Illuminated Hearts. Verräterschatten

Buch von Asuka Lionera

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Illuminated Hearts. Verräterschatten

**Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…** Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht… //Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.// //Alle Bände der magisch-romantischen Reihe: -- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze -- Illuminated Hearts 2: Nachtträger -- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten -- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!// Diese Reihe ist abgeschlossen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Illuminated Hearts. Verräterschatten

Illuminated Hearts. Verräterschatten ist der 3. Band der Illuminated Hearts Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Illuminated Hearts. Verräterschatten wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Illuminated Hearts. Verräterschatten

    Illuminated Hearts 3 (Verräterschatten) - Asuka Lionera
    Dark Diamonds
    411 Seiten
    Romantasy
    Band 3
    28. März 2019
    Inhalt:
    **Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…**
    Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer.
    Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat.
    Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden.
    Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht…
    Meinung:
    Mit dem Beenden des dritten Teils der „Illuminated Hearts“ Reihe von Asuka Lionera habe ich drei Dinge festgestellt:
    Manchmal denke ich beim Lesen zu viel, an Stellen, die ich einfach genießen sollte. Mein Herz ist beim Lesen doch kälter als gedacht, denn ich hätte mich mit einem Teil der Geschichte durchaus abfinden können. Irgendwie. Eine Ära voller Magie, Licht, Schatten und Liebe geht zuende. (4. Ich mag Listen.)
    Nach dem unglaublich überraschenden Ende von Band 2 wusste ich nicht so recht, was mich jetzt genau erwartet. Feli stand kurz vor der Erfüllung ihres lang ersehnten Traums, hatte mit Shadow einen hingebungs- und aufopferungsvollen Familiar an ihrer Seite und nur noch minimale Selbstbewusstseinsprobleme. Gut, mit ihren zwei bekannten Brüdern lief es nicht sonderlich, doch nichts, womit Felicity nicht fertig werden würde.
    Also wartete ich gespannt auf den Verlauf der Geschichte und dachte mir bei den ersten paar Seiten nichts Besonderes.
    Vor allem zu Beginn legte die Autorin nochmal viel Wert auf die Darstellung der Intensität zwischen Feli und Shadow.
    Sie nimmt den Leser mit in die Schatten, setzt sie auf Beobachtungsposten und hofft, dass die Funken, die zwischen den beiden knistern, auf einen überspringen.
    Ich weiß nicht wieso, aber das war leider nicht mehr so ganz der Fall bei mir.
    Allerdings nur bei Felis Parts der Geschichte. In Shadow und seiner Liebe, seiner Hingabe und Selbstlosigkeit bin ich vollends aufgegangen.
    Die Emotionen, die mich hierbei wie seine Schattenblitze trafen, waren überwältigend. Ich dachte zwischenzeitlich immer mal wieder:
    „Und wo ist mein Exemplar davon?“ *seufz, seufz, schmacht, schmacht*
    Während die Gefühle bei mir von hoch zu tief zu hoch sprangen, entwickelte sich die Geschichte selbst sehr sehr rasant in eine Richtung, die ich nicht habe kommen sehen. Die Autorin macht hier aus einer Mücke einen Elefanten.
    Im positiven Sinne, wobei die Protagonisten das vermutlich nicht sagen würden.
    Die von Magiern dominierte Welt zeigt auf einmal ihr wahres Gesicht.
    Wo eben noch die Abtrünnigen, allen voran die Gefangene von Cal und Zac, das größte Problem zu sein schienen, scheint nun das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen zu geraten - gelenkt durch einen unbekannten Feind und einen Verräter aus den eigenen Reihen.
    Feli und Shadow werden im finalen Band in ein Abenteuer geworfen, das viele Gefahren, unterdrückte Spannungen, aber auch einige Verluste für sie bereit hält. Allen voran Felis Entwicklung machte das Ganze für mich extrem spannend und ab ca der Hälfte kam ich, trotz fehlender Verbindung zu ihr, nicht mehr vom Buch los. Die Atmosphäre hatte mich eingefangen, meine Gedanken kreisten unablässig um die große Enthüllung, die das Finale bereithielt, und ich wollte mehr von den eindrucksvollen Bildern sehen, die die Autorin in meinen Kopf projizierte. Bilder von brennenden Straßen, dunklen Augen, zorn- und schmerzgeröteten Wangen. Bilder von Magie, die die Straßen flutet, von Strategien, die zurechtgelegt werden müssen, von Liebesschwüren und heiseren Versprechungen im Dunkel der Nacht. Einziger Wermutstropfen hierbei: Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mich am Ende richtig überraschen kann und sprachlos macht.
    Leider hat mir da mein Hirn einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn mögliche Enden waren schon vorher durchgespielt worden. Aber...
    Wenn mich Illuminated Hearts eins gelehrt hat, dann das auch in den schwärzesten Schatten dein Seelenverwandter auf dich warten kann.
    Fazit:
    Illuminated Hearts erzählt von Liebe und Magie.
    Vom Einklang von Licht und Schatten. Frieden und Krieg.
    Davon, dass man alles tun würde, für die, die man liebt.
    Es erzählt von Selbstbewusstsein und dass es manchmal andere dazu braucht, um an sich selbst glauben zu können.
    Das Finale der Trilogie hat so einiges zu bieten, auch wenn ein paar Kleinigkeiten dabei waren, die mich nicht gänzlich überzeugt haben.
    Trotzdem bietet es super aufregende Lesestunden mit reichlich Action, böswilligen Machenschaften und Herzschmerz.
    Die Autorin versteht es den Leser mit malerischen Bildern zu füttern und Gefühle so weit auszureizen, dass sie kurz vorm Explodieren stehen.
    Ein Muss für alle Romantasy Fans, die noch an Superhelden glauben - egal ob mit oder ohne magisches Glimmen und Flirren.
    Bewertung:
    ⭐️⭐️⭐️⭐️? (4,5/5)
    Weiterlesen

Ausgaben von Illuminated Hearts. Verräterschatten

Taschenbuch

Seitenzahl: 324

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 30. Januar 2023
  • Mitglied seit 2. Dezember 2015
  • Mitglied seit 28. Oktober 2018
Update: