Demonica: Fluch des Verlangens

Buch von Larissa Ione, Bettina Oder

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Demonica: Fluch des Verlangens

Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis. Seit ihrem siebten Lebensjahr ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht - solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Demonica: Fluch des Verlangens

Demonica: Fluch des Verlangens ist der 3. Band der Demonica Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Demonica: Fluch des Verlangens wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(9)
(8)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Demonica: Fluch des Verlangens

    Inhalt
    Halb Vampir- halb Inkubus Wraith hat nur noch wenige Tage zu leben.
    Seine einzige Rettung könnte der Raub des Segens sein, der seit ihrem siebten Lebensjahr auf Archäologin und Schatzsucherin Serena Kelley liegt. Dieser göttliche Segen sowie ein magisches Amulett verleihen Serena Unsterblichkeit, aber nur, solange sie unberührt bleibt.
    Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät sie ins Wanken.
    Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen und die tödlichen Konsequenzen für eine einzige Nacht annehmen?
    Und kann Wraith der jungen Frau die Unschuld rauben, auch wenn sich bisher nie gekannte Gefühle bei ihm einschleichen? Verliebtheit, Gewissen, Schuldgefühle, Verantwortungsbewusstsein?
    Meine Meinung
    Im dritten Band von Larissa Iones Demonica- Reihe steht nun der jüngste Inkubus- Bruder Wraith im Mittelpunkt des Geschehens.
    Der Halb- Vampir, der von seiner vampirischen Mutter als Kind gefoltert worden ist, hält sich normalerweise aus gutem Grund von Menschenfrauen fern, doch bei der Powerfrau Serena, die seine Leidenschaft teilt, Artefakte in den entlegensten Winkel der Welt aufzuspüren und zu bergen, werden in ihm ungeahnte romantische Gefühle geweckt.
    Wraith gerät in einen bedeutsamen Gewissenskonflikt, denn nicht nur sein oder Serenas Leben steht auf dem Spiel, sondern auch das seiner Brüder, der ganzen Menschheit. Die Apokalypse könnte losgetreten werden, falls Wraith zu einer falschen Entscheidung gelangen und versagen sollte.
    Doch kann Wraith überhaupt eine richtige Entscheidung treffen?
    Neben den Turteltäubchen Serena und Wraith sorgt die On- Off- Beziehung von Ex- Aegi- Wächter Kynan und Seelenschänder- Halbdämonin Gem für Herzklopfen. Werden die beiden es im dritten Band endlich schaffen, über ihre Schatten zu springen und für immer zueinander finden?
    "Demonica - Fluch des Verlangens" ist also wieder einmal gewohnt dämonisch heiß, himmlisch gefühlvoll, atemberaubend rasant, dennoch konnte mich die Geschichte um Wraith und Serena nicht vollends überzeugen.
    Für meinen vom Schicksal gebeutelten Lieblingsbruder hatte ich mir irgendwie eine andere Geschichte gewünscht.
    Larissa Ione spart zwar wie gewohnt nicht an fantasiereichen Details, blutigen Actionszenen, prickelnder Erotik, herrlich schlagfertigen Wortgefechten, einer komplexen und gut durchdachten Hintergrundgeschichte, aber der letzte Funke konnte nicht überspringen.
    Serena blieb mir fremd und Wraith entwickelte sich viel zu schnell vom gewissenlosen Sexdämon zum romantischen, sanften Beschützer. Und leider kommt mein Lieblingspärchen Gem und Kynan viel zu kurz - ehrlich gesagt hätten sie es verdient, einen ganzen Band gewidmet zu bekommen.
    Auch werden die Liebesgeschichten um die Inkubus- Dämonen und ihre zukünftigen Gefährtinnen spätestens im dritten Band ein wenig vorhersehbar und laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Richtig überraschen und begeistern konnte mich Larissa Ione nicht mehr wirklich.
    Sprachlich ist "Demonica - Fluch des Verlangens" wieder einmal flüssig und flott, direkt, ein wenig derbe, glänzt dafür aber mit viel Charme und Wortwitz. Das ist nicht Jederfraus Geschmack, passt aber perfekt in eine Geschichte um sexhungrige Dämonen.
    Fazit
    Leider konnte mich der dritte Band um Serena und Wraith, Gem und Kynan nicht vollends fesseln und mitreißen. Dennoch hat es Larissa Ione wieder einmal geschafft, eine komplexe, super durchkonstruierte Fantasygeschichte mit zahlreichen ausgeklügelten Details und einem gut durchdachten, aber auch kitschigen Ende abzuliefern.
    In "Demonica - Fluch des Verlangens" wird zudem ein neuer Charakter, Halbdämon Lore, eingeführt, der in Band 4 "Versuchung der Nacht" zum Protagonist avancieren wird.
    Weiterlesen ist trotz also vorprogrammiert, denn die Welt der Dämonenbrüder und des Krankenhauspersonals des Underworld General Hospitals ist und bleibt einfach fantasiereich, prickelnd, leidenschaftlich, actiongeladen, temporeich, sympathisch und humorvoll.
    Weiterlesen

Ausgaben von Demonica: Fluch des Verlangens

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

E-Book

Seitenzahl: 513

Besitzer des Buches 60

Update: