City of Light: Die letzten Tage von Jim Morrison

Buch von Philip Steele, Werner Bauer, Ralf Schmitz

Bewertungen

City of Light: Die letzten Tage von Jim Morrison wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu City of Light: Die letzten Tage von Jim Morrison

    Amazon Kurzbeschreibung:
    Kurzbeschreibung
    Die letzten Tage des Jim Morrison - jetzt als Roman
    Sein Leben als großer Rockpoet und charismatischer Sänger der Doors ist unvergessen, doch nur wenig ist bekannt über Jim Morrisons letzte Tage in Paris im Jahre 1971. Philip Steele, selbst erfolgreicher Musiker und Komponist, lernte Jim Morrison kurz vor dessen Tod in der "city of light" kennen. In seinem bewegenden Roman schildert er den tragischen Niedergang des einst so gefeierten Helden bis zu dessen mythenumwobenem Tod. Eine auf dem Roman basierende Hollywood-Verfilmung ist in Planung.
    Über den Autor
    Der gebürtige New Yorker Philip Steele ist Musiker und Komponist. Sein größter Hit »City Lights« wurde ein Dancefloor-Klassiker und verkaufte sich millionenfach. Auch als Soundtrackkomponist machte sich Philip Steele einen Namen, so war er unter anderem am Soundtrack zu Quentin Tarantinos »Kill Bill 2« beteiligt. Heute lebt Philip Steele in Berlin und ist dort neben seiner Soundtrackarbeit als Musikproduzent tätig.
    Das Buch:
    Das Buch selbst soll die letzten Tage des Jim Morrison beschreiben. Es beginnt mit seiner "Flucht" nach Paris und endet dort, jeder weiß es, mit seinem Tod. Dazwischen gibt es viele Zitate, Affären, Alkohol und Drogen.
    Meine Meinung:
    Das Buch liest sich wie ein schlichter Unterhaltungsroman. Die Charaktere wirken, obwohl die Story ja auch deprimierend sein soll, zu düster. Pamela Courson wird als geldgeiles Flittchen dargestellt und Jim Morrison steht als Loser da.
    Mich hat das Buch nicht sonderlich begeistert, aber vielleicht geht es Fans von Jim Morrison damit anders.
    Weiterlesen

Ausgaben von City of Light: Die letzten Tage von Jim Morrison

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 5. Februar 2009
  • Mitglied seit 11. September 2007
Update: