Bücher auf Rädern

Buch von Ian Sansom, Werner Löcher-Lawrence

Zusammenfassung

Serieninfos zu Bücher auf Rädern

Bücher auf Rädern ist der 1. Band der Aus der irischen Provinz Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.

Bewertungen

Bücher auf Rädern wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(0)
(3)
(6)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bücher auf Rädern

    Kurzbeschreibung
    Israel Armstrong, motivierter Jungbibliothekar, Dufflecoat-Träger und Vegetarier, macht sich auf den Weg in die nordirische Provinz, um dort seine erste Stelle anzutreten. Doch anstatt in der erwarteten schmucken Kleinbibliothek findet er sich in einem alten Bücherbus auf den Straßen Antrims wieder. Die Landschaft ist durchaus pittoresk, bevölkert von Hühnern, Schafen und sturen Ureinwohnern. Doch was fehlt, sind 15.000 Bücher. Welcher ausdauernde Leser konnte sich unbemerkt diesen üppigen Bestand an Lektüre sichern? Und wo gibt es hier einen trinkbaren Cappuccino und eine anständige Zeitung? Mit dem Mut der Verzweiflung begibt sich Israel auf die Suche nach Antworten. Schräg, komisch und herzerwärmend irisch das erste Abenteuer eines zufälligen, aber einzigartigen Nachwuchsdetektivs.
    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch in der Hotellobby in Griechenland ausgeborgt und war begeistert!
    Der Schreibstil ist so typisch irisch: kurz, prägnant, zynisch und voller Witz. Sowohl die Landschaft als auch die Menschen werden sehr schön beschrieben und der junge Bibliothekar hat so manche schwere Stunde durchzustehen.
    Das Ende ist durchaus nicht vorhersehbar, allerdings vollkommen nachvollziehbar und passt wunderbar in die vorangegangene Handlung...
    Ein Buch für einige lustige Stunden (es ist relativ dünn, so um 300 Seiten), für alle die den Wortwitz mögen sehr empfehlenswert.
    Lg. Gabi
    Weiterlesen

Ausgaben von Bücher auf Rädern

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

Besitzer des Buches 24

Update: