137. Lesenacht am Samstag, den 3. Oktober 2015

  • Auf das Buch warte ich noch. Habe es von Vorablesen gewonnen, aber bisher ist es noch nicht da.

    Ich habe es auch dort gewonnen und es kam gestern an.


    Ich hatte überlegt, ob ich das Buch heute Abend auch lese, aber habe mich dann doch noch umentschieden. Schön, dass es heute Abend trotzdem gelesen wird. Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Ich habe noch 90 Seiten vor mir, dann bin ich durch, nur leider bin ich schrecklich müde, trotz Vorschlafen. Menno. Ich hoffe, ich schaffe die 90 Seiten noch.
    Nach anfänglich langen 60 Seiten Einführung wollte ich fast schon aufgeben, doch dann wurde es interessant und seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Werde aber dann auch direkt eine Rezi schreiben.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe noch 90 Seiten vor mir, dann bin ich durch, nur leider bin ich schrecklich müde, trotz Vorschlafen. Menno. Ich hoffe, ich schaffe die 90 Seiten noch.

    Wirst du auch schnell müde? Keine Sorge, du bist nicht allein. :friends: Auch ich schiele schon nach dem Bett. :sleep::lol: Vorschlafen ist eigentlich eine gute Idee, aber das konnte ich mir nicht leisten. Wie lange hast du denn geschlafen? Fühlt man sich nach einem langen Nickerchen nicht mehr tot als lebendig? :lol:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Achja, es war dein Sternzeichen. Genau, auf dich passt das auch ganz gut.

    Mh, nach dem folgenden Zitat von dir ... :

    Jetzt habe ich dich zitiert, weiß aber nicht mehr, was du genau so gehört hast.

    ... lasse ich einfach mal dahinstehen, ob sich mein Zitat auf mein Sternzeichen oder auf dein Sternzeichen bezogen hat. :P:totlach:

    Ich habe noch 90 Seiten vor mir, dann bin ich durch, nur leider bin ich schrecklich müde, trotz Vorschlafen. Menno. Ich hoffe, ich schaffe die 90 Seiten noch.

    :shock: Hast du das komplette Buch heute gelesen?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Bis Seite 54 bin ich schon gekommen, und es gibt 6 Tote mittlerweile....
    Ist bei einem Buch über einen Auftragsmörder nicht wirklich verwunderlich, aber die Bilanz des Herren ist wirklich beachtlich.
    Und es ist, wie die ersten Teile auch schon, ziemlich graphisch beschrieben, bis jetzt zwar nicht so schlimm, aber es kann ja immer schlimmer kommen...


    Immerhin habe ich schon 3 Städte "durchreist" auf den 54 Seiten, und davon gefällt mir die Beschreibung von Moskau bis jetzt am besten.
    Kommt auf jeden Fall auf meine Reiseliste :dance:


    Ach ja, der Tee ist leer, die Pizza ist weg und ich bin schon hundemüde...

  • Oh ja, dieser Rothfuss... Aber wenn er die Zeit für einen tollen, finalen Abschluss braucht, sei sie ihm gegönnt.

    Ja, trotzdem lässt er sich dieses Mal ganz schön Zeit, wie ich finde.
    Aber ich habe in einem Interview gelesen, dass er sich vorgenommen hat, das Buch bis spätestens 2o25 zu beenden...das lässt ja hoffen. :roll:

    Und wieder 25 Seiten von den fast 900 Seiten geschafft. Aber ich genieße wirklich jede Seite. Ich mag diese Sithi, die wohl mit dem Elbenvolk zu vergleichen sind. Ich mag es, wie sie beschrieben werden, wie sie gerade kämpfen, sich so anmutig bewegen, sich geheimnisvoll geben ect.

    Du machst mich gerade verdammt neugierig auf diese Reihe. Ich hab sie jetzt schon eine Weile auf meiner WuLi stehen, wenn ich mich nicht täusche. Aber was ich jetzt so von dir lese, lässt sie auf der Must-Have-Skala noch mal ein ganzes Stück nach oben wandern... :lechz:

    Ooookay, 45 Seiten sind gelesen und die Resonanz: Alle tot.

    Gute Voraussetzung für den weiteren Handlungsverlauf, würde ich mal sagen... :lol:

    Allerdings weiß ich noch nicht wirklich, woran das liegt.

    Vielleicht, weil du den Typen selber haben willst? :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ein paar weitere Seiten sind gelesen. Der Zar ist gestürzt und ich bekomme gerade so viel russische Geschichte ab, dass ich immer wieder auf Wikipedia bin. Wirklich klasse gemacht.
    Manchmal muss ich richtig achtgeben, ob nun Niza spricht oder ihr Ururgroßvater, da Haratischwili es nicht sehr deutlich macht. Das macht das Buch etwas anstrengend, aber nicht so schwer, dass man nicht folgen könnte.
    Scheinbar bin ich auch schon Stalin begegnet.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, erst auf Seite 55 kommt die erste Leiche vor, davor wird amüsant über Eves Rückkehr aus dem Urlaub berichtet.


    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ein paar weitere Seiten sind gelesen. Der Zar ist gestürzt und ich bekomme gerade so viel russische Geschichte ab, dass ich immer wieder auf Wikipedia bin. Wirklich klasse gemacht.
    Manchmal muss ich richtig achtgeben, ob nun Niza spricht oder ihr Ururgroßvater, da Haratischwili es nicht sehr deutlich macht. Das macht das Buch etwas anstrengend, aber nicht so schwer, dass man nicht folgen könnte.
    Scheinbar bin ich auch schon Stalin begegnet.

    da machst du mir ja richtig Lust drauf. Aber ich habe ja gerade selber einen dicken Wälzer in Bearbeitung. Gut das Wort Bearbeitung sollte man nun nicht so ernst sehen. Also ich habe nun etwas über 30 Seiten geschafft und es liest sich sehr gut, aber das bin ich ja von Follett schon gewohnt (zumindest von seinen Historischen Romanen, seine anderen Bücher kenne ich nicht).
    Bisher haben wir die Steinmetzfamilie von Tom Builder kennen gelernt, die doch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Bin schon gespannt wie es weiter geht, daher werde ich mich wieder meinem Buch zuwenden mit einen Gläschen Wein :anstossen: .

  • Vielleicht, weil du den Typen selber haben willst?

    :totlach: Das wäre allerdings ein Argument!


    Mir gefällt mein Buch immer noch sehr gut, habe jetzt 50 Seiten gelesen. Im Prinzip passiert nicht viel. Der Alltag von Baba Dunja wird geschildert, wie sie sich um ihren Garten kümmert, wie sie die anderen Bewohner des Dorfes trifft und mit ihnen plaudert, wie sie sich mit dem Bus auf den Weg in die nächste Stadt macht. Aber dennoch ist es spannend zu lesen, weil Baba Dunja so eine angenehme Erzählerin ist. Der Humor, der auf den ersten Seiten noch so ausgeprägt war, hat etwas nachgelassen, aber dennoch liest sich das Buch leicht und locker.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :totlach: Das wäre allerdings ein Argument!
    Mir gefällt mein Buch immer noch sehr gut, habe jetzt 50 Seiten gelesen. Im Prinzip passiert nicht viel. Der Alltag von Baba Dunja wird geschildert, wie sie sich um ihren Garten kümmert, wie sie die anderen Bewohner des Dorfes trifft und mit ihnen plaudert, wie sie sich mit dem Bus auf den Weg in die nächste Stadt macht. Aber dennoch ist es spannend zu lesen, weil Baba Dunja so eine angenehme Erzählerin ist. Der Humor, der auf den ersten Seiten noch so ausgeprägt war, hat etwas nachgelassen, aber dennoch liest sich das Buch leicht und locker.

    ich fand das Buch richtig klasse und wünsche dir noch ganz viel Spaß, leider ist es ja nur so kurz.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wenn ich fertig bin, werde ich auf jeden Fall eine Rezi schreiben.

    Ich freu mich schon drauf! :thumleft:

    Nein, hab heute nur das letzte Kapitel vom 2. Teil gelesen. Den dritten Teil wollte ich morgen nach der Frühschicht anfangen und da 'Vernier's Bericht' und das erste Kapitel lesen. Du kannst aber gern schon vorlesen und auch posten, wenn du willst.
    Und Kapitel 10 hab ich schon gepostet.

    Ok, ich glaube dann verschieb ich das auch auf morgen und geb nur meinen Senf zu kapitel 10 dazu. ich hab gerade keine Lust mir Notizen zu machen :uups: Oder vielleicht dch? ... Nene, ich sollte dein Wanderbuch mal weiterlesen, damit ich es auch schnell weiterschicken kann. Vielleicht schaff ich das ja heute sogar noch :totlach: Knappe 250 Seiten^^

    Ooookay, 45 Seiten sind gelesen und die Resonanz: Alle tot.

    :totlach::totlach: Danke, sowas brauch ich öfter :totlach::totlach:

    Vielleicht, weil du den Typen selber haben willst?

    Ahahahahahaha :totlach:
    Kinners, ihr macht mich feddisch^^

  • Ich lese gerade wieder ein Buch, das noch nicht auf Deutsch verfügbar ist und vermutlich im BT auch nur einen seeehr überschaubaren Interessentenkreis haben wird. Deshalb macht eine reguläre Lesenacht-Teilnahme nicht viel Sinn.

    aber wir sind doch nicht nur bei der Lesenacht, weil unsere Bücher die anderen interessieren könnten, sondern um Spaß zu haben - außerdem hast Du auf jeden Fall 2 BTler, die sich brennend für Dein Buch interessieren :lechz: und ich liebe Deine bissigen Kommentare :twisted:

    Jules Mumm ist übrigens lecker. Zumindest ist mir bis jetzt noch nicht übel. :loool:

    wovon auch - vom Piccolöchen? nee nee da braucht's schon erwachsene Flaschen dazu :anstossen:

    Sooo, die 2 kleinen Kapitelchen aus "Nachtland" sind gelesen. Die waren wieder viel zu kurz. Ich merke schon, wie ich an mich halten muss, nicht weiterzulesen :cry:

    da bist Du tapferer als ich :pale:

    BMW.... Das muss ich mir merken!

    dann kennst Du auch keinen LKW :-,


    Wenn ich fertig bin, werde ich auf jeden Fall eine Rezi schreiben.

    davon gehen wir wohl alle aus :loool:

    Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Angst, das Buch in naher Zukunft zu beenden. Der Gedanke macht mich traurig. Es ist eine Reihe, die mich schon seit vielen, vielen Monaten begleitet und meine Lesevorlieben gerade nochmal stark mitprägt.

    keine Bange, Engelchen :friends: das Buch endet toll, mir hat's gefallen - und in Gedanken wird die Geschichte immer bei Dir bleiben :)

    Du machst mich gerade verdammt neugierig auf diese Reihe. Ich hab sie jetzt schon eine Weile auf meiner WuLi stehen, wenn ich mich nicht täusche. Aber was ich jetzt so von dir lese, lässt sie auf der Must-Have-Skala noch mal ein ganzes Stück nach oben wandern...

    Dann schieb ich mal noch höher: Du musst es einfach lesen, ist wirklich genial geschrieben :applause:

    Ein paar weitere Seiten sind gelesen. Der Zar ist gestürzt und ich bekomme gerade so viel russische Geschichte ab, dass ich immer wieder auf Wikipedia bin. Wirklich klasse gemacht.

    hihi ja, ich bin auch grad ziemlich fit in russischer und georgischer Geschichte :loool:

    Scheinbar bin ich auch schon Stalin begegnet.

    bist Du 8)


    so, ich hab meine 2 Kapitel aus "Nachtland" gelesen und die zwei für morgen gleich mit :uups: konnt' nicht aufhören :pale: jetzt geh ich erst mal in die Leserunde und erzähl dort weiter

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ach ja, habe ich vergessen : Mögen eure Bücher fesselnd sein! :tanzensolo:

    Liest du immer noch an den großen Schwertern?
    Da war ja meine Prognose, dass du bis Weihnachten fertig wirst, gar nicht so falsch. :wink:


    Ich habe in meinem Buch gerade meine erste Ehe beendet und musste schon zwei Monate später erneut heiraten, weil ich als alleinstehende Frau nur Freiwild für den männlichen Teil der Bevölkerung war.
    Alles Lustmolche, hier. :wuetend:


    Jetzt gibt es erst mal ein Glühweinchen und dann geht's weiter.
    :study:


    P.s.:
    Hier fehlt eindeutig ein eReader-Smilie

  • Ich habe jetzt 60 Seiten gelese und ich hoffe das , das Buch noch besser wird. Im Momen ist es mir noch zu langweilig. Mal schauen.


    Ich trinke gerade Culanov, das ist sowas wie Smirnof Ice. Schmeckt ganz lecker.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Vielleicht, weil du den Typen selber haben willst? :-,

    Bei mir wäre er sicher besser aufgehoben, als bei der ollen Büchse, die die Autorin für ihn vorgesehen hat! :P

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Scheinbar bin ich auch schon Stalin begegnet.

    Das Buch lese - will sage genieße :love: - ich auch gerade, bin allerdings schon ein Stück weiter :wink: . Daher kann ich dir sagen - ja, du bist ihm begegnet. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!




    Na siehste. :lol: War aber nicht böse gemeint.

    Weiß ich doch - habe ich auch nicht so aufgefasst :friends: .


    @Missy1988: Ich beobachte schon die ganze Zeit, dass du gerade eins meiner Lieblingsbücher liest. Schön, dass dir bis jetzt gefällt :thumleft: ! Und ich wünsche dir noch viel viel Freude damit.


    Bei meinem Buch ist gerade ein Ereignis eingetreten, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Kreuzfahrt relativ schnell voranschreitet - sie sind schon auf der Rückfahrt. Und da es kein Reisebericht ist, hatte ich auch wirklich nicht erwartet, dass jeder Landausflug und jeder Tag an Bord bis ins letzte Detail geschildert wird. Von der Anzahl der auftretenden Personen her ist es recht überschaubar: 6 Hauptpersonen (die jeweiligen Familien der beiden Mädchen), und ca. 3 Nebenpersonen, die mit mehr als dem Namen auftauchen.
    Was mir gut gefällt, wie immer wieder kleine Dinge eingeflochten werden, die mich zum Lachen oder Schmunzeln bringen (z.B. ist die Überfahrt von Beirut nach Konstantinopel sehr stürmisch, viele Leute an Bord werden seekrank. Und ein Teil der Passagiere gründen den "Verein gegen die Seekrankheit" :applause: ).


    Jedoch, das Ereignis, das jetzt eingetreten ist, hat dazu geführt, dass ich mir erstmal ein Glas Wein holen musste (und die Flasche dazu :drunken: ). Und Käsewürfel. Möchte jemand welche *herumreich*?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ok, ich glaube dann verschieb ich das auch auf morgen und geb nur meinen Senf zu kapitel 10 dazu. ich hab gerade keine Lust mir Notizen zu machen Oder vielleicht dch?

    Kannst ja noch eine Weile drüber nachdenken. :totlach:

    Nene, ich sollte dein Wanderbuch mal weiterlesen, damit ich es auch schnell weiterschicken kann. Vielleicht schaff ich das ja heute sogar noch Knappe 250 Seiten^^

    Na klar. Die schaffst du heute noch. Und dann kannst du auch gleich noch die nächsten zwei Kapitel von Vaelin dranhängen. :P:totlach:

    Dann schieb ich mal noch höher: Du musst es einfach lesen, ist wirklich genial geschrieben

    Schade, dass du nicht beim Wichteln mitmachen kannst. Wenn ich den ersten Teil der Reihe als Wichtelbuch bekommen würde, dann hätte ich schon gewusst, von wem 8):lechz:

    Bei mir wäre er sicher besser aufgehoben, als bei der ollen Büchse, die die Autorin für ihn vorgesehen hat! :P

    Meinst du? Aber die ist doch sicher perfekt und so... :totlach::P

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)