The Best American Short Stories

Buch von Stephen King, Heidi Pitlor

Zusammenfassung

Über Stephen King

Der amerikanische Autor Stephen King kam 1947 in Portland zur Welt. Er durchlebte eine schwere, mit traumatischen Erlebnissen belastete Kindheit. Inspiriert von Science-Fiction- und Fantasy-Filmen verfasste er im Alter von sieben Jahren seine ersten Geschichten. Mehr zu Stephen King

Bewertungen

The Best American Short Stories wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Best American Short Stories

    Klappentext:
    […]
    Die "The Best American Series" ist das wichtigste jährliche Schaufenster auf die feinsten Erzeugnisse fiktionaler und nichtfiktionaler Kurzformen. Jeder Serienherausgeber wählt bemerkenswerte Werke aus Hunderten von Zeitschriften. ein spezieller Gastherausgeber, in der Regel ein führender Schreiber auf diesem Gebiet, wählt dann um die 20 davon zur Veröffentlichung aus. Dieses einzigartige System macht die "Best American Series" zur respektiertesten - und beliebtesten - ihrer Art.
    The Best American Short Stories 2007 beinhaltet
    Ann Beattie - T.C. Boyle - William Gay - Mary Gordon - Stellar Kim - Aryn Kyle - Bruce Mc Allister - Karen Russell - Richard Russo - Jim Shepard - Kate Wilbert - und andere
    Eigene Beurteilung:
    Die Auswahl von Kurzgeschichten für eine Sammlung dieser art ist sicherlich harte Arbeit. Serienharausgeberin Heidi Pitlor hat einige tausend Kurzgeschichten gesichtet und auch ihr Gast hat sich nicht auf das beschränkt, was ihm weitergegeben wurde, sondern hat sich selbst weit über 1000 Geschichten zu Gemüte geführt. Zwei oder drei der Geschichten in dieser Sammlung fand ich absolut uninteressant - oder einfach langweilig geschireben - weswegen ich nach zwei bis drei Seiten einfach weiter gesprungen bin. Die meisten anderen Geschichten empfand ich als gut, aber nicht wirklich herausragend. Dazu gehörten in meinen Augen:
    John Barth "Toga Party"
    Joseph Epstein "My Brother Eli"
    Beverly Jensen "Wake" (sehr irisch ;-) )
    Aryn Kyle "Allgiance"
    Bruce McAllister "The Boy in Zaquitos" (Böse! Böse )
    Karen Russell "St. Lucy`s Home for Girls raised by Wolves"
    Richard Russo "Horseman"
    Jim Shepard "Sans Farine" (das war eine sehr eigene Geschichte, die als Ich-Erzählung vom Leben des Henkers in der französischen Revolution erzählt.)
    Kate Walbert "Do Something"
    Also, neun von zwanzig Geschichten sind herausragend. Guter Schnitt. Deutsch-Englisch-Englisch-deutsch-wöterbuch besorgen, wer's braucht, Buch besorgen, anfangen zu lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von The Best American Short Stories

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Hardcover

Seitenzahl: 428

Besitzer des Buches 1

Update: