Chaos Queen: Verliebt in London

Buch von Katie MacAlister, Dorothee Scheuch

Zusammenfassung

Über Katie MacAlister

Die aus der Umgebung von Seattle stammende Autorin Katie MacAlister wuchs in einer lesebegeisterten Familie auf. Ein wöchentlicher Besuch der städtischen Bücherei war für ihre Eltern ein Muss. Mehr zu Katie MacAlister

Bewertungen

Chaos Queen: Verliebt in London wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Chaos Queen: Verliebt in London

    […]
    Alix, eine junge Amerikanerin, zieht für eine befristete Zeit nach England, um dort ein Buch zu schreiben und eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Doch ganz so einfach gestaltet sich der Weg in ein sorgenfreies Leben nicht, denn neben ihren schriftstellerischen Tätigkeiten, muss sie sich auch um sich selbst und ihre vermeintlichen Liebe, Alex, Gedanken machen.
    Der Einstieg des Buches gestaltet sich kurios, aber lustig, denn Alix liest ihrer Vermieterin einen Auszug ihres Romanes vor, an dem sie gerade schreibt. Der Leser wird in eine beschämende Umschreibung des Geschlechtsaktes geworfen, welche aber durchaus dazu führt, das man sich das Lachen nicht verkneifen kann. Diesen, teils sehr sexuellen Humor, behält das Buch durchgehend bei, welches diesem aber keinen Abbruch tut und durchaus unterhalten kann.
    Nachdem Alix ihren durchaus attraktiven Nachbarn, Alex, kennengelernt hat, wird dem Leser sehr schnell deutlich gemacht, dass sie eine starke sexuelle Anziehungskraft diesem gegenüber hegt und dies beruht durchaus auch auf Gegenseitigkeit. In diesem Zusammenhang wird dem Leser aber auch Folgendes sehr schnell bewusst: Alix hat Probleme und davon ziemlich viele. Einerseits kämpft sie mit starken Selbstwertproblemen und andererseits ist sie unglaublich egozentrisch, bestimmend und der Meinung, dass sie der Mittelpunkt der Welt sei. Und genau diese Mischung macht das Buch auf Dauer anstrengend zu lesen, denn dem Leser werden unbegreifliche Wutausbrüche, peinliche Szenen und dramatische Darstellungen am laufende Bande geliefert. Das Buch verspricht eine süße und verträumte Liebesgeschichte, die allerdings mehr schlecht als recht umgesetzt ist und dem Leser eher suggeriert, dass es sich um eine rein sexuelle Partnerschaft handelt, die Protagonisten aber davon ausgehen, dass es die große Liebe sei. Das Ende, welches ich hier jetzt nicht vorwegnehmen werde, bestätigt diese Aussage aus meiner Sicht ausgezeichnet und hat mich zudem ziemlich enttäuscht.
    Dieses Buch bekommt von mir leider keine Leseempfehlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Chaos Queen: Verliebt in London

E-Book

Seitenzahl: 418

Update: