Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen an alle, die :-k ... Und an alle anderen natürlich auch.


    Anfangs hatte ich Probleme mit Dahls neuem Protagonist. Ich fühlte mich wie ein nach Mama knatschendes Kleinkind und wollte eigentlich keinen Sam Berger, sondern meinen Paul zurück, meine Kerstin, Viggo, Arto, Jorge, ... Aber inzwischen fesselt mich der Krimi. Ein völlig absurdes Szenarium, eine Ermittlung, die mehr aus Geistesblitzen als aus Spuren besteht (na gut, Paul hatte auch so ähnliche Anwandlungen :-, ), aber sehr sehr spannend. Falls ich heute auf dem Sofa bleiben darf, lese ich das Buch sicher zu Ende. Läuft im Augenblick auf 4 Sterne-Bewertung hinaus.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ja, das ist wohl die Haupttätigkeit der Ärzte. Die haben nicht nur keine Zeit, die nehmen einen als Patienten auch oftmals überhaupt nicht ernst. Deshalb meide ich diese Zunft wo ich nur kann.

    Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Ärzte nicht mehr richtig für ihre Patienten interessieren. Jeder arbeitet nur sein Fachgebiet ab, sieht aber nicht das Ganzheitliche. Mein Freund hat seit Jahren immer wieder Schmerzen in der Brust. Er wurde zum Kardiologen Überwiesen, der sagt mit dem Herz ist alles in Ordnung und das wars. Die Schmerzen sind noch immer da, aber interessieren tut es niemand....
    Eine frühere Kollegin hatte oft Rückenschmerzen, war beim Othopäden hat spritzen bekommen und alles, die Schmerzen gingen aber nie weg. Hat auch niemand interessier bis sich dann raus gestellt hatte, dass sie Gebärmutter Krebs hatte.... Ihr geht es heute gut, aber das hätte auch anders ausgehen können ...

    Von wegen Jugenbuch und Fantasy läuft nicht

    Ich hätte gedacht, dass gerade das, neben den Thrillern, dass ist was am besten läuft.... :-k

    das Lied der Krähen

    Um dieses Buch schleiche ich jetzt auch schon lange rum. Ich weiss noch nicht ob ich es mir hohlen soll...

    Leider muss ich bis nächstes Jahr warten, bevor ich weiterlesen kann.

    Zum Glück ist das Jahr nicht mehr allzu lang :)

    Da isser schon wieder, der Sonntag - was sind die Wochenenden immer kurz.

    Ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Wochenend- Wochen- Verhältnis völlig falsch ist. 2 Tage Woche und 5 Tage Wochenende wären manchmal schon angebrachter....



    :huhu: liebe Mitsüchtige,
    Natürlich, konnte ich nicht an der Lesenacht teilnehmen, ich hatte ganz vergessen, dass wir gestern zum Konzert wollten und natürlich dann auch waren :lol: .
    Danach war ich dann zu müde und hab nur noch ein Kapitel gelesen.
    Dafür werde ich heute einen Lesenachmittag einlegen. Ich lese gerade leichte Kost. "Berühre mich. Nicht." Von Laura Kneidel. Ich mag so seichte Literatur ganz gern.

  • Falls ich heute auf dem Sofa bleiben darf

    sind die U6 wieder nach Hause gefahren? :wink:


    Ich werde heute erstmal mein Burgund-Kapitel aus den "Verschwundenen Reichen" fertig lesen. Ein wenig in der Wohnung räumen ist auch noch angesagt, da ist die letzten Wochen ja alles liegen geblieben. Ansonsten wird es ein fauler Sonntag, denn nächstes Wochenende bin ich ja wieder unterwegs... O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Wochenend- Wochen- Verhältnis völlig falsch ist.

    Dieses Gefühl hatte ich auch zunehmend, als ich noch in Vollzeit arbeitete. Da war ich mit meinen Freizeitaktivitäten längst nicht fertig, als schon wieder die Arbeitswoche begann. :cry:
    Jetzt habe ich - Altersteilzeit sei Dank - ein Verhältnis von 2 bzw. 3 Tagen (mit dem WE dazwischen) zu 7 Tagen Freizeit, womit sich's schon wesentlich besser leben lässt. Allerdings bräuchte man das viel früher, nicht erst gegen Ende des Berufslebens.

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Im Wald" (-24 Plätze)
    Aufwärtstrend: "Harry Potter und der Feuerkelch" (+21 Plätze)
    Neueinsteiger: "Harry Potter und der Orden des Phönix" (Platz 18 )


    Bronze: "Wolkenschloss"
    Silber: "Origin"
    Gold: "Flugangst 7A"


    Ich hoffe die nächste Statistik kommt schneller. Das Wichteln ist schuld. O:-):koch:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ich war heute schon. Und habe erst wieder am Freitag einen Termin.

    Dein gebrochenes Versprechen verzeihe ich dir, weil du ja sozusagen vorzeitig beim Doc warst. Auch wenn es "nur" verstaucht ist, auch das dauert mit der Heilung. Gute Besserung weiterhin.

    und wollte eigentlich keinen Sam Berger, sondern meinen Paul zurück, meine Kerstin, Viggo, Arto, Jorge,

    Ach ja, das A-Team. Wir haben gestern Abend "Bußestunde" geschaut, hatten wir noch auf der Festplatte. War gut, wenn auch nicht unbedingt der beste Teil der Reihe. An den Neuen habe ich mich noch nicht herangewagt, es gibt ja inzwischen auch schon den 2. Teil der neuen Reihe. Vielleicht kaufe ich mir den nächsten Samstag in Berlin. :-k


    "Das System" habe ich heute beendet und es ist ein gutes 4-Sterne-Buch. Spannend, flüssig zu lesen und so real, dass einem schon ganz gruselig werden kann. Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl: Welches Buch ist das nächste?


    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntagabend. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein


  • Das habe ich wohl verpasst, hat er denn eine Familie gefunden oder was sonst :?: Es ist schade dass du dich immer wieder an neue Tiere gewöhnen musst, jedoch scheint dies leider die Praxis in den Tierheimen zu sein

    Ja, im Frühsommer. Er ist zu einem rüstigem Rentner gekommen.
    Ich freu mich ja auch sehr für ihn. Aber *snief*.
    Ich merke schon, dass ich inzwischen dazu tendiere, mir die Hunde auszusuchen, die keine großen Vermittlungschancen haben, damit ich nicht gleich wieder Abschied nehmen muss.

  • War ein schöner Tag heute, gelesen und Bücher gekauft, nachem gestern schon eine Runde gefeiert wurde. Danach beim anderen Familienteil heute weiter gefeiert und noch gemeinsam beim Griechen gegessen. War eigentlich schon zu viel, nach dem Kuchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

  • War ein schöner Tag heute, gelesen und Bücher gekauft, nachem gestern schon eine Runde gefeiert wurde. Danach beim anderen Familienteil heute weiter gefeiert und noch gemeinsam beim Griechen gegessen. War eigentlich schon zu viel, nach dem Kuchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    so soll ein Geburtstag doch auch sein :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also mit 50 GB käme ich ja auf gar keinen Fall aus, da wäre ich, dank Netflix, spätestens am 15. out of Order.

    Ich streame ja nix und habe auch kein Verlangen danach das zu ändern.
    Mir reichen locker 4 GB Datenvolumen im Monat (kein Witz). :loool:




    So etwas gibt es noch fürs normale Internet ? Hast Du keine Flatrate ?

    Jupp, das gibt es noch.
    Die richtige Leitung ist bei uns so lahmar...ig, dass man damit kaum etwas vernünftig downloaden kann. Ich sehe nicht ein dass ich Monat für Monat eine Flatrate bezahle, die nur auf dem Papier, aber nicht am Endgerät nutzbar ist, weil die Leitung quasi antik ist. :-?
    Darum haben wir dieses LTE-Gedöhns und das ist echt superfix! :thumleft:
    Sobald wir hier aber auch endlich mal im 21.sten Jahrhundert ankommen und vernünftige Glasfaserkabel kriegen, haben wir auch endlich "normales" WLAN. :wink:

  • War ein schöner Tag heute, gelesen und Bücher gekauft, nachem gestern schon eine Runde gefeiert wurde. Danach beim anderen Familienteil heute weiter gefeiert und noch gemeinsam beim Griechen gegessen. War eigentlich schon zu viel, nach dem Kuchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :)
    Einmal im Jahr darf man ja wohl zuschlagen :birthday:

  • Auch von mir alles Gute nachträglich @findo :birthday:
    Ich krieg sowas nie mit :pale:


    Ich hab sturmfrei und frei... aber genug Haushalt vor mir... nervt das... naja mal schauen, wieviel davon ich letztendlich machen werde. Richtig Lust hab ich nicht. Männe und ich sind uns auch einig, dass momentan auch einfach nur jede Stunde Freizeit zählt, die man hat :-? Sauer wär er also nicht, daher passt das^^
    Wäsche ist allerdings trotzdem fällig, und Kartoffeln schälen muss ich nachher auch noch.
    Was mach ich denn nun? Malen, lesen, Zocken? :lechz:

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    ich hoffe, dass ihr munterer seid wie ich? Um halb zwei war meine Nacht zu Ende. Ich bin nur im Bett liegen geblieben, weil ich viel zu müde war. Aber an schlafen war auch nicht zu denken. Entsprechend gerädert fühle ich mich :sleep:

    Ich habe es mit dem Hörbuch noch gar nicht ausprobiert, vielleicht ist das der Schlüssel, dass ich doch wieder in das Buch reinkomme. Mal schauen, ob ich das jetzt noch vor Weihnachten ausprobiere, ansonsten im neuen Jahr. Ganz aufgeben will ich es noch nicht.

    Versuch das auf jeden Fall! Ich bin zwar zwischenzeitlich nicht mehr zum hören/lesen gekommen, aber ich freue mich schon darauf wenn mit Ulysses weitergehen wird. Das will doch was heißen, oder? :wink::D


    Auf Arbeit fluppt es trotz massig vieler Überstunden und einiger Fissimatenten zwischen Chefin eigentlich ganz gut (auch wenn ich immer heule, den Job selber mach ich doch so gern ), hab ich einfach mal das Jugendbuchregal kernsaniert, mit neuer Ware und neuer Deko und einfach mal vernünftig umgestellt, da war alles durcheinander. Interessanterweise haben die Kunden gestern auch viel da gekauft und sich von mir beraten lassen. Von wegen Jugenbuch und Fantasy läuft nicht
    Ja, sie war auch dementsprechend überrascht.


    Dafür war der Brandhorst umso besser, den haben die Kunden auch dementsprechend gut gekauft Ich hab viel Lob bekommen, und alle sind interessiert am frischen Wind in der Buchhandlung D.
    Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Publikum für mich Bin mal gespannt, die nächste Vorstellung ist im Frühjahr/Sommer, und Chefin denkt darüber nach das noch bekannter zu machen.

    Das liest sich alles richtig, richtig gut @pralaya :thumleft: Freut mich für dich :D


    ich war heute schon. Und habe erst wieder am Freitag einen Termin.
    Gebrochen ist nichts, das Röntgen hat nichts auffälliges gezeigt. Ist wohl einfach nur ordentlich verknackst.

    Weiterhin gute Besserung :friends:


    @findo Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :anstossen:


    Sodele, ich geh mich nachdem ich mich im Forum umgeschaut habe, an die Kaffeemaschine anschließen :montag::sleep:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Du weißt aber schon, wofür das "W" in WLAN steht?

    Japp, mir ist schon klar dass WLAN eigentlich wireless ist. :P
    Allerdings kommt es ja nicht ganz so wireless von 1&1 zu mir daheim. Da läuft es ja nun mal zur Zeit noch durch uralt-Kabel. :wink:

  • Ist wohl einfach nur ordentlich verknackst.

    Gute Besserung, liebes Mondmädchen. :friends: Was machst Du den für Sachen.

    Sodele, ich geh mich nachdem ich mich im Forum umgeschaut habe, an die Kaffeemaschine anschließen

    :totlach: Danke für den Schmunzler.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen an alle, in deren Kopf sich schon die Vorbereitungen hierzu runddrehen. Und an alle anderen natürlich auch.


    Bei meinem aktuellen Roman habe ich die ersten 50 Seiten gelesen. Die Sprache ist ziemlich einfach, und das Buch liest sich flüssig. Es tauchen zwar eine Menge Namen auf, aber vermutlich muss man sie nicht alle im Kopf behalten. Leider weiß man am Anfang nicht, welche für die Handlung wichtig sind und welche man vergessen darf.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)