Die Spur: Er wird dich finden

Buch von Jan Beck

  • Kurzmeinung

    mapefue
    Ohne Übertreibung - Spannung bis zur letzten Seite
  • Kurzmeinung

    Jasminh86
    Ein straffer Spannungsbogen und viel Nervenkitzel sorgen für nervenaufreibende Lesestunden!

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Spur: Er wird dich finden

Spannend bis zur letzten Seite: Mit seinen rasanten Pageturnern schafft es Bestsellerautor Jan Beck, selbst eingefleischte Thriller-Fans zu überraschen. 3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern. Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer einflussreichen Elite aus jungen Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind … Entdecken Sie die Serie mit Suchtpotenzial! Eine fulminante Thrillerreihe, deren Bände Sie alle unabhängig voneinander lesen können. Das Spiel – Es geht um dein Leben Die Nacht – Wirst du morgen noch leben? Die Spur – Er wird dich finden
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Spur: Er wird dich finden

Die Spur: Er wird dich finden ist der 3. Band der Ermittler Inga Björk und Christian Brand Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Jan Beck

Unter dem Pseudonym Jan Beck begann der 1975 in Innsbruck geborene Johann Fischler 2020 erfolgreich Thriller zu veröffentlichen. Bereits bevor er dieses Pseudonym annahm, brachte er unter dem Pseudonym Joe Fischler mehrere Bücher heraus. Mehr zu Jan Beck

Bewertungen

Die Spur: Er wird dich finden wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(3)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ohne Übertreibung - Spannung bis zur letzten Seite

    mapefue

  • Ein straffer Spannungsbogen und viel Nervenkitzel sorgen für nervenaufreibende Lesestunden!

    Jasminh86

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Spur: Er wird dich finden

    Der Thriller beginnt in Salzburg. Eine amerikanische Touristenfamilie macht mit ihrem kleinen Sohn im „Salzburger Schnürlregen“ einen Spaziergang über den berühmten Domplatz zum Kapitelplatz.
    Zur riesigen goldenen Kugel mit einer männlichen Figur darauf, der Sphaera von Bildhauer Stephan Balkenhol 2007 im Rahmen des „Kunstprojektes Salzburg“ geschaffen. Daneben auf einem verwitterten Freiluftschach sitzt einsamer Straßenkünstler, der die Spielfigur des Königs mimt; er schimmert von Kopf bis Fuß golden. Das amerikanische Bürschchen möchte mit dem König in Kontakt treten, der goldene Schachkönig kippt tot von seinem Sockel. Der Todesreigen hat begonnen. Weiter geht es in Paris, zum nächsten Mord und danach zur dritten Leiche nach Lissabon. Drei Morde in drei Städten (siehe Rückseite Buchumschlag). Jedes Opfer wurde in der Art einer Skulptur öffentlich in Szene gesetzt und mit einer großen Liebe zum Detail, aufwendig und kunstvoll anmutend präpariert.
    Wiedersehen macht Freude: das ungleich Ermittlerpaar Inga Björk und Christian Brand von Europol aus Den Haag wird mit der Aufklärung der Morde beauftragt.
    Die zwei Ermittler aus A und D/S, mit denen Beck in beiden Ländern seine Fans hat. Christian Brand, ehemaliges Mitglied der polizeilichen Sondereinheit COBRA, ruhig bis teilnahmslos, dafür umso geheimnisvoller, Inga Björk, IT-Nerd, Super-Recongnicer, mit leichter autistischen Tendenz und trockenem Humor bis humorlos.
    „Die Spur“ war der dritte Roman von Jan Beck, den ich gelesen habe. Nachdem ich die ersten zwei Bände jeweils mit 5 Sternen beurteilt habe, habe ich mit großer Erwartung und Begeisterung den dritten Band zu lesen begonnen und wurde nicht enttäusch, ganz im Gegenteil. Ab der ersten Seite hat mich „Die Spur“ in den Bann gezogen mit Becks extravaganten Stil, die klare und unaufgeregte Sprache - köstlich, dichter Erzählung, ohne Klischees und Banalitäten. Was schätzte ich am Thriller am meisten: den Plot, nachvollziehbar und nicht übertrieben, die ausgeklügelte Struktur der Kapitel mit Personen- und Ortsbeschreibungen. Und nicht zuletzt die berührenden Kapitel der Ich-Erzählerin Amélie.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Spur: Er wird dich finden

    🌟Ein straffer Spannungsbogen und viel Nervenkitzel sorgen für nervenaufreibende Lesestunden!🌟
    3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern.
    Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer jungen, einflussreichen Elite aus Top-Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …
    Zum dritten Mal lässt Jan Beck sein außergewöhnliches Ermittlerduo Christian Brand und Inga Björk in ,,Die Spur – Er wird dich finden" antreten. Der Thriller ist am 14. Juni 2022 im Penguin-Verlag erschienen und ist der neue Band der extrem spannenden Björk und Brand Reihe. Thrillerfans sollten sich dieses Buch, bzw. die Reihe nicht entgehen lassen, denn die Inhalte lassen jedes Thrillerherz definitiv höher schlagen. Der Autor hat erneut für reichlich Spannung, Nervenkitzel und Gänsehautmomente gesorgt und mir unheimlich spannende Lesestunden beschert. Mich hat der dritte Band nicht enttäuscht, besonders da ich die beiden Vorgängerbände kenne, ebenfalls sehr gut finde und meine Erwartungen an diesen Band deshalb noch höher waren. Leider war ich mit den 416 Seiten viel zu schnell durch, denn die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett in den Bann gezogen und durchgehend gefesselt.
    Der Österreicher Christian Brand ist ein ehemaliger Ermittler einer österreichischen Spezialeinheit, der erneut mit der Schwedin Inga Björk, die für Europol in Serientaten ermittelt, eine rasante und nervenaufreibende Jagd nach einem perfiden Mörder antritt. Dieser schlachtet seine Opfer nicht einfach nur ab, sondern stellt sie an beliebte, touristische Orte in verschiedenen Ländern künstlerisch zur Schau. Dieses außergewöhnliche Verhalten verursacht den Ermittlern Kopfzerbrechen und während den Ermittlungen müssen sie feststellen, dass die Zusammenhänge der Morde in eine erschreckende und völlig ungeahnte Richtung gehen, wo Brand plötzlich im Mittelpunkt steht und in Erklärungsnot gerät. Es entstehen einige brenzlige Situationen und die durchgehend angespannte Atmosphäre hat bei mir für nervenzerreißende Momente gesorgt. Brand, der eigentlich Künstler werden wollte und nun sein Leben in teilweise düstere Bilder verarbeitet und festhält, ahnt nicht von einem gefährlichen Geheimnis einer kranken Seele, die ihn mit in den Abgrund stürzen will. Er ist ein gut ausgearbeiteter und authentischer Charakter, der viel Tiefgang besitzt und den ich inzwischen noch besser verstehen konnte. Seine Gedanken und Handlungen werden nachvollziehbar geschildert.
    Zusammen mit Inga Björk stößt er im Laufe der Ermittlungen auf ein ehemaliges Internat für hochbegabte Kinder, doch es sind so gut wie keine Informationen aus der aktiven Schulzeit vorhanden. Dieser Teil der Ermittlungen hat für großes Unbehagen gesorgt, denn es tauchten immer mehr Fragen diesbezüglich auf. Rückblicke aus der Vergangenheit einer französischen Schülerin aus ihrer Schulzeit an der geheimnisvollen Schule wurden zwischendurch eingeblendet, nach und nach wurden mir alle offenen Fragen schlüssig und geschickt beantwortet. Auch die Gegenwart der Schülerin hat dafür gesorgt, dass jedes Puzzleteil am Ende an seinem richtigen Platz sitzt. Da aus der Perspektive von Brand, Björk und der (ehemaligen) Schülerin geschrieben wurde, konnte ich das Verhalten und die Gedankenwelt der drei Protagonisten besser verstehen, außerdem hat dieser Perspektivenwechsel für gute Abwechslung gesorgt. Bis zum Ende hin wurde ich regelmäßig mit Wendungen überrascht, mit denen ich zu keiner Zeit gerechnet habe. Ich habe intensiv mitgerätselt, doch was mich am Ende erwartet hat, habe ich nicht voraussehen können. Cliffhanger an den richtigen Stellen haben außerdem dafür gesorgt, dass mir das Weglegen des Buches unheimlich schwergefallen ist, der flüssige, spannende, authentische und bildliche Schreibstil hat zudem für einen schnellen Lesefluss gesorgt. Die Spannung wird von Anfang an in die Höhe getrieben und bis zum Ende gehalten. Die hier herrschenden Bedrohungen und Verunsicherungen haben mich vollkommen eingenommen, sodass mich ein straffer Spannungsbogen mit viel Nervenkitzel erwartet hat. Der Autor hat mich mit diesem Thriller zu hundert Prozent begeistert und gefesselt, auch das schlüssige Ende hat mir sehr gut gefallen.
    Nicht nur Christian Brand hat seine Rolle hervorragend eingenommen, auch das eigensinnige Ex-Tattoo-Modell und jetzige Topermittlerin Inga Björk mit einer abgründiger Vergangenheit, die mit ihrem Ganzkörper-Baumtattoo diese versteckt, hat ihren Part an Brands Seite klasse übernommen. Hier im dritten Band sind die beiden zwar immer noch kein Herz und eine Seele, doch im Gegensatz zum gemeinsamen Fall im ersten Band konnte ich deutlich merken, dass keinem von beiden egal ist, was mit dem anderen passiert. Die Beziehung zwischen dem Duo ist auf jeden Fall gut gewachsen und ich bin gespannt, ob ich diese in weiteren Bänden weiter mitverfolgen kann. Da Jan Beck mich mit seinen unvorhersehbaren und spektakulären Wendungen auch zum dritten Mal überzeugen konnte und ich während des Lesens ein Unbehagen, welches von den Protagonisten auf mich übergesprungen ist, gespürt habe, vergebe ich verdiente fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!
    🌟🌟🌟🌟🌟
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Spur: Er wird dich finden

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 417

Besitzer des Buches 25

Update: