Die steinerne Pforte

Buch von Guillaume Prévost, Anke Knefel

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die steinerne Pforte

Die steinerne Pforte ist der 1. Band der Buch der Zeit Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Bewertungen

Die steinerne Pforte wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(3)
(15)
(1)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die steinerne Pforte

    Das Buch der Zeit. Die steinerne Pforte - Guillaume Prevost
    Meine Meinung:
    Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Es hat den Anschein alt und gebraucht zu sein, so als halte man etwas Besonderes in den Händen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind bildhaft und sympathisch, besonders der Protagonist Sam. Die Idee der Zeitreise ist ja nicht gerade neu, aber dass man mittels eines „Sonnensteins“ in eine vergangene Epoche reisen kann und das ein altes Buch dem Zurückgebliebenen zeigt wo der Reisende sich gerade befindet, gefällt mir sehr gut.
    Sam ist ein trauriger und einsamer Teenager, seine Mutter verstarb früh und der Vater ist verschwunden. Er lebt, solange der Vater nicht wieder zurück ist, bei seinen Großeltern, die ihn sehr lieben. Auch seine Cousine Lilli, deren Mutter mit ihrem neuen Freund durch die Gegend zieht, lebt kurzweilig bei den Großeltern. Als die Tante und ihr Freund wieder zurück sind, machen sie ihm sein Leben auch nicht gerade leichter, denn auch der Schulrowdy Monk hat es auf ihn abgesehen. Auf der Suche nach seinem Vater entdeckt Sam im Keller des Buchladens seines Vaters den Sonnenstein und von da an beginnen seine Abenteuer in der Vergangenheit. Mit Hilfe seiner Cousine Lilli findet er heraus, dass sein Vater wohlmöglich in der Vergangenheit feststeckt und er beschließt ihm zu helfen.
    Das Buch hat mich gut unterhalten und es machte Spaß es zu lesen. Die Beschreibungen der Epochen fand ich faszinierend, aber leider kamen sie viel zu kurz, etwas mehr hätte mir sehr gefallen. Da das Ende so offen gehalten wurde, macht es mich schon sehr neugierig auf den zweiten Teil Den werde ich mir also demnächst besorgen und Teil drei noch dazu. Denn einige Fragen schwirrten mir nach dem Lesen im Kopf: Wird Sam seinen Vater finden? Und in welche Epochen wird er in den beiden anderen Büchern reisen? Und warum hat der neue Freund seiner Tante es so auf ihn abgesehen? usw.
    Das Buch kann ich jedem empfehlen, es ist von Anfang an spannend und mitreißend. Es ist nicht nur für Jugendliche, auch Erwachsene werden sicherlich ihre Freude mit dem Buch haben.
    Von mir bekommt es .
    Weiterlesen

Ausgaben von Die steinerne Pforte

Hardcover

Seitenzahl: 304

Taschenbuch

Seitenzahl: 297

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:39h

Ähnliche Bücher wie Die steinerne Pforte

Besitzer des Buches 74

  • Mitglied seit 22. Mai 2021
  • Mitglied seit 29. Mai 2013
  • Mitglied seit 3. Februar 2020
  • Mitglied seit 20. Dezember 2019
  • Mitglied seit 5. Dezember 2017
  • Mitglied seit 10. Januar 2017
  • Mitglied seit 3. Oktober 2018
  • Mitglied seit 27. November 2017
Update: