Lichtjahre im Dunkel

Buch von Friedrich Ani

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lichtjahre im Dunkel

Ein verschwundener Ladenbesitzer, der noch große Pläne hatte. Seine Frau, die sich am Ende ihrer Träume wähnt. Ein ehemaliger Umzugsunternehmer mit Schuldkomplex. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Berliner Halbwelt. Ihre Schicksalslinien treffen in München aufeinander, wodurch das Leben aller Beteiligten aus den Fugen gerät. Leo Ahorn ist verschwunden. Dabei hatte er die letzten Wochen hauptsächlich damit zugebracht, Geld für den Umbau seines Schreibwarenladens aufzutreiben. Da seine Frau die Polizei scheut, heuert sie Privatdetektiv Tabor Süden an, um Leo zu finden. Allerdings weiß sie gar nicht so genau, ob sie ihn wirklich wiederhaben will. Im Blauen Eck, Leos Stammkneipe, stößt Süden auf eine illustre Schar von Leos Bekannten und bekommt beklemmende Einblicke in dessen Leben. Dann wird in der Nähe ein Toter aufgefunden, und die Ereignisse erscheinen plötzlich in einem völlig neuen Licht. Oberkommissarin Fariza Nasri nimmt mit ihrem Team die Ermittlungen auf, während Tabor Süden auf magische Weise im Hintergrund die Fäden zieht …
Weiterlesen

Serieninfos zu Lichtjahre im Dunkel

Lichtjahre im Dunkel ist der 22. Band der Privatdetektiv Tabor Süden Reihe. Diese umfasst 26 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Friedrich Ani

Der deutsche Schriftsteller Friedrich Ani wurde 1959 als Sohn einer Schlesierin und eines Syrers in Kodel am See geboren. Bereits früh widmete er sich kreativen Tätigkeiten. Mehr zu Friedrich Ani

Bewertungen

Lichtjahre im Dunkel wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,7 Sternen.

(0)
(0)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lichtjahre im Dunkel

    Gemischte Eindrücke bei diesem Ani-Werk
    Ich habe schon mehrere Bücher von Friedrich Ani gelesen und war bisher immer begeistert. Das war leider diesmal nicht ganz so eindeutig. Ich bin an einigen Stellen nicht so richtig warm geworden mit der Story und auch mit den gewählten stilistischen Elementen. Der Anfang hat sich noch sehr gut gelesen, da ich die Story an sich gut nachvollziehbar und schlüssig fand. Dann hat mich an dem Buch aber gestört, dass sich die Gedankenwelt der Hauptperson viel zu häufig wiederholen und dass sie mir keine neuen Erkenntnisse gebracht haben und mich in ihrer Langatmigkeit doch des Öfteren gelangweilt haben. Soweit zum Negativen. Was mir prinzipiell gut gefallen hat war die Story und die vielen sehr gut beschriebenen handelnden Charaktere. Sie waren am Ende der Story auch bezüglich ihrer Zusammenhänge glaubwürdig und gut nachvollziehbar mit einander verzahnt.
    Ich bin unschlüssig, ob ich noch ein weiteres Buch von Ani lesen werde nach diesem "Reinfall".
    Weiterlesen

Ausgaben von Lichtjahre im Dunkel

Hardcover

Seitenzahl: 445

E-Book

Seitenzahl: 437

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 20. Oktober 2021
Update: