Tad Williams ~ Die Nornenkönigin

  • und wer weiß, vielleicht schließt sich demnächst auch noch El Novelero mit an

    Das macht er ganz bestimmt, weil er sich schon seit Monaten riesig auf den Re-Read freut. :dance:

    Ja, das wäre toll. Und am Ende überholt er mich gnadenlos.

    Das glaube ich nicht. MIt der "Nornenkönigin bist du ja auch schon ziemlich weit. :study::friends:

  • Ich bin gerade auf Seite 520 angekommen und es ist spannend!
    Simon hat eine blutige, 2-tägige Schlacht miterlebt und ist über sich hinausgewachsen. Krass, wie Williams diese Schlacht auf dem Eis am Berg Sesuad´ra mit einer solchen Leidenschaft beschreibt, als wäre man mitten in diesem Abschlachten. Jo, war eine sehr blutige Angelegenheit.
    Und Fengbald, dieser Fiesling hat wohl seine gerechte Strafe bekommen.
    Überrascht war ich dann doch, daß dieser Oberbürgermeister von Falshire, Helfgrim


    Gänsehaut bekam ich gerade im zuletzt gelesenen Kapitelchen über Maegwin, (übrigens eine sehr starke Persönlichkeit ist diese Tochter des verstorbenen König Lluth des Landes Hernystir) :applause::pray: die ihr Volk als starke und würdige Anführerin zurück aus dem Berg Grianspog ins Tal und somit in ihre gestohlene Heimat Hernysadharc führte und auf das Auftauchen der Götter hoffte.


    Hach , einfach ein toller und bewegender Moment. Deswegen liebe ich diese Bücher und Geschichten. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaubte ich die ganze Zeit, daß


    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ah ja, und ganz gespannt bin ich weiterhin über die weitere Reise von Guthwulf. Er tastet sich gerade



    Also , egal, ,welche Handlungsstränge man gerade liest, es ist spannend.
    Auch Miriamel befindet sich in keiner gesunden Lage.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hey Engelchen, jetzt rast Du aber durch das Buch :shock: gell, man kann es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aus der Hand legen :friends:

    Überrascht war ich dann doch, daß dieser Oberbürgermeister von Falshire, Helfgrim

    ja, das war so ein kleiner Überraschungstrick von Mr. Williams :lol: hat er gut gemacht, nicht wahr?
    Ja, die Schlacht war echt blutig - aber das musste ja mal so kommen. Die können ja nicht die ganze Zeit einfach nur wild durch die Gegend fliehen … 8)

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaubte ich die ganze Zeit, daß

    Das hab ich allerdings auch geglaubt beim Lesen :friends: Ich bin gespannt, wie Dir die weitere Entwicklung gefallen wird :lechz:


    Und glaub mir: da wo Du jetzt grad mit der hysterischen Prinzessin und den Männern bist, da geht es gleich richtig ab :rambo:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke, Squirrel, daß du mich beim Lesen dieser Reihe stets so treu "begleitest".
    So weiß man, daß jemand hier mitliest, sich für die Geschichte interessiert, von der Reihe ebenfalls begeistert ist und meinen Weg bis Weihnachten ebenfalls mit Interesse verfolgt . So macht das Lesen einfach noch mehr Spaß.

    :uups: Ähem, ich oute mich jetzt mal ebenfalls als Deine Begleiterin, allerdings nur im Stillen. Neugierig auf diese Bücher bin ich schon länger, habe sie auch schon in greifbarer Nähe aber bisher war für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt, um mit dem Lesen zu starten.
    Auch wenn Ihr mich beid seeehr neugierig macht, Engel mit Ihren Gedanken zu dem Gelesenen mit vielen Spoilern, um die ich einen groooßen Bogen mache und Squirrel mit ihren wohl akzentuierten "Anweisungen" und "Happen", die sie hier einwirft. :D:D Aber eines Tages wird es mich packen und ich werde die Bücher verschlingen - ganz bestimmt!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ähem, ich oute mich jetzt mal ebenfalls als Deine Begleiterin, allerdings nur im Stillen.

    Engelchen, wir werden belauscht :shock::totlach:

    Engel mit Ihren Gedanken zu dem Gelesenen mit vielen Spoilern, um die ich einen groooßen Bogen mache

    die großen Bogen solltest Du auch beibehalten, wenn du die Bücher noch selbst lesen willst :thumleft:

    wohl akzentuierten "Anweisungen" und "Happen", die sie hier einwirft.

    und ich versuche immer, nichts zu verraten :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, die Schlacht war echt blutig - aber das musste ja mal so kommen. Die können ja nicht die ganze Zeit einfach nur wild durch die Gegend fliehen …

    :totlach:
    Stimmt. Und ich fand die blutigen Szenen jetzt nicht mal so schlimm. Habe mich gut unterhalten gefühlt.

    ja, das war so ein kleiner Überraschungstrick von Mr. Williams hat er gut gemacht, nicht wahr?

    Ohja, das hat er. Manchmal denke ich: Jawohl, habe ihn durchschaut, diesen raffinierten Autor aber dann kommt es doch wieder ganz anders.

    Das hab ich allerdings auch geglaubt beim Lesen Ich bin gespannt, wie Dir die weitere Entwicklung gefallen wird

    Ja, werde gleich noch etwas lesen. Wie du schon sagst, irgendwann kann man einfach nicht mehr aufhören. Oh, zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub. :drunken:

    Und glaub mir: da wo Du jetzt grad mit der hysterischen Prinzessin und den Männern bist, da geht es gleich richtig ab

    Du machst mich mal wieder so neugierig. :lechz:

    Ähem, ich oute mich jetzt mal ebenfalls als Deine Begleiterin, allerdings nur im Stillen.

    :friends: Das freut mich aber, liebe Funny. Schade, daß ich das nicht schon viel früher wusste, so ungefähr .....ganz viele Monate... denn dann hätte ich dich zu einer LR überredet. :loool:

    Engelchen, wir werden belauscht

    :lechz: Ja, und das schon längere Zeit. Wie gut, daß es die Spoilerfunktion gibt, denn es wäre wirklich schade, wenn Funny vorab schon zu viel erfahren würde. Das würde sehr viel vom Lesespaß und den überraschenden Wendungen nehmen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das freut mich aber, liebe Funny. Schade, daß ich das nicht schon viel früher wusste, so ungefähr .....ganz viele Monate... denn dann hätte ich dich zu einer LR überredet.

    DAS wäre in der Tat sehr schön gewesen! :friends:
    Ich sag nur: Unkrautland :totlach: selten so viel Spaß gehabt!

    Ja, und das schon längere Zeit. Wie gut, daß es die Spoilerfunktion gibt, denn es wäre wirklich schade, wenn Funny vorab schon zu viel erfahren würde. Das würde sehr viel vom Lesespaß und den überraschenden Wendungen nehmen.

    Ja, Ihr Beiden habt das wirklich drauf mit dem Nicht-Spoilern - da kann ich gefahrlos mitlesen und mich so richtig neugierig machen lassen, von Euren wohl durchdachten Auslassungen und asugelegten "Ködern" :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Jawohl, habe ihn durchschaut, diesen raffinierten Autor aber dann kommt es doch wieder ganz anders.

    DAS passiert Dir auch noch ein paar Mal :totlach:

    Oh, zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub.

    das ist ja mal klasse - da kannst Du ja in einem Rutsch durchlesen bis zum Ende :lechz:

    Ja, Ihr Beiden habt das wirklich drauf mit dem Nicht-Spoilern - da kann ich gefahrlos mitlesen und mich so richtig neugierig machen lassen, von Euren wohl durchdachten Auslassungen und asugelegten "Ködern"

    wir werden uns alle Mühe geben, Dich weiter neugierig zu machen - sooooo lange bis Du endlich anfängst zu lesen :P

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • DAS wäre in der Tat sehr schön gewesen!
    Ich sag nur: Unkrautland selten so viel Spaß gehabt!

    Oh ja, war schön lustig, gell Funny? :friends:

    das ist ja mal klasse - da kannst Du ja in einem Rutsch durchlesen bis zum Ende

    Ich versuche es. Wir fahren mit den Jungs an die Nordsee und lassen die Seele dort mal ein wenig baumeln und da bleibt bestimmt noch genügend Lesezeit. :study::montag::drunken:

    DAS passiert Dir auch noch ein paar Mal

    Dass der Autor einen aber auch so an der Nase herumführt....ist wirklich ein kleines Meisterspiel. Überhaupt diese vielen Handlungsstränge, die er da beginnt und es werden ja immer mehr, habe ich das Gefühl. In diesem Teil kommt ja noch die Reise von Guthwulf und Rachel hinzu. Wie der Autor das alles gemanagt hat, den Überblick bei all den vielen Leuten zu behalten und dann auch die Handlungsstränge chronologisch übereinstimmend zu schreiben.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wir fahren mit den Jungs an die Nordsee

    :lechz: wie schön, wohin fahrt Ihr denn? Da sind die Jungs ja beschäftigt und Du kannst gemütlich im Strandkorb liegen und :study::study::study:

    Wie der Autor das alles gemanagt hat, den Überblick bei all den vielen Leuten zu behalten und dann auch die Handlungsstränge chronologisch übereinstimmend zu schreiben.

    und sie dann am Ende tatsächlich alle wieder zusammenführt :pray:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So. Aktueller Stand, nachdem ich im Urlaub von den geplanten 300 Seiten ungefähr 1% geschafft habe :lol: .
    Befinde mich auf Seite 660.


    Und meine Reaktion zu den zuletzt gelesenen Seiten:
    :tanzensolo::-({|= Ja, super, juchhuuuuu...er hat es verdient.



    Dieser Fiesling hat es verdient. Oh, es war ein Genuss, diesen Kampf zu verfolgen.


    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Und meine Reaktion zu den zuletzt gelesenen Seiten:
    Ja, super, juchhuuuuu...er hat es verdient.

    das Gefühl kann ich nachvollziehen :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • das Gefühl kann ich nachvollziehen :totlach:

    Ja, geil , gell? :totlach:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer