunderlichen Professor und Wayland, dem Schmied, begibt er sich auf eine alles entscheidende Reise. Und hat schnell eine Meute äußerst übler Kreaturen an den Hacken.
    Aufbau und Handlung:
    Magnus Morgenstern ist eigentlich alles andere als ein Held: Ein spießiger Bürohengst, immer im Stress und wenig daran interessiert, die Welt zu retten.
    Doch dann nimmt die Geschichte ihren Lauf: Magnus wird aufgefordert, die Welt vom Bösen zu befreien. Was sich anschließt, ist eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Figuren und Geschichten, die bereits aus anderen Mythen, Sagen und auch den Weltreligionen bekannt sind. Diese stellen das Böse dar, dem sich ein kleinen bunt gemischtes Grüppchen um Magnus Morgenstern ohne große Erfolgserwartungen entgegenstellt.
    Eigene Meinung:
    Ich bin eigentlich kein Fantasy-Fan, jedoch machte mich der Klappentext schon sehr neugierig. Leider muss ich sagen, dass ich nur teilweise zufrieden war: Sven Böttchers Schreibstil ist einfach herrlich. Das Buch strotzt nur so vor witzigen Dialogen und Sprüchen, die den Leser wirklich zu Schmunzeln bringen. Dazu trägt aus die skrupellose Mischung der verschiedenen Wesen bei, manches war schon seh skurill .
    Was mich allerdings störte, war die Tatsache, dass für meinen Geschmack viel zu viel gekämpft wurde. Das Buch las sich für mich wie eine einzige große Schlacht. Man muss allerdings bedenken, da ich ja in diesem Genre nicht zu Hause bin und somit so etwas wohl auch nicht gewohnt .
    Alles in allem kann ich das Buch uneingeschränkt denen empfehlen, die etwas durchdacht witziges mit lustigen Dialogen lesen möchten, die wenig Wert auf eine niveauvolle Handlung legen und die auch bei etwas wirreren Schlachten nicht den Überblick verlieren.
    Ich vergebe
    Weiterlesen

Ausgaben von Heldenherz

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 400

Besitzer des Buches 4

Update: