Herr der Diebe

Buch von Cornelia Funke, Max Meinzold

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Herr der Diebe

Das erfolgreichste Kinderbuch von Cornelia Funke. Nach dem Tod ihrer Mutter sollen die Brüder Prosper und Bo getrennt werden. Kurzentschlossen hauen sie ab nach Venedig, der geheimnisvollen Stadt, von der ihre Mutter ihnen immer erzählt hat. Sie schließen sich einer Kinderbande an, deren Anführer der „Herr der Diebe“ genannt wird. Er hält die Bande mit dem Verkauf ihres Raubguts über Wasser. Eines Tages entdecken die Kinder ein Geheimnis, das alles verändert. Und ein uralter Wunsch der Menschheit könnte sich erfüllen. »Der Herr der Diebe“ von Cornelia Funke, ein Klassiker der deutschen Kinderliteratur, mit neuem, besonderem Coverdesign und Innenillustrationen von Max Meinzold.
Weiterlesen

Über Cornelia Funke

Cornelia Funkes Bücher "Die Wilden Hühner" und ihre "Tintenherz"-Serie wurden zu Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur: Die Diplompädagogin und studierte Buchillustratorin wurde 1958 in Dorsten geboren. Mehr zu Cornelia Funke

Bewertungen

Herr der Diebe wurde insgesamt 99 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(64)
(30)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Herr der Diebe

    Ich habe das Buch soeben beendet und es hat mir gut gefallen. Nicht herausragend oder unnachahmlich, aber die Geschichte hat mich gefesselt und war nicht so vorhersehbar wie ich anfangs kurz befürchtet hatte. Cornelia Funke schafft es immer mit ein paar Kniffen der Handlung nochmal eine überraschende Wende zu geben. Besonders die Beschreibung von Venedig hat es mir angetan. Da es schon das zweite Buch in kurzer Zeit ist, über Venedig im Winter und ich zudem ein großer Fan von Commissario Brunetti bin, wird der Wunsch nach einer weiteren Italienreise immer größer
    […]
    Ich denke man sollte hier immer im Blick behalten, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Charakterliche Tiefe und innere Monologe waren glaub ich nicht das, was ich als 10 jährige zu meiner bevorzugten Lektüre gezählt habe. Die Kinder haben keinen perfekt ausgeformten Charakter (angesichts ihres Alters fände ich das aber auch wenig glaubwürdig) aber man sollte sie nicht unterschätzen. Wenn man genauer über jeden einzelnen nachdenkt, stellt man fest, dass da mehr als nur eine Eigenschaft angelegt ist, auch wenn sie nicht so in den Vordergrund treten.
    Wer Kinderbücher mag, dem empfehle ich es auf jeden Fall weiter und auch zum Vorlesen prima geeignet (ich suche schon nach meinem nächsten "Opfer" )
    Weiterlesen

Ausgaben von Herr der Diebe

Hardcover

Seitenzahl: 400

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Hörbuch

Laufzeit: 00:01:46h

E-Book

Seitenzahl: 401

Herr der Diebe in anderen Sprachen

  • Deutsch: Herr der Diebe (Details)
  • Englisch: The Thief Lord (Details)
  • Französisch: Le prince des voleurs (Details)
  • Spanisch: El Senor de los Ladrones (Details)

Ähnliche Bücher wie Herr der Diebe

Besitzer des Buches 344

Update: