Somewhere In Time

Buch von Richard Matheson

Bewertungen

Somewhere In Time wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Somewhere In Time

    Klappentext:
    Richard Collier, ein Mann der modernen Zeit wird besessen von einer Frau aus einer anderen Zeit, einer gefeierten Schauspielerin der Jahrhundertwende. Seine Faszination mit Elise McKenn erweist sich als stark genug um ihn körperlich zurück ins Jahr 1896 zu transportieren, wo er die Frau seiner Träume trifft und verführt. Doch wie lange kann ihre Leidenschaft den gnadenlosen Gezeiten der Geschichte widerstehen?
    Der Roman, der den World-Fantasy-Award gewann, inspirierte den beliebten Film mit Christopher Reeve und Jane Seymour. von dem meistverkuften Autoren von "What Dreams may Come."
    Eigene Beurteilung:
    „Somewhere in Time“ ist eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte über die Idee des Schicksals und der Raum und Zeit überschreitenden Verbindung tiefster Gefühle. Geschrieben aus der Sicht Richards und eingefasst und kommentiert durch seinen überlebenden Bruder werden die Gefühle sehr direkt dargestellt und auch der Wandel der Wahrnehmung einer Welt in 1971 und in 1896 wird sehr sehr deutlich. Hierbei zeigt sich dann auch, wie sehr die Sprache in diesen Zeiträumen einem gewissen Wandel unterliegt, was Richard immer wieder in etwas peinliche Situationen bringt.Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die durchaus ein Vorbild für Die Frau des Zeitreisenden hätte sein können – auch wenn die erzählerische Struktur hier deutlich gradliniger ist.Und ganz etwas anderes als I Am Legend oder Shadow on the Sun.
    Weiterlesen

Ausgaben von Somewhere In Time

Besitzer des Buches 1

Update: