Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Buch von Vincent Kliesch

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über ihren verschwundenen Bruder herauszufinden. Moritz wurde eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der zwielichtige Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert. Als sie sich ein letztes Mal mit ihm treffen will, kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem mörderischen Dilemma ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek ist der 3. Band der Auris / Jula Ansorge und Matthias Hegel Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Vincent Kliesch

Der deutsche Thrillerautor Vincent Marcus Kliesch wurde am 1974 in Berlin-Zehlendorf geboren. Der ausgebildete Restaurantfachmann wurde ab 2003 zunächst als Stand-Up-Comedian und Moderator mit Auftritten bei Star Search, im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash bekannt. Mehr zu Vincent Kliesch

Bewertungen

Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(9)
(11)
(2)
(1)
(0)

Meinungen

  • Die Spannung reißt nicht ab. Der 3. Teil der Auris-Reihe. Unbedingt lesen!

    Annabell95

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

    Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker und eigentlich der letzte Mensch auf der Welt, den die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge sehen möchte, denn er hat sie in der Vergangenheit bereits mehrfach manipuliert und für seine Zwecke missbraucht. Dort er behauptet weiterhin Hinweise auf ihren Bruder Moritz zu haben, der vor Jahren verschwunden ist. Offiziell wurde er für tot erklärt, aber Jula glaubt nicht daran. Deshalb willigt sie einem letzten Treffen mit Hegel ein und genau dort kommt es zur Katastrophe: Beide werden entführt, denn noch jemand will Moritz unbedingt aufspüren und diese Organisation ist bereit alles Erforderliche dafür zu tun.
    „Todesrauschen“ hat leider schon eine Weile bei mir ungelesen im Regal gestanden, aber bevor im Juni bereits der vierte Band um Jula Ansorge und Matthias Hegel erscheint, wollte ich das Buch endlich lesen und vorab kann ich bereits sagen, dass es mir genauso gut gefallen hat wie „Auris“ und „Die Frequenz des Todes“.
    Kliesch ist in diesem Roman vieles gelungen, was mich absolut überzeugt hat:
    - Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen haben für schnelle und spannende Unterhaltung gesorgt. Vorhersehen konnte man hier nichts.
    - Die forensische Phonetik spielt wieder eine wichtige Rolle und es gibt spannende Fakten dazu. Die Analyse von Stimmen und Geräuschen, worum es ja bei „Auris“ geht, steht also wieder im Mittelpunkt.
    - Die Handlung um Moritz wird ein ganzes Stück vorangetrieben.
    Fazit: Obwohl es lange her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, bin ich schnell wieder in die Reihe hineingekommen und konnte mich in dem neuen Fall leicht verlieren, welcher unglaublich spannend ist. Ich bin schon extrem auf den nächsten Band gespannt, der nicht erst wieder ein paar Monate im Regal liegen wird, denn „Auris“ verspricht sehr gute Unterhaltung.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

    Spannende EntführungDie True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge glaubt immer noch nicht an den Tod ihres spurlos verschwundenen Bruder Moritz. Der berühmte forensische Phonetiker Matthias Hegel hat scheinbar Beweise, dass Moritz untergetaucht ist. Nach seiner Verhandlung will sich Jula ein letztes Mal mit ihm treffen, denn Hegel ist skrupellos und Jula traut ihm nicht über den Weg. Bei dem Treffen kommt es zur Katastrophe: die beiden werden brutal entführt. Scheinbar will noch jemand Moritz aufspüren. Unter Folter sollen sie das letzte Rätsel lösen. Werden sie ihren Entführern das letze Rätsel lösen und Moritz ausliefern?
    "Todesrauschen" ist der 3. Teil der Auris-Reihe mit Jula Ansorge und Matthias Hegel. Genau wie die Vorgängerbände habe ich auch diesen Teil verschlungen. Das Buch sollte man mit Vorkenntnissen lesen, da man sonst gespoilert wird, wenn man die Vorgängerbände noch lesen möchte bzw. fühlt man sich etwas verloren was die private Geschichte um die beiden Hauptprotagonisten angeht.
    Als ich das Buch in die Hand genommen habe und angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht wieder damit aufhören. Der packende Schreibstil und die kurzen Kapitel fesseln einen quasi an das Buch.
    Verschiedene Handlungsstränge und unterschiedliche Handlungsorte und Protagonisten machen die Story abwechslungsreich. Die zahlreichen Cliffhänger an den Kapitelenden und unerwarteten Wendungen bauen die Spannung immer weiter auf.
    Neben der eigentlichen Handlung wurde auch Hintergrundwissen zum Thema forensischer Phonetik eingebaut. Auch in den Vorgängerbänden hat man ja schon einiges zu dem Thema erfahren und ich finde es immer noch interessant noch etwas Neues dazu zu erfahren.
    Die Charaktere sind mir alle auf ihre eigene Art und Weise sympatisch. Sie sind nicht aalglatt, sonder haben jeder seine Ecken und Kanten. Man hat das Gefühl, dass sie aus dem echten Leben gegriiffen worden sind.
    Die Sprache von Julas jüngerem Bruder Elyas ist sogar der Jugendsprache von heute angemessen. Das kommt auf jeden Fall sehr natürlich rüber.
    Zugegeben einiges war vielleicht etwas überzogen was die Handlungen der Protagonisten angeht, aber ich finde gerade das macht diesen Kliesch / Fitzek-Thriller so aus.
    Mein Fazit:
    Ich hab das Buch wieder verschlungen und kann es kaum erwarten bis der vierte Band erscheint. Aber bis dahin muss ich warten bis Mai 2022...
    Lest auf jeden Fall die Auris-Reihe, sie ist einfach nur mega klasse.
    Weiterlesen

Ausgaben von Todesrauschen: Auris: Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Besitzer des Buches 62

Update: