Der Taubenturm

Buch von Tony Strong, Elke vom Scheidt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der Taubenturm

Der Taubenturm ist der 2. Band der Terry Williams Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1999.

Bewertungen

Der Taubenturm wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Taubenturm

    Originaltitel: The Death Pit
    Seitenzahl: 475
    Buchinhalt (Covertext):
    Terry Williams, die ihre Doktorarbeit über eine im 17. Jahrhundert als Hexe verbrannte Adelige schreibt, sucht im schottischen Hochland deren Nachkommen auf. Sie muss feststellen, dass die Briefe der Unglücklichen Geheimnissse enthalten, die bis in die Gegenwart zu reichen scheinen. Denn bald wird die Leiche einer Frau gefunden, die Mitglied der örtlichen Wicca-Kommune war...
    Meine Ergänzung:
    Die Wicca-Kommune ist eine kleine Gemeinschaft, die den Hexenkult wieder aufleben läßt und daher ein Dorn in den Augen der Anwohner.
    Autor:
    Tony Strong wurde 1962 in Uganda geboren. Nach dem Studium begann er eine Karriere in der Werbung. Er lebt mit Familie in London und Oxforshire.
    Bisher erschienen: 'Auf meiner Haut'
    Meine Meinung:
    Eine zunächst spannende Geschichte, die zum einen Leben und Tod der Catherine MCCulloch schildert und zum anderen in der Gegenwart zur Aufklärung des Mordes an dem Wicca-MItglied führen soll, bei dem der Archäologe Iain Pullen die Polizei unterstützt.
    Was den historischen Teil anbelangt war ich fasziniert bis zum Ende. Hier gelang es dem Autor ein stimmiges Bild zu erzeugen und den absurden Hexenprozeß zu beschreiben. Catherine McCulloch hatte mein volles Mitgefühl.
    Was den kriminologischen Teil anbelangt, stolperte ich ständig über das recht merkwürdige Verhalten der Terry William. Zum einen von Angstattacken gepeinigt, erschien mir ihr Vorgehen doch mehr als cool.
    Ich kann dem Autor nur empfehlen sich mehr mit der weiblichen Psyche zu befassen.
    Auch hatte es der Autor plötzlich ziemlich eilig alles unter Dach und Fach zu bekommen. Die Ereignisse überschlugen sich und es war nicht immer nachvollziehbar.
    Schade dieses abrupte Ende wirkte konstruiert und die Spannung litt sehr darunter.
    Daher kann dieses Buch die Mittelmäßigkeit nicht überschreiten.
    Der historische Teil hat jedoch seine Reize und ist es wert ein Auge darauf zu werfen.
    Gruß Wirbelwind
    Ernesto Franco, Fünf Knöpfe aus Seide
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Taubenturm

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Besitzer des Buches 16

Update: