The Stranger: Wer bist du wirklich?

Buch von Saskia Sarginson, Sabine Schilasky

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu The Stranger: Wer bist du wirklich?

Wir alle haben unsere Geheimnisse. Eleanor konnte ihres ihr Leben lang beschützen - bis jetzt! Seit dem tödlichen Autounfall ihres Mannes, stellen sich Eleanor unzählige Fragen: Wieso war William spät nachts noch unterwegs? Weshalb war er so schnell? Und warum saß er betrunken am Steuer, obwohl er eigentlich nie Alkohol trank? Eleanor sucht nach Antworten. Sie stößt dabei auf einen Brief ihres Mannes, den er nie vollendet hat, und eine Tasche voller Frauenkleidung. Was wollte William ihr mitteilen? Wollte er sie verlassen? Wem gehören die Kleider? Da tritt plötzlich ein fremder Mann in Eleanors Leben, und sie öffnet ihm die Tür zu ihrem Haus und zu ihrem Herzen. Doch ihr Vertrauen wird sie in tödliche Gefahr bringen. Schon bald gerät ihr Leben in dem kleinen englischen Dorf vollkommen aus den Fugen. Wem kann Eleanor wirklich noch trauen? Ein atmosphärischer Spannungsroman über eine verhängnisvolle Liebe, dunkle Geheimnisse und tödliche Intrigen. LESER-STIMMEN 'Dieses Buch konnte ich nur schwer weglegen. Jede neue Seite verriet neue Details, die die Geschichte wieder in eine andere Richtung lenkten. Ich dachte ich hätte es durchschaut, schon kam wieder eine Wendung. Ohne viel vorweg zu verraten, es ist eine Geschichte voller Geheimnisse, Misstrauen, aber auch eine Liebesgeschichte.' (Julia G, NetGalley) 'Von Beginn an ein sehr emotionales Buch, dass tief unter die Haut geht. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen ausgelesen.' (Bettin H, NetGalley) 'Wow - in nur zwei Tagen habe ich dieses Buch verschlungen, da es einfach großartig ist. Von den ersten Seiten an ist das Buch voller Spannung und Geheimnisse, die man unbedingt entdecken möchte. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Hauptfigur, Ellie, wächst einem sehr schnell ans Herz.' (Angelika H, NetGalley) eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!
Weiterlesen

Bewertungen

The Stranger: Wer bist du wirklich? wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Stranger: Wer bist du wirklich?

    SASKIA SARGINSON The Stranger -Wer bist du wirklich?
    Von Beginn an ein sehr emotionales Buch, dass tief unter die Haut geht.
    Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in zwei Tagen ausgelesen.
    Der Roman handelt von einer Frau Namens Eleanor, genannt Ellie, die gemeinsam mit ihrem Ehemann, einem Historiker in einem kleinen englischen Dorf in einem Cottage lebt. Ellie ist Inhaberin eines eigenen Cafes. Als sie eines Abends von der Arbeit mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg ist, wird Ellie Zeugin eines Autounfalls.
    An der Unfallstelle angekommen muss Ellie feststellen, dass es sich um ihren Ehemann handelt, der eigentlich schon längst zu Hause sein müsste und niemals Alkohol getrunken hat.
    Nachdem Eleanor den schweren Verlust einigermassen verarbeitet hat, lässt sie sich auf eine Beziehung mit David ein, der Besitzer der grossen Mallory-Farm, der ebenfalls vorgibt, seine Frau an Krebs verloren zu haben, bei deren Beerdigung Ellie selbst anwesend war.
    Zeitgleich entdeckt Ellie einen Fremden auf ihrem Grundstück, bei dem es sich um einen Migranten aus Rumänien handel;t der den Namen Luca hat.
    Von Anfang an ist zwischen dem verschlossenen Hilfsarbeiter, den Ellie aus dem Zirkus kennt und ihn deshalb für diverse Arbeiten arrangiert und ihr selbst eine enorm starke Anziehungskraft vorhanden.
    Leider muss Ellie feststellen, dass es im Bezug auf David immer mehr Ungereimtheiten, Verstrickungen, mysteriöse Vorkomnisse und Lügen gibt.
    Als Eleanor dann noch die Ahnung beschleicht, dass ihr Mann eine Affäre mit Davids Frau gehabt haben könnte, weis sie nicht mehr recht, wem sie noch Glauben schenken kann...
    Nachdem sie eines Tages Davids adoptierten Sohn Adam nach einem belauschten Streit mit dessen Vater in die Stadt nachfährt, kommt ans Tageslicht, dass Davids totgeglaubte Frau Henrietta noch am Leben ist und von ihrem Mann weggelaufen ist, da er gewalttätig war.
    So stellt sich auch heraus, dass Ellies Mann und Henrietta keine Liebesbeziehung hatten , sondern dass er ihr bei der Flucht helfen wollte und deshalb am Abend seines Unfalls noch bei David und Adam auf deren Farm war um David zur Vernunft zu bringen.
    Haben die beiden etwas mit dem Unfall zu tun?
    Wurde dieser bewusst arrangiert?
    Als dann noch Anca, eine Hilfsarbeiterin aus Rumänien von Davids Farm bei Ellie auftaucht, in ihrem Haus ihr Kind gebärt, fügen sich langsam die einzelnen Teile zusammen.
    Wer ist der Vater von Ancas Kind?
    Beschäftigt David auf seiner Farm illegale Leute?
    Sehr spannend und emotional geschrieben. Die einzelnen Dorfszenen sind typisch beschrieben, wie es sich in einem kleinen Gemeindedorf abspielt, wo jeder über jeden redet und getratscht wird.
    Lesenswert!
    Weiterlesen

Ausgaben von The Stranger: Wer bist du wirklich?

E-Book

Seitenzahl: 325

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 16. März 2018
Update: