Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Steh grad auf der Leitung, bitte um Aufklärung :-k

    na, auf der allerersten Seite dieses Threads wurde Missys Bücher-unser erwähnt, schau hier:

    Auf Missys Profil zu finden, einfach genial! :totlach:

    und Du hast dann prompt überlegt, ob Du das mal sticken würdest:

    Gerade gelesen, kommt eine Abschrift gleich in die Bibliothek.
    Vielleicht sticke ich das sogar mal ...

    na, und wenn wir hier heute von unser 5jähriges feiern, dachte ich, ich frag mal nach O:-)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was einfach nur wieder beweist:
    DER BT VERGISST NIE!!!

    Ja, was für ein Glück, ... aber ich bin heute schwer von Begriff. Bitte erklärt mir das noch einmal ganz genau, Schritt für Schritt.
    Auf Missys Profil habe ich lediglich zwei Zitate gefunden, die mich eigentlich an kein Bücher-unser erinnern.
    Also, bitte alles noch mal von vorne ...

  • Ja, was für ein Glück, ... aber ich bin heute schwer von Begriff. Bitte erklärt mir das noch einmal ganz genau, Schritt für Schritt.Auf Missys Profil habe ich lediglich zwei Zitate gefunden, die mich eigentlich an kein Bücher-unser erinnern.
    Also, bitte alles noch mal von vorne ...

    Missy hat ihre Startseite geändert. Früher war dort das Bücher unser :)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Champagner für alle ! Wir feiern den 5. Geburtstag der Anonymen Bücher-Süchtigen, der ABS-ler ! Sie leben hoch! hoch! hoch!

    :anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen:


    Neben mir steht auch im rl ein Gläschen Champagner :anstossen: Die Flasche habe ich auch zu Ehren meiner Mama aufgemacht, die heute 109 Jahre alt wäre :birthday:


    Zum Topic, ich war heute endlich wieder einmal in einer Buchhandlung, zum 1. Mal in diesem Jahr :cheers: Ich wollte mir ein Buch für @findos Weltreise-Challenge aussuchen. Natürlich ist es nicht bei dem einen dänischen Roman geblieben (Mich Vraa: Die Hoffnung). Als ich ein Roman über den Russischen Bürgerkrieg sah, von dessen Autor ich schon im vergagenen Jahr ein Buch las, musste es auch mit (Boris Sawinkow: Das schwarze Pferd). Jetzt lese ich aber erst weiter in der unterhaltsamen Biografie von Alexander von Humboldt.

  • Also, bitte alles noch mal von vorne ...

    auf Seite 1 dieses Threads fing alles an mit den berühmt-berüchtigten Selbstgesprächen beim Betreten einer Buchhandlung. Daraufhin hat unser pralinchen mal versucht, ein Programm für uns ABSler aufzustellen, an die wir uns halten sollten :-,

    und Punkt 11 war mir damals unbekannt, weshalb ich nachfragte. Damals hatte @Missy1988 ihr berühmtes Bücher-unser direkt auf ihrem Profil stehen und so kam eins zum anderen bis zu deiner Idee, dass Du das Bücher-unser ja mal sticken könntest.


    @Missy1988 hast Du Dein Bücher-unser noch gespeichert? :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Total! Und ich mag einige :loool: . Ich mag die Raiders total und finds echt schade, dass sie dieses Jahr so viel Pech hatten, nochdazu wo doch jetzt Lynch bei ihnen ist.Dann mag ich noch die Stealers und die Browns (denen ich von Herzen bald mal einen kleinen Aufstieg wünsch). Unübertroffen auf Platz 1 thronen aber die Patriots. Was soll ich sagen, ich liebe Bradys riesen Ehrgeiz, Gronkhs Humor und Belichicks Pragmatismus :loool: Obwohl ich heute echt den Kopf schütteln musste, als ich las, dass er seiner Mannschaft, trotz heftigem Schneesturm in Amerika (!!!), nur die Nachricht zukommen lies, sie sollen nicht zu spät zum Training erscheinen. #-o:totlach:

    Die Patriots mag ich auch total gerne. Ich kann mich noch an Bradys ersten Sieg im Super Bowl erinnern (in der Saison 2001/2002). Schon damals hatte ich ihm die Daumen gedrückt. Aber der Spruch wegen des Trainings ist typisch für Belichick. So tickt er nun mal. Wirkt zwar manchmal übertrieben, aber er hat Erfolg damit. :wink: Und neben den Patriots mag ich noch sehr gerne die 49ers. Aber die hatten leider diese Saison einen grottenschlechten Start. Da haben dann zum Ende der Saison die sechs Siege in Folge auch nicht mehr gereicht, um noch in die Play Offs zu kommen. Vielleicht reicht es ja nächstes Jahr mal wieder. Jedenfalls bin ich schon gespannt darauf, welche beiden Teams in es in den Super Bowl schaffen werden. :bounce:

  • Das ist ja ein toller Anlass heute. Ich habe dem auch gehuldigt und 100 Seiten eines Buches gelesen, welches es noch nicht in den Buchläden zu kaufen gibt. Erst Mitte nächster Woche. Der Verlag hatte mir das zugeschickt.


    Zur Feier des Tages trinke ich Muttis selbstgemachten Eierlikör.

  • es ging um ein Treffen mit einem sehr netten Menschen, den ich beim Tanzen kennen gelernt habe Mal sehen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es so gut weiterläuft

    Das klingt ja sehr sehr vielversprechend! Da drück ich dir aber auch ganz fest die Daumen! :thumleft::thumleft:

    Wenn ich damit durch bin, fahre ich vielleicht in mein Lieblingscafé und lese etwas bei Kaffee und Kuchen.

    Oh wie schön! Hast du da wirklich ein Stammcafe, wo du zum Lesen hingehst?

    Ohweh. Gute Besserung.
    Hoffe, dir geht es ganz bald besser.

    Danke dir! :friends:
    Gerade geschlafen und jetzt wird nur kurz hier gestöbert, solang ich den Tee trink und dann geh ich auch schon wieder ins Bett :-,

    Oh, mein Wichtelkindchen ist krank. *Tee reich* Gute Besserung !!

    Dankeschön, Wichtelmama! :kiss: Ich trink auch gerade deinen Tee und freu mich, dass er im Päckchen drin war. Er schmeckt nämlich echt lecker und tut dem Hals so gut :love: Als hättest du gewusst, dass es mich jedes Jahr erwischt :totlach::kiss: Mich wunderts ja eh, dass ich diesmal so spät dran bin. Normalerweise liege ich eigentlich immer genau an Weihnachten :-k Naja, ich hoffe, dass ich jetzt bis Montag genese und dann gehts wieder frisch ans Werk :rambo:

    Die haben doch eher Haare auf den Füssen und nicht an den Beinen oder?? Da stellt sich mir gleich die Frage, Rasieren sich Hobbitfrauen die Beine?

    Also ich fänds ja eigenartig wenn die Füße so fellig sind und die Beine dann glatt rasiert :-k Ich glaub Hobbits mögens einfach generell, wenn was zum kraulen da ist :mrgreen:

    Ich mag es kaum glauben, aber ich habe WOCHENENDE und wie es aussieht kann ich nächste Woche Donnerstag auch noch einen Tag zusätzlich zu Hause bleiben.

    Juhu!!! :tanzen:

    nd noch mehr positive Nachrichten, ich bin ab 30.01. kein Vertreter mehr sondern habe doch wirklich ganz echt meine eigene Tour nicht mehr jeden Tag wo anders sein. Mal sehen wie lange ich das durch halte, den eigentlich wollte ich nie eine eigene Tour, habe mich als Vertreter immer pudelwohl gefüllt. Na gut in letzter Zeit wurde es mir dann doch ab und an mal zu heftig, so das ich mich nun beworben habe. Wenn es mir vllt doch nicht so gefällt habe ich zumindestens noch die Versicherung meiner Chefin jederzeit wieder als Vertreter gehen zu können.

    Hey das ist ja noch besser! Und vor allem, dass deine Chefin dir auch zugesteht, dass du nur mal reinschnupperst und jederzeit sagen kannst "Nö, mag doch nicht!" :applause: Ich drück dir die Daumen, dass es dir gut gefällt und auf jeden Fall gratulier ich dir, dass du jetzt mal deine eigene Route hast! :thumleft::anstossen:

    Na, das will ich aber auch hoffen. Fieber ist die ultimative rote Karte, zu Hause zu bleiben.

    Mam, ja, Mam! :totlach: Steht jetzt fix fest, morgen geh ich zum Arzt und den Rest der Tage bleib ich im Bett. O:-)

    Daraufhin hat unser pralinchen mal versucht, ein Programm für uns ABSler aufzustellen, an die wir uns halten sollten

    Oi :shock: Das hab ich ja ganz verdrängt :totlach:

    Wenn ja, dann sticke ich es ...

    Also liebe Sylli, auch wenn unser Hörnchen ein richtig süßes und charmantes ist, lass dich da nicht durch irgendeinen Hörnchen-/Gruppenzwang zu etwas verleiten, worauf du eigentlich keinen Bock hast. :friends:

    Vielleicht reicht es ja nächstes Jahr mal wieder. Jedenfalls bin ich schon gespannt darauf, welche beiden Teams in es in den Super Bowl schaffen werden.

    Oh ja! So lange die Patriots eins davon sind und hauptsache die Panthers nicht dabei sind, ist mir alles recht :totlach:


    So, Tee ist ausgetrunken und ich verkrümel mich wieder ins Bett. Vielleicht schaff ich noch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch, bevor ich wieder einschlafe. Ich mag den ruhigen und punktgenauen Schreibstil des Autors sehr gerne, am liebsten würde ich es in einem Rutsch durchlesen, zumal es auch ein recht dünnes Büchlein ist. Aber ich glaub, aus dem wird nichts. Dann eben Häppchenweise genießen :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Gerade geschlafen und jetzt wird nur kurz hier gestöbert, solang ich den Tee trink und dann geh ich auch schon wieder ins Bett

    gute Besserung :friends:

    Also liebe Sylli, auch wenn unser Hörnchen ein richtig süßes und charmantes ist, lass dich da nicht durch irgendeinen Hörnchen-/Gruppenzwang zu etwas verleiten, worauf du eigentlich keinen Bock hast.

    ich mach doch keinen Druck? :shock: ich war doch nur neugierig :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hast du da wirklich ein Stammcafe, wo du zum Lesen hingehst?

    Naja, Stammcafé trifft es nicht ganz, weil ich dafür nicht regelmäßig genug hingehe. Aber es ist schon mein Lieblingscafé, einen Ort weiter. Sehr schnuckelig und nett eingerichtet. Ein bisschen auf alt und shabby chic eingerichtet. Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich da wirklich gerne in hin.
    Heute habe ich es leider nicht geschafft, da mein Kramen doch länger gedauert hat als einkalkuliert. Aber so habe ich endlich mal ein bisschen was erledigt, was mich schon lange traurig angeschaut hat.
    Und ich habe tatsächlich noch ein paar Seiten in "Almost a Fairy Tale" lesen können. @Castor Täusche ich mich, oder wird das Ganze ab einem gewissen Punkt etwas melodramatisch? Ein wenig Ruhe würde dem Ganzen in meinen Augen mal gut tun.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Morgen an alle, die heute in aller Frühe von ihrer Katze geweckt wurden. Und an alle anderen natürlich auch.


    Bei Zorn 7 liege ich 100 Seiten vor Schluss. Falls nicht wieder etwas dazwischen kommt, ein paar Enkel zum Beispiel, müsste ich heute fertig werden. Ich habe schon eine Theorie, wer hinter den Machenschaften steckt, und warum und bin gespannt, ob ich Recht habe. Besser würde es mir gefallen, daneben zu liegen, denn eigentlich lasse ich mich von Krimis gern überraschen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen an alle, die heute in aller Frühe von ihrer Katze geweckt wurden. Und an alle anderen natürlich auch.


    Pünktlich um 4 Uhr 45, normal müsste ich um diese Zeit aufstehen, diese Woche habe ich allerdings Urlaub :-,

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mit dem Handy zitieren funktioniert nicht wirklich

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mit dem Handy zitieren funktioniert nicht wirklich

    Deswegen versuche ich das auch zu vermeiden. Mache das auch nicht gerne.


    Ich hab stuuuuurmfrei bis mind. 15 Uhr :twisted: Jetzt muss ich tatsächlich erstmal überlegen, wie mein Plan für heute aussieht.... Eigentlich müsste hier wirklich mal was im Haushalt gemacht werden aber hab ich da Lust zu? :-k Eine Bewerbung will ich in jedem Fall noch schreiben, aber ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird. Ansonsten fänd ich was lesen und daddeln schon toll :drunken:


    Gestern habe ich übrigens mit "Armageddon" von Wolfgang Hohlbein begonnen und es fängt schon mal ganz mysteriös an :shock: Da freu ich mich schon aufs Weiterlesen. Muss mal die ganzen Rezi-Exemplare abarbeiten. Sollte ich über Tag aber lesen, gehts mit der neuen Reihe von Kathy Reichs weiter. Die gefällt mir bis jetzt ganz gut :thumleft:

  • Ansonsten fänd ich was lesen und daddeln schon toll

    Oh, das klingt ja richtig super!! Wenns eine Abstimmung gäbe, würde ich schon mal dafür stimmen! :totlach:


    Mich hat leider keine Katze, sondern nur ein Husten geweckt. Dafür werde ich auch bald zum Arzt gehen und das alles hinter mich bringen, damit ich den Rest des Tages abwechselnd im Bett oder vor dem PC verbringen kann :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: