Last Line of Defense: Der Angriff

Buch von Andreas Gruber, ZeroMedia GmbH

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Last Line of Defense: Der Angriff

Wir sind die gefährlichste Waffe der Welt. Wir sind die letzte Hoffnung, wenn alle anderen versagen. Wir sind die Last Line of Defense. So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ... Nur eine Handvoll Eingeweihter weiß über das geheime Ausbildungsprogramm Last Line of Defense Bescheid. Dort werden Jugendliche zu Geheimagenten ausgebildet – sie werden eingesetzt, wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen. Die neusten Rekruten: Jayden D. Knoxville, Leonarda „Lenny“ Zarakis und Erik Tuomi. Sie sind Team Omega, das letzte und jüngste Team der Organisation – und landen früher als gedacht mitten in ihrem ersten Einsatz! Band 1: Der Angriff Band 2: Die Bedrohung (Herbst 2024) Band 3: Der Crash (Frühjahr 2025)
Weiterlesen

Serieninfos zu Last Line of Defense: Der Angriff

Last Line of Defense: Der Angriff ist der 1. Band der Last Line of Defense Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2024. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2025.

Über Andreas Gruber

Der österreichische Schriftsteller Andreas Gruber wurde 1968 in Wien geboren. Seine Bücher umfassen insbesondere die Genres Thriller, Fantastik und Horror. Den ersten Krimi schrieb er mit neun Jahren, doch nach drei Seiten waren alle Helden tot. Mehr zu Andreas Gruber

Bewertungen

Last Line of Defense: Der Angriff wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Spannungsreicher jugendlicher Action-Thriller

    Tine13

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Last Line of Defense: Der Angriff

    Eine ganz geheime Einsatztruppe stellt sich vor
    In Großbritannien wird eine neue Generation von Agenten ausgebildet, streng geheim, es wissen nur wenige Menschen davon und die Spezial-Teams unterstehen direkt dem Premierminister. Er nennt sie seine „Last Line of Defense“. Das neu gesuchte Omega-Team, bestehend aus Jayden, Erik und Lenny bekommen schon bald ihren ersten Auslandseinsatz. Jayden, verschlägt es als Assistent in die britische Botschaft nach Argentinien. Als sich dorthin die junge Investigativ-Journalistin Sofia flüchtet, wird es ernst für Jaden, denn es erfolgt ein Angriff auf das Botschaftsgebäude! Wird er sich und das Mädchen in Sicherheit bringen können?
    Da hat sich Kult-Autor Andreas Gruber ein interessantes Team und Thema ausgedacht. In seinem ersten Band von „Last Line of Defense“, mit dem Titel „Der Angriff“ gibt es eine ganz neue Truppe von Agenten, jung, unauffällig und mutig.
    Die unglaublich spannungsreiche und abwechslungsreiche Handlung, hält den Leser auf Trab, der MI6 sieht dabei alt aus. Die drei jugendlichen Helden sind äußerst interessante Charaktere, auch Ihre Ausbildung und Herkunft wird geschildert, immer abwechselnd zur Handlung eingefügt. Durch das junge Alter der Protagonisten ist der Thriller etwas zahmer angelegt, als man das aus den Büchern von Andreas Gruber normalerweise kennt, das macht der Action jedoch keinen Abbruch!
    Mein Fazit:
    Ein toller Jugend-Agenten-Thriller, spannend bis zur letzten Seite! Man freut sich schon auf die Fortsetzung und weitere Teile, um dieser gefährlichen Organisation auf die Schliche zu kommen! Bond bekommt Konkurrenz;).
    Weiterlesen
  • Rezension zu Last Line of Defense: Der Angriff

    Last Line of Defense Trilogie
    Kurzbeschreibung:
    Action-Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas GruberToughe Helden, rasante Action, cooler Showdown Für alle Fans von „Alex Rider“ und Co. Wir sind die gefährlichste Waffe der Welt. Wir sind die letzte Hoffnung, wenn alle anderen versagen. Wir sind die Last Line of Defense.
    So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ...
    Meine Meinung:
    Das vorliegende Buch ist das 1. Teil der "Last Line of Defense" Trilogie. Ein absolut gelungener Auftakt einer Trilogie, die den Leser in atemberaubende Abenteuer entführt. Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass das Tempo der Geschichte phänomenal ist, was ich unglaublich gerne habe. Es gibt keinen einzigen Satz oder Moment, der einem langweilig vorkommt. Bei diesem Buch gilt buchstäblich der Satz: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mir erging es so. An einem Sonntag weg inhaliert, so viel Spaß ich an der Geschichte hatte. Überraschend von der Thematik her: Junge Menschen, quasi noch Teenager, werden zu einer Sondereinheit ausgebildet. Die wurden anhand der Fähigkeiten und Talenten, über die sie schon verfügten, ausgewählt. Überzeugend in dem Erzähltempo und der Menge an unerwarteten Wendungen. Und interessant in dem Wechsel der zwei Erzählebenen. Der eine Strang kümmert sich um die Gegenwart, und parallel dazu wird die Geschichte aus der nicht weit entfernten Vergangenheit erzählt.
    Gekonnt berichtet der Autor von der Protagonisten, die jeweils individuellen Charakterzüge hatten, über die interessante Schauplätze, über die Auseinandersetzungen mit den Feinden. Detailliert, aber nicht pedantisch, sondern sehr lebendig. Wäre ich ein Produzent, hätte ich diese Reihe unbedingt verfilmt. Schon beim Lesen erlebte ich großes Kino.
    Die Kombination von fesselnder Handlung, lebendigen Charakteren und packenden Erzählstil ist bei Andreas Gruber unschlagbar. Großes Vergnügen, kann ich jedem Liebhaber von Action-Thriller empfehlen. Ich bin begeistert. Von mir gibt es volle Punktezahl.
    Und Freude auf die folgenden Teile der Serie.
    Weiterlesen

Ausgaben von Last Line of Defense: Der Angriff

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 375

Besitzer des Buches 7

  • Mitglied seit 13. November 2022
  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 8. Juni 2020
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Mitglied seit 6. Juni 2019
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 31. August 2007
Update: