DOORS ? Kolonie

Buch von Markus Heitz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu DOORS ? Kolonie

Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz 'DOORS' ist ein neues Buchkonzept von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz. In der kostenlosen Pilotfolge 'DOORS - Der Beginn' kannst du die ersten 80 Seiten von 'DOORS ! - Blutfeld', 'DOORS ? - Kolonie' und 'DOORS X - Dämmerung' kostenlos lesen. Am Ende der Pilotfolge wirst du gemeinsam mit den Helden vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür werdet ihr treten? Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt. 3 Bücher, 3 Welten, 3 Türen – welche wirst du öffnen? Hinter diesen Türen lauert vieles. Auch das Abenteuer. Du hast dich für 'DOORS ? - Kolonie' entschieden? Dann beginnt dein Abenteuer hier. Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt den Ex-Soldaten Viktor mit einem fünfköpfigen Geo-Expertenteam los, um seine Tochter zu suchen. In einem gigantischen Höhlensystem entdeckt die Gruppe mehrere Türen mit mysteriösen Zeichen. Um Anna-Lena zu retten, müssen sie sich auf Pfade jenseits von Wissenschaft und Vernunft einlassen - Eine der Türen führt die Gruppe mitten in die 40er Jahre. Doch hier hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben kolonialgleiche Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will Viktor überleben, muss er diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!
Weiterlesen

Serieninfos zu DOORS ? Kolonie

DOORS ? Kolonie ist der 3. Band der Doors Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über Markus Heitz

Der Autor Markus Heitz stammt aus dem saarländischen Homburg, wo er 1971 geboren wurde, und hat sich zu einem der bekanntesten und beliebtesten Autoren für Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Bücher in Deutschland entwickelt. Mehr zu Markus Heitz

Bewertungen

DOORS ? Kolonie wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(3)
(5)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu DOORS ? Kolonie

    Eine verschwundene Frau, ein Team – aber drei Türen zur Auswahl. So lässt sich knapp der Beginn der ersten Staffel von Doors zusammenfassen. Der ist nämlich in jedem der drei Bände identisch. Ebenso ist es völlig egal, welchen Band man zuerst liest oder ob man alle liest. Ich habe mich bei der diesjährigen Hombuch, ohne den Klappentext zu lesen, für Kolonie entschieden, weil das Cover rot war. Wenn mir die Spinne aufgefallen wäre, hätte ich es wohl liegen lassen. Recht schnell hatte ich mir mehrere Sympathieträger erlesen, was sich auf Dauer als sehr großer Fehler erwiesen hat.
    Ich kann euch nur raten, dass es unsinnig ist, sich in Kolonie mit einem Charakter zu identifizieren oder ihn sympathisch zu finden. Er wird sowieso sterben. Und nein, ich sehe das nicht als Spoiler, weil ihr ja noch zwei andere Bände lesen könnt, in denen vielleicht niemand stirbt … Als ob Markus Heitz je jemanden überleben lassen würde. Spaß beiseite! Ich kenne die anderen Bände tatsächlich nicht und werde wohl bald zum nächsten greifen, denn Doors – Kolonie hat mir echt gut gefallen, weil es sich locker lesen lässt und die 280 Seiten auch an einem Tag gelesen werden können. In guter alter Heitz-Marnier sterben natürlich einige und es gibt mal ne kleinere mal ne größere Sauerei, die am Filmset vermutlich der arme Praktikant wegwischen müsste.
    Weiterlesen
  • Rezension zu DOORS ? Kolonie

    Klappentext:
    Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schiockt den Ex-Soldaten Viktor mit einem fünfköpfigen Geo-Expertenteam aus, um seine Tochter zu retten. In dem gigantischen Höhlensystem, in dem die junge Frau verschwunden ist, entdeckt die Gruppe mehrere mysteriöse Türen. Als sie die Türe mit dem >?< öffnen, gelangt das Team mitten hinein in die 40er Jahre.
    Doch hier hat die Weltgeschichte einen ganz anderen Verlauf genommen...
    Eigene Beurteilung/Teileigenzitat aus amazon.de:
    In diesem Band entscheiden sich die Suchenden für die Tür mit dem Fragezeichen und finden sich unversehens in einem Weinkeller einer Gaststätte am Sylvesterabend des Jahres 1944 in Leipzig wieder. Oben im Schankraum feiern Deutsche und Briten den Jahreswechsel, denn anscheinend ist der Zweite Weltkrieg hier schon vorüber und Leipzig ist von den Briten besetzt.
    Diese Briten sind dort allerdings wohl in erster Linie als Erfüllungsgehilfen der Amerikaner, die nach dem Gelingen des Stauffenberg-Attentats das durch den Tod des Führers demoralisierte Dritte Reich relativ schnell aufgerollt hatten und nun eine übermächtige militärische Präsenz in ganz Europa haben – unterfüttert von Britischen Einheiten. Unwidersprochen eignen sie sich deutsche Technologien und deutsche Wissenschaftler und Ingenieure an, die sie zum Teil auch in die USA versenden. Gleichzeitig bereiten sie sich auf den Kampf gegen die ehemaligen Verbündeten in der UdSSR vor und auf den Endsieg gegen die immer noch verbissen streitenden Japaner. Und dazu haben sie sich zu einem ganz großen Schlag entschieden. Als die Besucher aus dem Paralleluniversum erfahren, was dies für ein Schlag sein soll, wird ihr ursprünglicher Auftrag hinfällig und sie beginnen einen Kampf um die Seele der Menschheit an sich.
    Währenddessen versucht van Dam in der Ausgangsdimension herauszufinden, was es mit diesen seltsamen Türen auf sich hat, inwiefern seine Familie in deren Schöpfung und Betrieb verstrickt ist und welche anderen Gruppierungen damit zu tun haben. Und dabei begegnet er selbst unglaublichen Gefahren, die sein Leben für immer verändern könnten.
    Dieser Roman endet in einem bösen Cliffhanger, was wohl erklärt, warum das ganze Projekt auch „Doors, Staffel 1“ genannt wird. Bis hierher auf jeden Fall ganz interessant.
    Weiterlesen

Ausgaben von DOORS ? Kolonie

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:03h

E-Book

Seitenzahl: 288

Besitzer des Buches 39

Update: