Das Amulett der Zauberin

Buch von Patricia Coughlin, Vanessa Lamatsch

Bewertungen

Das Amulett der Zauberin wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(3)
(4)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Amulett der Zauberin

    Inhalt:
    Seit Eve Lockhart ein Liebeszauber missglückt ist, hat sie der Magie und der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft die bei einer Auktion den geheimnisvollen Gabriel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als ein seltener Anhänger angeboten wird, ersteigert Eve ihn, ohne zu ahnen, dass Gabriels Leben untrennbar mit dem Amulett verknüpft ist.
    Meine Meinung:
    Das Cover hängt in keinster Weise mit dem Buch zusammen, denn das Amulett beinhaltet eine Sanduhr. Und die Frau sieht auch nicht aus, wie Eve beschrieben wurde.
    An diesem seltenen und alten Amulett hängt eine richtig interessant Geschichte, die mit der Vergangenheit von Gabriel sehr verwoben ist. Ich finde es einfach gut, wenn der Leser nach und nach aller erfährt. Wie eben alles zusammenhängt und schließlich zu einem Ende kommt. Was hier definitiv der Fall ist.
    Der Schreibtstil ist flüssig zu lesen und ich habe während dem lesen auch soweit keine gravierenden Rechtschreibfehler feststellen können. Jedoch ist es sehr langatmig und weitschweifig geschrieben. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten dranzubleiben. Der Roman hat mich auch nicht gepackt und gefesselt.
    Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen, sicherlich sie gehören nicht zu den spannendsten dieses Genres, dennoch konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren. Die Handlungen der Charaktere erschienen mir nicht unlogisch oder total naiv. Mein Manko an den Protagonisten: Eves ständige und nieaufhörende Selbstzweifel. Schrecklich! Und dies musste die Autorin natürlich bis ins kleinste Detail beschreiben und analysieren.
    Für Leserinnen, die es sehr romantisch mögen und nicht nervenaufreibend, ist es auf alle Fälle etwas.
    Ein schöner und romantischer Roman mit wenig Spannung. Die Storyline gefällt mir sehr gut, man hätte da allerdings noch einiges rausholen können. Leseempfehlung? Warum nicht!? Für zwischen durch ist der Roman gut.
    Da es ein guter Roman für zwischen durch ist, gebe ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Amulett der Zauberin

    Inhalt:
    Seit Eve Lockhart ein Liebeszauber missglückt ist, hat sie der Magie und der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft sie bei einer Auktion den geheimnisvollen Gabriel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als ein seltener Anhänger angeboten wird, ersteigert Eve ihn, ohne zu ahnen, dass Gabriels Leben untrennbar mit dem Amulett verknüpft ist ...
    Meine Meinung:
    Das Buch hab ich zufällig mal im Edeka entdeckt und gleich mitgenommen. Als ich es zum ersten mal gelesen habe, hab ich schon meine Zeit gebraucht und es war da auch noch nicht so interessant aber bei diesem Buch ist es der Fall, dass wenn man dieses Buch öfters liest es für einen immer spannender wird auch wenn man weiß was passiert. Jetzt hab ich es zum 5ten mal gelesen und mittlerweile lese ich es in einem Tag durch weil ich Gabriel und Eve total liebe. Vorallm Gabriel Es ist spannend geschrieben und es kommt viel Liebe darin vor. Von ihrer Großmutter, von Gabriel und von ihrer Nichte Rory. Diese Legende die darin vorkommt finde ich ja mal echt cool und ich wünschte sowas würde es auch im echten Leben geben Wer Zauberinnen und Hexen mag wird diese Buch lieben Ich bin sehr froh das ich es gekaut habe und ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Hexen
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Amulett der Zauberin

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 29

Update: