Gefährliche Versuchung

Buch von Tony Strong, Stephan Steeger

Bewertungen

Gefährliche Versuchung wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,9 Sternen.

(0)
(3)
(1)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gefährliche Versuchung

    Ich habe einen ganz anderen Eindruck von diesem Roman als Coco
    Auf der Buchrückseite steht "Ein unglaublich intelligenter Thriller" und dem kann ich nur zustimmen. Mich hat die ein oder andere Wendung auch sehr überrascht und ich musste auch einmal grübeln, aber unlogisch oder holperig war hier nichts. Man kann dieses Buch nicht mal eben so nebenher lesen, sondern muss sich schon etwas darauf konzentrieren und dann ist meiner Meinung nach auch alles logisch. Anfangs fand ich den Roman etwas einfallslos, er fängt wie ein 0815 Thriller an und wie Coco schon sagt, ist hier mal wieder ein SM-liebender Mörder am Werk. Doch ab der ersten Wendung (Claire entdeckt etwas entscheidendes in der Wohnung des Verdächtigen) konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Einige Beschreibungen sind schon etwas eklig, aber das gehört zu einem Thriller dazu, nur als Warnung für die zart besaiteten.
    Von mir gibt es von 5 Sternen für einen wirklich gelungenen Thriller, der ein wenig anders ist als andere.Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen. Ich habe übrigens die anhängende Ausgabe gelesen, die auch noch vorrätig ist.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Gefährliche Versuchung

    Kurzbeschreibung: (Amazon)
    Die Schauspielerin Claire arbeitet als Lockvogel für eine New Yorker
    Detektei, und mit Charme und Talent hat sie schon so manchen untreuen
    Ehemann entlarvt. Als eines Tages eine ihrer Auftraggeberinnen ermordet wird, bittet die Polizei Claire um Hilfe: Sie soll erneut den Lockvogel spielen und den Hauptverdächtigen, den Ehemann der Toten, der Tat
    überführen. Claire sagt zu - und lässt sich auf ein höchst riskantes
    Spiel ein ...
    Meine Meinung:
    Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Buch durch bin. Und es hat einen schalen Nachgeschmack bei mir hinterlassen.
    Das einzig Gute an diesem Buch war die Gerichtsmedizinerin, die am Anfang eine kurze Szene hat. Und da hört das Gute auch schon auf.
    Bin durch das Buch gestolpert, Kapitel für Kapitel wird es abstruser, erst ist es so, dann doch so und am Ende ganz anders. Das passiert ja öfter mal in einem Thriller, dass manches anders ist,als es scheint, und man am Ende denkt "Hoppla, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht." Was ja durchaus seinen Reiz hat. Aber nicht in diesem Buch. So nichts passt richtig zusammen, Spannung will auch nicht so recht aufkommen.
    Und -oh Wunder- der böse Mörder steht auf SM! Sie bedienen sich aller Klischees des BDSM, meiner Meinung nach ziemlich geschmacklos.
    Kein Wunder, dass einige immer noch nicht die richtigen Vorstellungen von BDSM haben.
    Wahrscheinlich liest sich meine Rezension ziemlich holprig, genauso erging es mir mit diesem Roman.
    Von mir gibt es einen Stern.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gefährliche Versuchung

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

Besitzer des Buches 11

Update: