Meine kleine Welt

Buch von Ewald Arenz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Meine kleine Welt

Die fünfköpfige Familie von Arenz' Alter Ego Heinrich steht im Mittelpunkt der Erzählungen. Zum einen ist da der vierjährige Otto, das jüngste Mitglied der Familienbande, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er weiß nur zu gut, wie er auf seine Kosten kommt und schafft es immer wieder, die Familie am Flughafen oder im Kino in verzwickte Situationen zu bringen. Philly steckt im schwierigsten Alter, muss sich im Zwölf-Stunden-Rhythmus die Haare waschen und ist ein ganz besonderer Morgenmuffel. Der spätpubertäre Theo ist eben volljährig geworden, steht auf Kriegsfuß mit Französisch und treibt die Eltern mit seinen Provokationen in den Wahnsinn. Heinrich, der Papa, fährt mit der beschwipsten Familienkatze Auto, versucht seine Frau Juliane zur Pünktlichkeit zu erziehen und im Familientrubel nicht unterzugehen. Dabei gelingt es ihm fast immer, den Humor zu bewahren. Kurzum: In dieser Familie streitet und liebt man sich, lacht mit- und übereinander und bietet der Welt die Stirn - sollte es darauf ankommen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Meine kleine Welt

Meine kleine Welt ist der 1. Band der Familiengeschichten Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

Meine kleine Welt wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Meine kleine Welt

    Ich liebe dieses Buch
    Es ist keine heile Welt die der Autor erzählt, sondern eine Welt mit kleinen oder großen Katastrophen die man nur mit Humor begegnen kann. Sein Alter Ego Heinrich hat drei Kinder, fast erwachsen, in der Pubertät und im Kindergartenalter. Was sie erleben haben wir alle in den Familien manchmal schon selber erlebt. Im Moment ist es schlimm, zum Haare raufen, zum davon laufen, zum schreien, Aber jetzt im Rückblick und durch die Sichtweise eines anderen sind diese Geschichten einfach nur zum Lachen.
    Soviel gelacht wie bei diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr. Mit viel Humor und sanfter Ironie erzählt der Autor von der Familie die sich liebt und unterstützt, Manche Geschichten sind alltäglich, andere ungewöhnlich, oft habe ich meine Familie wieder erkannt. Genau das wird anderen Lesern auch passieren und es ist ein wunderschönes Gefühl. Über sich selber lachen können, wissen das man liebt und geliebt wird. All das zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Ich habe mich natürlich auch selbst wieder gefunden. Die Frau die fast immer ihre Nase in einem Buch stecken hat.
    Es sind ganz kurze Geschichten, zwei, drei Seiten lang, schnell zu lesen trotzdem bleiben sie im Gedächtnis.
    Ein Buch das man immer wieder lesen kann oder auch mal vorlesen diesmal dann nicht Kindern sondern Erwachsenen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Meine kleine Welt

Hardcover

Seitenzahl: 215

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 6. Oktober 2014
  • Mitglied seit 10. November 2009
  • Mitglied seit 11. Februar 2018
Update: