Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe

Buch von Amie Kaufman, Ravensburger Verlag GmbH, Britta Keil

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Sehr schöne Jugend-Fantasy Geschichte die einfach Freude macht & mitfiebern lässt.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe

Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe ist der 1. Band der Beast Changers Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Amie Kaufman

Amie Kaufman kam in Melbourne zur Welt. Sie wuchs in Australien auf, doch einen Teil ihrer Kindheit verbrachte sie in Irland. Nach ihrem vielseitigen Studium arbeitete Amie Kaufman als Mediatorin, beschloss aber nach einigen Jahren, hauptberuflich Bücher zu schreiben. Mehr zu Amie Kaufman

Bewertungen

Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Sehr schöne Jugend-Fantasy Geschichte die einfach Freude macht & mitfiebern lässt.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe

    Im Bann der Eiswölfe
    Beast Changers 1 (von 3)
    Autorin: Amie Kaufman
    Übersetzerin: Britta Keil
    Verlag: Ravensburger ( August. 2019)
    ISBN-10: 3473408379
    Seiten: 352
    Alter: ab 10 Jahren
    In der Welt der 12-jährigen Zwillinge Rayna und Anders gibt es Gestaltenwandler. Menschen, die sich in Tiere verwandeln können.
    In Holbard, die Stadt in der beide leben, regieren und wachen die Eiswölfe. Die Eiswölfe bewachen die Stadt in erster Linie vor den Drachen, ihren Erzfeinden.
    10 Jahre zuvor gab es einen großen Krieg mit den Drachen, bei dem die Zwillinge ihre Eltern verloren haben. Wie viele andere Kinder schlagen sie sich als Straßenkinder durch.
    Bis zu dem verhängnisvollem Tag, als sich Rayna in Mitten von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt und fliehen muss. Anders verwandelt sich an diesem Tag ebenfalls, allerdings in einen Eiswolf. Er ist fassungslos, denn es ist unmöglich, dass in einer Familie so wohl Drachen als auch Wölfe vorkommen.
    Während er in großer Sorge ist, wo sich seine Schwester befindet, muss er selbst in die „Ulfa“, eine Art Akademie, in der alle Wölfe im Rudel leben und zu Kriegern ausgebildet werden.
    Meine Meinung:
    Was für ein tolles Jugendbuch! Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Es hatte richtig Tempo und Spannung!
    Schon die Beschreibung, wie die Straßenkinder sich durchschlagen und wie es über den Dächern von Holbard aussieht, da wo die Kinder leben, hat mir enorm gut gefallen.
    Rayna ist die Taffe, die, die sagt wo es lang geht. Anders ist eher schüchtern und verlässt sich auf seine Schwester. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, dass Amie Kaufman nach meinem Geschmack zu oft betont hat, dass Anders nun nicht weiter weiß, weil er es doch gewohnt ist, dass Rayna für ihn antwortet. Aber diesen Punkt kann man wirklich vernachlässigen.
    Anders hat niemandem erzählt, dass Rayna seine Schwester ist. In der Akademie freundet sich Anders mit Lisabet an, die ihre eigenen Geheimnisse hat.
    Die Figuren sind toll beschrieben und ich mochte alle Kinder.
    Dazu geht es um wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt. Aber auch um die Anregung, seinen eigenen Kopf zum Denken zu benutzen und nicht alles zu glauben, was andere einem sagen.
    Fazit:
    Ein großartiger Auftakt zu der Trilogie, die viel Spannung und Aufregung verspricht und dazu wichtige Werte vermittelt. Von mir eine absolute Leseempfehlung!
    5
    Weiterlesen

Ausgaben von Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe

Hardcover

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Besitzer des Buches 9

  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 20. Mai 2023
  • Mitglied seit 11. Januar 2021
  • Mitglied seit 17. Mai 2013
  • Mitglied seit 20. Januar 2021
  • Mitglied seit 10. Juli 2011
  • Mitglied seit 30. Mai 2018
  • Mitglied seit 9. April 2016
Update: