Elegie: Fluch der Götter

Buch von Jacqueline Carey, Michael Siefener

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Elegie: Fluch der Götter

Die neue faszinierende Saga der Erfolgsautorin der Kushiel-Romane Noch immer regiert mit Satoris Fluchbringer das Böse in der Welt. Während sich die Völker Urulats einer alten Prophezeiung nach vereinen, um den dunklen Gott zu stürzen, gelingt es der Elfenprinzessin Cerelinde, die auf Satoris' Burg gefangen gehalten wird, in diesem die Erinnerung an das Gefühl der Liebe hervorzurufen. Doch damit besiegelt sie das Schicksal aller Völker...
Weiterlesen

Serieninfos zu Elegie: Fluch der Götter

Elegie: Fluch der Götter ist der 2. Band der Elegie an die Nacht Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Bewertungen

Elegie: Fluch der Götter wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Elegie: Fluch der Götter

    "Fluch der Götter" ist der zweite Teil der Serie über Satoris Fluchbringer und seine Mitstreiter.
    Die Kampfszenen sind ausgefeilt und brutal, nichts wird beschönigt. Wie auch im ersten Band stehen Tanaros Schwarzschwert, Vorax der Gierschlund und Traumspinner, der Fehlgezeugte, im Vordergrund. Eine besondere Rolle nehmen die Irrlinge ein.
    Im Laufe des Buches muss man sich von vielen liebgewonnenen Figuren verabschieden, und über Allem schwebt die Frage: Sind die Dinge wirklich so, wie sie scheinen? Wem kann man trauen? Die Autorin vermeidet Schwarz-Weiß-Malerei, alle handeln aus nachvollziehbaren Motiven, jeder hat Schwächen und macht Fehler.
    Bis zum Schluss wusste ich manchmal nicht, was ich von manchen Charakteren halten sollte, und daraus bezieht das Buch seinen Reiz. Es verliert nie an psychologischer Spannung. Zwar gibt es reichlich Kampfszenen, die jedoch nie so stereotyp sind wie in der Masse der Fantasy-Romane, aber die eigentliche Spannung ergibt sich aus dem Innenleben der Figuren und ihren Interaktionen.
    Die Sprache ist gewählt und ausdrucksstark.
    Obwohl die Geschichte in einer düsteren, dreckigen Welt spielt, birgt sie auch unglaubliche, dunkle Schönhet in sich. Die Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen haben mich geneuao gefesselt wie die Charaktere. Obwohl es Action gibt und viel passiert, ist dies ein charakterorientierter Roman, in dem die Psychologie der Figuren im Vordergrund steht.
    Mit dieser Duologie hat sich Jacqueline Carey in mein Herz geschrieben, denn sie ist trotz Anleihen bei Tolkien eine ganz eigenständige Welt, wie ich sie so noch nicht gelesen habe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Elegie: Fluch der Götter

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 464

Besitzer des Buches 11

Update: