Ken Follett - Kinder der Freiheit/Edge of Eternity

  • So... Die ersten 88 der deutschen Ausgabe habe ich hinter mir.
    Es ist ein sehr schleppender Einstieg wie ich finde. Nach so langer Zeit bräuchte ich tatsächlich einen Blick mehr in den mittlerweile so umfangreichen Stammbaum um mich zurecht zu finden!


    Bisher noch keine Kapitel von meinen Lieblingen aus England... Kommt wohl noch.
    Die Einführung in die neue.Generation hat mir bisher aber sehr gut gefallen!

  • Bei mir ist gestern die englische Originalausgabe eingetroffen, aber ich werde frühestens nächste Woche (eher noch später) dazu kommen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So... Die ersten 88 der deutschen Ausgabe habe ich hinter mir.
    Es ist ein sehr schleppender Einstieg wie ich finde. Nach so langer Zeit bräuchte ich tatsächlich einen Blick mehr in den mittlerweile so umfangreichen Stammbaum um mich zurecht zu finden!


    Hmmm, das bestärkt mich darin die ersten beiden (Hör)Bücher nochmal anzugehen bevor ich den neusten Teil angehe. Keine Ahnung ob in der Hörbuchfassung der Stammbaum überhaupt dabei ist, aber mal schnell beim Autofahren oder anderen Dingen gucken wer das ist, find ich meist unpraktisch ;-)

  • Ich denke man kann die Geschichte auch sehr gut ganz unabhängig vom Stammbaum verfolgen und das Buch auch lesen ohne die ersten beiden Teile zu kennen.
    Aktuell Sitze ich auf Seite 900 fest und habe zwischenzeitlich auch etwas anderes gelesen. Die ersten beiden Teile haben mich sehr gefesselt. Dieses Buch scheint leider so gar nicht an meine Erwartungen heran zu kommen. Es ist sprachlich wieder sehr gut, aber inhaltlich schwimme ich ein wenig genervt im trüben Wasser.

  • Mist, irgendwie hatte ich die Befürchtung das es so sein könnte. Zumal Bücher zu dem Thema DDR, Mauer etc. auch nicht unbedingt meine favorisierte Thematik sind. Habe die Serie jetzt nochmal angefangen und bin bei "Sturz der Titanen" zu ca 2/3 durch. Bis ich zu Kinder der Freiheit komme wird noch so ca. 3 Wochen dauern....

  • Leider bin ich bisher etwas enttäutscht und werde mir die letzten 300 seiten, wohl noch etwas aufhaben. Insgesamt habe ich mir leider etwas anderes versprochen. In meinen Augen ist es nicht so gut gelungen, wie die ersten zwei Werke.


    Schade, das verwundert mich gerade aber irgendwie nicht. Ich fand den zweiten Band schon um Längen schlechter als den ersten.

  • Ich habe gerade den zweiten Band zu Ende gelesen. Den Dritten hatte ich ja als erstes gelesen. Nun frag ich mich die ganze Zeit, was im dritten Band mit Erik passiert? :scratch:
    Ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Ich habe irgendwo bei goodreads gelesen, dass etliche Leser Erik im dritten Band vermisst haben und wohl deswegen auch den Autor angeschrieben haben. Ken Follet hat auch geantwortet, dass er annahm, niemand würde sich für Erik interessieren und entschuldigte sich dafür, da bereits mehrere Leser nach Erik gefragt hatten.



    Am Ende von Band 2 wird doch kurz erwähnt dass

    Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six


  • Ich habe irgendwo bei goodreads gelesen, dass etliche Leser Erik im dritten Band vermisst haben und wohl deswegen auch den Autor angeschrieben haben. Ken Follet hat auch geantwortet, dass er annahm, niemand würde sich für Erik interessieren und entschuldigte sich dafür, da bereits mehrere Leser nach Erik gefragt hatten.

    Vielen Dank für die Antwort!


    :totlach: Das ist ja ein Ding von Ken Follett!
    Zumal mir Erik immer noch sympathischer ist als Evas Sohn. (Name vergessen. J...).